Auerhahn Pokal Teterow - Pfingstsamstag

  • Also meines Wissens werden die Verträge mit Sponsoren oder den dazugehörigen Städten gemacht. Teterow bzw. Stadtwerke Teterow in diesem Fall.

    Bei absage dieser Veranstaltung wegen unbefahrbarkeit wird das Geld bestimmt nicht zurück erstattet und Familie Schlaak hat ein Riesen Problem!!!!

    Es wird zwar nicht passieren aber wieso sollte Güstrow das nicht veranstalten können??? Cirka 9000 Zuschauer fast das Stadion!!!

    Dieses Jahr hat Riga eine Doppelveranstaltung und da passen nur ca. 4000 Zuschauer rein!!!!

    Bin schon seit Eröffnung der Teterower Speedwaybahn kein Freund dieser Strecke und der Infrastrucktur als Zuschauer.

    Deutschland hat viele große Unternehmen die Ihr Geld in ausländischen Sponsoring ausgeben siehe Kömmerling bei Wroclaw oder Holz Tusche in Gorzow aber keiner dieser

    Firmen setzt sich mit deutschen Vereinen an einen Tisch um einen Speedway GP in ein ordentliches und anständig geführtes Stadion in Deutschland zu bringen.

    Dank Familie Schlaak werden wir jetzt wahrscheinlich international als Lachnummer da stehen.

    Ich schätze GP Teterow wird es dieses Jahr nicht geben, entweder komplett gestrichen oder verlegt nach Polen.

  • Güstrow ist zu kurz darum wird es dort keinen GP geben

  • Für einen Verein wie den MSC Pocking einen GP innerhalb von wenigen Wochen zu planen und dann durchzuführen ist in meinen Augen utopisch.

    Das geht halt nur da wo eh ständig gefahren wird, wo feste Leute angestellt sind und wo die Behörden in solchen Sachen nicht schlafen.

    Ausser man hätte es insgeheim schon länger geplant.

    Aber dann ginge es auch nur wenn Discovery die Bahn mietet bzw die Stadt oder ne Firma als Vertragspartner einspringt.

    In Teterow waren es ja auch die Stadtwerke und jetzt der Wölk.

    Hab das von Anfang an für unrealistisch gehalten, auch wenn man sich natürlich sowas wünschen würde.

    Denke er wird ausfallen, und das zurecht.

    In Teterow muss man am Besten die Bahn komplett neu machen,und damit meine ich auch die Bahn nach innen zu verbreitern. Die ist einfach zu eng.

    Ein neuer Belag rein uns das ganze könnte wieder laufen

    Nur reden wir da wahrscheinlich von einem 6-stelligen Betrag und wer das bezahlen würde steht in den Sternen.

    Ich war oft und gern in Teterow, hab auch sehr gute Rennen gesehen, gerade auch an Pfingsten. Aber solange sich da nix ändert fahr ich nicht mehr hoch.

  • Nein Güstrow hat zu wenig Zuschauerplätze das ist der Grund.

  • Güstrow ist zu kurz darum wird es dort keinen GP geben

    Wieso ist Güstrow zu kurz Jörg ????

    Wo steht das geschrieben?

    Wer solche Aussagen tätigt, hat keine Ahnung von der Materie.

    Einmal editiert, zuletzt von Emil_Racing (28. Mai 2023 um 12:36)

  • Nein Güstrow hat zu wenig Zuschauerplätze das ist der Grund.

    Wie viele Zuschauerplätze muss denn ein Veranstalter stellen 744 ???

  • Ich denke auch das es jetzt die beste Gelegenheit für den Verein ist.

    Deckel drauf Hacken dran.

    Die alten Zöpfe im Verein ab damit!

    Komplett neuen Belag und dann gleich einen neuen breiteren Radius für die Bahn. Kostet sicher alles viel Geld aber wenn man so weitermacht ist der Laden dort eh kaputt!

  • Nein Güstrow hat zu wenig Zuschauerplätze das ist der Grund.

    Aber Riga mit 4000 Plätzen ist ok?

  • Wie viele Zuschauerplätze muss denn ein Veranstalter stellen 744 ???

    Richtlinien sind mir nicht bekannt. Nur wenn Teterow 25000 Plätze angibt und 20000 kommen ist das natürlich finanziell viel besser für Discovery als wenn nur 9000 max ihre Karte kaufen. Am Ende geht es ums Geld.

  • Aber Riga mit 4000 Plätzen ist ok?

