Speedway Grand Prix Challenge 2023

  • Es sind doch nur die eingefleischten #84 Fans die sich hier immer was zusammen reimen!! Man kann auch der Wahrheit ins Gesicht sehen und sagen das es zur Zeit mehr als bescheiden läuft…

    Aber nein immer irgendwelche Floskeln oder Entschuldigungen…..

    Aber wenn mal jemand was sagt dann ist man ein „Pfosten „ ……🤣🤣🤣

    Ich kann damit leben!!!

    Da hast du Recht. Smoli war heute der schlechteste deutsche Teilnehmer im Challenge. :lol:

  • Hier die Aufklärung über die Nachrücker.

    SGP News Gislaved

    Should Doyle or Vaculik retain their place in the 2023 Speedway GP World Championship’s top six, Robert Lambert, who was fourth in the FIM GP Challenge and is currently eighth in the Speedway GP standings, will be certain of a spot in SGP 2024 – even if he doesn’t reach this year’s Speedway GP top six.

    If two of these three riders finish inside the automatic qualifying spots, Jan Kvech, who was fifth in Gislaved, will become Czech Republic’s first full-time Speedway GP rider since Lukas Dryml raced in the 2008 series.

    And if Doyle, Vaculik and Lambert all finish inside the Speedway GP top six this year, Poland’s Przemyslaw Pawlicki will return to the series for the first time since 2018 after taking sixth spot on Saturday.

    Alles klar, dann hab ich das falsch in Erinnerung gehabt, dann rücken also tatsächlich die Nächstplatzieten aus dem Challenge in den SGP auf. Danke für diese Klarstellung Sirg

    panem et circenses

  • Smolinski war schlecht…Punkt. Jetzt im Nachhinein eine Krankheit oder Ähnliches vorzuschieben ist lächerlich. Wenn er meldet und antritt, dann ist er zu 100% fähig ein Rennen zu fahren.

    Seht doch einfach ein, dass er einfach schlecht gefahren ist und er unter keinen Umständen in den GP gehört.

  • Smolinski war schlecht…Punkt. Jetzt im Nachhinein eine Krankheit oder Ähnliches vorzuschieben ist lächerlich. Wenn er meldet und antritt, dann ist er zu 100% fähig ein Rennen zu fahren.

    Seht doch einfach ein, dass er einfach schlecht gefahren ist und er unter keinen Umständen in den GP gehört.

    Hat Smolinski denn eine Krankheit vorgeschoben?

    Ja stimmt, war nix heute. Wo ist jetzt dein Problem? Soll er jetzt aufhören? Müssen alle anderen deutschen Fahrer dann auch aufhören die sich für den Challenge nicht qualifiziert haben?

  • Mhhh, wieder nur 1 Jährige Teilnehmer, Wozniak spielt die gleiche Rolle wie Nilsson dieses jahr.

    • Offizieller Beitrag

    Wyniki:

