08.06.2023 Olching - German Open

  • Do. 8. Juni 2023 - Start: 14:00 Uhr

    Starterfeld

    1. Martin Smolinski 🇩🇪

    2. Erik Bachhuber 🇩🇪

    3. Valentin Grobauer 🇩🇪

    4. Celina Liebmann 🇩🇪

    5. Michael Härtel 🇩🇪

    6. Julian Bielmeier 🇩🇪

    7. Adrian Cyfer 🇵🇱

    8. Facundo Cuello 🇦🇷

    9. Paco Castagna 🇮🇹

    10. Lars Skupien 🇵🇱

    11. Szymon Szlauderbach 🇵🇱

    12. Marko Levishyn 🇺🇦

    13. Sandro Wassermann 🇩🇪

    14. Nicolai Heiselberg 🇩🇰

    15. Krystian Pieszczek 🇵🇱

    16. Anton Karlsson 🇸🇪

    17. Michael West 🇦🇺 (Reserve)

    18. Mario Häusl 🇩🇪 (Reserve)

    Quelle: MSC OlchingFB_IMG_1684963935252.jpg

    Edited 8 times, last by Theden (June 8, 2023 at 2:07 PM).

  • Wetter sollte optimal sein für das morgige Rennen.

    Leider gibt es eine Absage zu vermelden, Iversen wird morgen nicht am Start sein.

    Er muss mit seinem polnischen Ligateam zu einem Testmatch antreten, Start ist verpflichtend. 😕

    Sandro Wassermann rückt damit ins Hauptfeld, da es trotz intensiver Bemühungen des Verantwortlichen nicht möglich war, kurzfristig einen adäquaten Ersatz für Iversen zu verpflichten.

    Der junge Australier Michael West ist zusammen mit Mario Häusl Bahnreserve.

    Es wird trotzdem spannend, da bin ich mir sicher.

  • Ich habe ohnehin nicht verstanden warum Wassermann in Olching nicht im Hauptfeld ist.

    Ich denke es ist ein sehr ausgeglichenes Fahrerfeld mit interessanten jungen Fahrern wie Levishyn, Heiselberg und Karlsson.

  • Ich habe ohnehin nicht verstanden warum Wassermann in Olching nicht im Hauptfeld ist.

    Ich denke es ist ein sehr ausgeglichenes Fahrerfeld mit interessanten jungen Fahrern wie Levishyn, Heiselberg und Karlsson.

    Daß Iversen anderen Verpflichtungen den Vorrang gibt, war fast absehbar. Aber als Lockvogel hat er einen guten Job gemacht! :winking_face:
    Es ist gut, daß Sandro seine "Heim"-Chance bekommt. Er hat in der Vergangenheit in Olching schon für so manche Überraschung gesortg.
    Ich bin auf seine Form gespannt. Viel seiner performance hängt vom Bahnzustand ab. Auf der MSC-Bahn hat er auch schon spektakuläre Absteiger produziert. Hoffen wir das Beste für ihn.
    Ich freu mich auf den Nachwuchs und das Mittagessen im Boxenstopp. Natürlich Schweiners mit Knödel! :smiling_face:

    Und ab geht die Post.. bis später! :thumbs_up:

  • Ich habe ohnehin nicht verstanden warum Wassermann in Olching nicht im Hauptfeld ist.

    Ich denke es ist ein sehr ausgeglichenes Fahrerfeld mit interessanten jungen Fahrern wie Levishyn, Heiselberg und Karlsson.

    Ehrlich gesagt freut mich das sogar, dass Wassermann anstelle von Iversen ins Feld rückt. Unsere Fahrer sollten bei den heimischen Rennen so viele Startgelegenheiten wie möglich bekommen.

    Aber den Aussie Michael West als neuen Reservefahrer find ich dann auch interessant.

    panem et circenses

  • Ja dann freue ich mich auf ein schönes Rennen heute in Olching. Wetter ist ja hervorragend.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Ja dann freue ich mich auf ein schönes Rennen heute in Olching. Wetter ist ja hervorragend.