    Wenn nur 3000 kommen dann reichen 4000 Plätze :grinning_squinting_face:

  • Richtlinien sind mir nicht bekannt. Nur wenn Teterow 25000 Plätze angibt und 20000 kommen ist das natürlich finanziell viel besser für Discovery als wenn nur 9000 max ihre Karte kaufen. Am Ende geht es ums Geld.

    Discovery kriegt aber nicht die Eintrittsgelder, es sei denn, sie sind Veranstalter.

  • Leute die sich darüber beschweren das die Bratwurst zu teuer ist, sie ihren Klappstuhl nicht mit rein nehmen dürfen und die Fahrer die letzten "Lutschen" sind können ja gerne zu Hause bleiben. Ich sehe in Güstrow wie auch in Teterow keine schlechten Fahrer. Ein echter Fan interessiert sich nicht nur für die erste Liga.

    Bingo endlich einer der es Raushaut.

    Seid froh das in unserer Region Speedway ist und wir den geilen Methanol Geruch zu uns nehmen können.

    Von daher scheiss drauf was es kostet alles,es geht darum seine Speedway Familie wieder zutreffen :breit:

    Ob hier in unserer Region oder in Polen 👌🤘

    So Fergy, gute Fahrer in Teterow gewesen, aber doch kein vernünftiges Speedway-Rennen. Ein echter Fan weiß, wann er zu Hause bleiben sollte. :winking_face:

    Freak, "Seid froh das in unserer Region Speedway ist...Von daher scheiss drauf was es kostet alles". War gestern ja dann ein voller Erfolg in Teterow! :thumbs_up: Schön Geld bezahlt und nix dafür gekriegt, schön Dank MC Bergring!!!!!

  • Es ist wirklich schade was da passiert. Die stehen sich einfach nur selbst im Weg.

    War genau einmal dort (GP 2017) und das hat mir als persönliche Erfahrung gereicht. Davor und danach nur im TV.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal im ernst… wenn ich merke das ich das ich es selbst mit der Bahn nicht hinbekomme dann hole ich mir Hilfe aus Polen oder Schweden… aber dafür ist man wohl zu Stolz? Mit den Konsequenzen wird man jetzt leben müssen… gestern ist wohl der letzte Geduldsfaden bei fast allen gerissen.

  • War wieder das ganze WE in Teterow! :breit: Speedway+Bergring - immer wieder schön. Kein Handyempfang, wunderbare, methanolgeschwängerte Natur...

    Bahn und Rennabbruch waren schei.... Keine Frage. Lindback und Lebedevs waren für mich das Geld trotzdem Wert. Die ersten 12 Heats waren noch ok. Vor allem Lebedevs ist unglaublich gut und klug gefahren, als die Bahn schon komplett durch war.
    Was ich nicht verstehe ist, warum die anderen Fahrer sich dessen Linie nicht abgeguckt haben. In Polen und England stehen die gefühlt bei jedem Lauf, in dem sie nicht ran müssen, an der Bahn. Gestern habe ich während eines Rennens vielleicht mal einen unten an der Bahn gesehen. Aber vielleicht täusche ich mich ja.
    #29 fährt in Heat 14 wie auf Schienen außen rum und Norick gleich im nächsten Lauf in Führung liegend wieder innen rein... Sicherlich fehlende Erfahrung. Aber wenn schon einer wie #29 es vormacht, kann ich doch wenigstens versuchen es nachzumachen.

    Hab mir gerade Karten für den GP geholt. :grinning_face_with_smiling_eyes: Wenn der das letzte Mal in Teterow ist: ich bin dabei. Vielleicht kriegen sie es ja nochmal hin, genau die richtige Menge Wasser auf die Bahn zu bringen. :rofl:

    PS: Wer hat jetzt eigentlich den Pokal mitgenommen? Lebedevs oder Lindback? Direktes Duell wäre ja erst in Heat 19 gewesen.

  • Jetzt mal im ernst… wenn ich merke das ich das ich es selbst mit der Bahn nicht hinbekomme dann hole ich mir Hilfe aus Polen oder Schweden… aber dafür ist man wohl zu Stolz? Mit den Konsequenzen wird man jetzt leben müssen… gestern ist wohl der letzte Geduldsfaden bei fast allen gerissen.

    Das Ding ist durch. Hilfe wurde angeboten. Von allen…. Polen ,Güstrow usw usw….da wird abgeschlossen 2024 so traurig es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!