    1. Jason Doyle (Australia) - 13+3 (3,2,3,3,2)

    2. Martin Vaculik (Słowacja) - 13+2 (2,2,3,3,3)

    3. Szymon Woźniak (Polska) - 12 (3,3,2,1,3)

    ---------------------------------------------------------------

    4. Robert Lambert (Wielka Brytania) - 10 (3,3,w,2,2)

    5. Jan Kvech (Czechy) - 10 (2,1,2,2,3)

    6. Przemysław Pawlicki (Polska) - 9 (2,0,3,1,3)

    7. Andrzej Lebiediew (Łotwa) - 9 (1,1,3,3,1)

    8. Luke Becker (USA) - 9 (2,2,0,3,2)

    9. Jacob Thorssell (Szwecja) - 7 (3,0,1,2,1)

    10. Dimitri Berge (Francja) - 6 (0,3,1,1,1)

    11. Piotr Pawlicki (Polska) - 6 (0,t,2,2,2)

    12. Michael Jepsen Jensen (Dania) - 4 (1,3,0,0,0)

    13. Frederik Jakobsen (Dania) - 4 (1,1,1,d,1)

    14. Martin Smolinski (Niemcy) - 2 (0,0,2,0,0)

    15. Oliver Berntzon (Szwecja) - 2 (2)

    16. Paco Castagna (Włochy) - 2 (1,0,1,0,0)

    17. Nicolas Covatti (Włochy) - 2 (0,1,0,1,0)

    18. Philip Hellstroem-Baengs (Szwecja) - ns

    1. Woźniak, Kvech, Jakobsen, Berge

    2. Thorssell, Prz. Pawlicki, Jepsen Jensen, Covatti

    3. Lambert, Vaculik, Castagna, Smolinski

    4. Doyle, Becker, Lebiediew, Pi. Pawlicki

    5. Lambert, Doyle, Jakobsen, Thorssell

    6. Jepsen Jensen, Berntzon (Pi. Pawlicki - t), Kvech, Castagna

    7. Berge, Becker, Covatti, Smolinski

    8. Woźniak, Vaculik, Lebiediew, Prz. Pawlicki

    9. Lebiediew, Smolinski, Jakobsen, Jepsen Jensen

    10. Vaculik, Kvech, Thorssell, Becker

    11. Prz. Pawlicki, Pi. Pawlicki, Berge, Lambert (w/su)

    12. Doyle, Woźniak, Castagna, Covatti

    13. Vaculik, Pi. Pawlicki, Covatti, Jakobsen (d/4)

    14. Doyle, Kvech, Prz. Pawlicki, Smolinski

    15. Lebiediew, Thorssell, Berge, Castagna

    16. Becker, Lambert, Woźniak, Jepsen Jensen

    17. Prz. Pawlicki, Becker, Jakobsen, Castagna

    18. Kvech, Lambert, Lebiediew, Covatti

    19. Vaculik, Doyle, Berge, Jepsen Jensen

    20. Woźniak, Pi. Pawlicki, Thorssell, Smolinski

    Stechen Platz 1:

    Doyle, Vaculik

  • Smolinski war schlecht…Punkt. Jetzt im Nachhinein eine Krankheit oder Ähnliches vorzuschieben ist lächerlich. Wenn er meldet und antritt, dann ist er zu 100% fähig ein Rennen zu fahren.

    Seht doch einfach ein, dass er einfach schlecht gefahren ist und er unter keinen Umständen in den GP gehört.

    Ich finde nicht das Smoli heute schlecht war. Was erwartet man denn von unserer Jungs? Wenn ich hier als Fahrerei mitlesen würde, um Himmels Willen.

  • Hat Smolinski denn eine Krankheit vorgeschoben?

    Ja stimmt, war nix heute. Wo ist jetzt dein Problem? Soll er jetzt aufhören? Müssen alle anderen deutschen Fahrer dann auch aufhören die sich für den Challenge nicht qualifiziert haben?

    ich habe nicht behauptet, dass Smolinski eine Krankheit vorschiebt. Vielleicht kam das falsch rüber. Das war auf einen Post hier im Forum bezogen. Irgendwer hat doch behauptet, er wäre schon in Pocking nicht fit gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Auf der ganzen Welt gehört Kritik zum Sport dazu aber in Deutschland darf Mann um gottes Willen nichts negatives sagen :thinking_face:

    Genau wie jeder von uns auf der Arbeit blöden Spruch bekommt wenn Mann miesen Tag hatte und zu langsam war oder was falsch gemacht hat genau so müssen Profi Sportler mit Kritik leben.

    Hier wird kein Fahrer beleidigt, dafür sorgen Kibic und ich… ich finde die Speedway Szene in Deutschland ist … wie soll ich das sagen… SEHR sensibel. Da übt jemand in einem Satz Kritik und schon wird ne Sache draus gemacht da würde Mann in anderen Ländern nur müde darüber lachen…

    So, das Wort zum Sonntag :ninja2: :face_with_tongue:

  • Ich finde nicht das Smoli heute schlecht war. Was erwartet man denn von unserer Jungs? Wenn ich hier als Fahrerei mitlesen würde, um Himmels Willen.

    2 Punkte findest du also gut?

    Also bitte…

  • Im verquasten Fußballtrainerinterview-Deutsch würde man wohl sagen, "er hat die Qualität, konnte an diesem Tag aber sein Potential nicht voll abrufen". :loudly_crying_face:

    Normal würde man sagen, dass (die jeweilige Leistung übers Jahr gesehen) ganz klar Hucke er einzige deutsche Fahrer ist, der aktuell im SGP ein wenig mitreden könnte. Aber die ganze Quali ist für uns eben blöd gelaufen.

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!