    ... und wer Lust hat, kann danach aufs Olchinger Volksfest, gleich neben der Rennbahn :beer:


    Infos zum 15. GERMAN OPEN Speedway Championship heute Nachmittag in Olching bei München:

    Fahrerfeld:

    1 Martin Smolinski (Deutschland)

    2 Erik Bachhuber (Deutschland)

    3 Valentin Grobauer (Deutschland)

    4 Celina Liebmann (Deutschland)

    5 Michael Härtel (Deutschland)

    6 Julian Bielmeier (Deutschland)

    7 Adrian Cyfer (Polen) 🇵🇱

    8 Facundo Cuello (Argentinien) 🇦🇷

    9 Paco Castagna (Italien)

    10 Lars Skupien (Polen) 🇵🇱

    11 Szymon Szlauderbach (Polen) 🇵🇱

    12 Marko Levishyn (Ukraine) 🇺🇦

    13 Sandro Wassermann (Deutschland)

    14 Nicolai Heiselberg (Dänemark)

    15 Krystian Pieszczek (Polen) 🇵🇱

    16 Anton Karlsson (Schweden)

    17 Michael West (Australien)

    18 Mario Häusl (Deutschland/Seychellen)

    Eintrittspreise:

    Sitzplatz 25 Euro (ermäßigt 22 Euro)

    Stehplatz 20 Euro (ermäßigt 17 Euro)

    Kinder bis 12 Jahre frei!

    Programm 1 Euro

    Tickets gibt es ausschließlich an der Tageskasse. Es werden ausreichend Tickets angeboten

    Zeitplan:.

    Öffnung Fahrerlager 8:45 Uhr

    Öffnung Kasse und Haupteingang 10:00 Uhr

    Training 10:00 Uhr

    Läufe Rahmenprogramm (Junior A/B/C) 10:30 Uhr

    Fahrervorstellung 13:30 Uhr

    Rennbeginn 13:55 Uhr

    GERMAN OPEN Historie/ Gewinner:.

    5 mal Martin Smolinski (2006, 2008, 2012, 2014 und 2019)

    2 mal Matej Ferjan

    1 mal Joachim Kugelmann, Jurica Pavlic, Edward Kennett, Renat Gafurov, Piotr Pawlicki, Patrick Hougaard und Robert Lambert.

    *(2020 und 2021 Covid-19 bedingte Absage, 2022 GSM)

    Motorsport-Club Olching e. V. im ADAC

    panem et circenses

    Edited once, last by Christian Weber (June 8, 2023 at 9:21 AM).

  • Daß Iversen anderen Verpflichtungen den Vorrang gibt, war fast absehbar. Aber als Lockvogel hat er einen guten Job gemacht! :winking_face:

    Ein kurzfristig angesetztes Testmatch seines Vereins, bei dem er Geld verdient.

    Aber sicherlich liege ich falsch und die Lockvogel Theorie ist richtig…..

  • Weiss jemand wie es mit parken funktioniert? Der eigentliche Parkplatz ist wohl durch das Volksfest besetzt oder? Danke für Infos.

  • Hinter dem Volksfest ist genügend Platz. Bis später dann

    • Official Post

    Ein kurzfristig angesetztes Testmatch seines Vereins, bei dem er Geld verdient.

    Aber sicherlich liege ich falsch und die Lockvogel Theorie ist richtig…..

    Falls der Testmatch in Polen ist dann wird er nüschts verdienen denn Sparings sind nur Trainings…

  • Falls der Testmatch in Polen ist dann wird er nüschts verdienen denn Sparings sind nur Trainings…

    Und wenn die Ansage aus Lodz kommt, Du hast vor Ort zu sein, gibt es keinen Spielraum für den Fahrer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!