2023 FIM Termine

  • FIM Ice Speedway World Championship

    28 January SVEMO Qualifying round Örnsköldsvik Sweden

    18 - 19 March DMSB Finals Inzell Germany

    01 - 02 April KNMV Finals Heerenveen* The Netherlands


    FIM Speedway Grand Prix World Championship – Qualifying Meetings

    27 May SMF Qualifying round Zarnovica Slovakia

    27 May FMI Qualifying round Lonigo Italy

    29 May DMSB Qualifying round Abensberg Germany

    29 May MAMS Qualifying round Debrecen Hungary

    19 August SVEMO Challenge Gislaved Sweden


    FIM SGP2 World Championship – Qualifying Meetings

    20 May ACCR Qualifying round Pardubice Czech Republic

    20 May AMZS Qualifying round Krsko Slovenia

    20 May DMU Qualifying round Vojens Denmark


    FIM SGP3 World Championship – Semi finals

    12 July SVEMO Semi final 1 Västervik Sweden

    12 July SVEMO Semi final 2 Västervik Sweden


    FIM Flat Track World Championship

    09 September MAMS Final Debrecen Hungary

    16 September FMI Final Boves Italy

    23 September ACCR Final Pardubice Czech Republic

    07 October FFM Final Morizès France


    FIM Long Track World Championship

    24 June FFM Challenge La Réole France

    18 May DMSB Final Herxheim Germany

    17 June PZM Final Ostrów Poland

    13 July FFM Final Marmande France

    20 August DMSB Final Scheessel Germany

    02 September FFM Final Morizès France

    17 September DMSB Final Mühldorf Germany


    FIM Long Track of Nations

    24 September KNMV Final Roden The Netherlands


    FIM Speedway Youth Gold Trophy

    08 July DMU Final Holsted Denmark


    FIM Track Racing Youth Gold Trophy

    23 July PZM Final Gdańsk Poland

  • Welcher Verein steckt da hinter beim Langbahn WM Lauf in Polen? Mit fällt da keiner ein

  • Mühldorf findet dann wohl ohne mich statt. Von Vojens am Samstag nach Mühldorf am Sonntag Mittag schaff ich nicht, ausser ich hab bis dahin mein eigenes Flugzeug 😜

  • Jesper

    Die endgültigen FIME Termine kommen noch extra?

    Die Geschichte mit Mureck und Terenzano Quali?

  • kein Vechta....dafür aber Speedwaybahn in Ostrow, einfach nur Klasse was da so läuft. Wieder der Blödsinn mit Speedway diesmal halt Ostrow, In Polen interessiert das fast keinen, aber warum hält man daran fest, das sollte die FIM mal erklären. Castagna meldet im Speedweek das sie nicht auf 6 Fahrer gehen wollen wegen der Sicherheit, klar wegen der Speedwaybahn, ganz toll. Was soll denn der Titel "Longtrack", vielleicht kommt ja Dohren irgendwann noch ins Spiel. Speedway ist Speedway, Langbahn sollte auch Langbahn sein. Ich frage mich wirklich was sich die "Macher" dabei denken, aber da wird man ja nichts erfahren. Bin mal gespannt auf die Änderungen die er da anspricht.....

  • Mal eine Frage an die Äxperten hier im Forum. Warum eigentlich muß es jedes Jahr Abendsberg sein (gefühlt seit 20 Jahren)?

  • Mal eine Frage an die Äxperten hier im Forum. Warum eigentlich muß es jedes Jahr Abendsberg sein (gefühlt seit 20 Jahren)?

    Mal eine Frage an dich? Soll auch das letzte Quali-Rennen in Deutschland nicht mehr stattfinden? PS: Nach 20 Jahren solltest du wenigstens den Namen des Ortes richtig schreiben.

  • Mal eine Frage an die Äxperten hier im Forum. Warum eigentlich muß es jedes Jahr Abendsberg sein (gefühlt seit 20 Jahren)?

    Eine Hand wäscht die andere...wenn ich es richtig im Kopf habe, gehört irgendein Funktionär von denen zur FIM Truppe oder kennt da zumindest jemand wichtigen

  • Mal eine Frage an die Äxperten hier im Forum. Warum eigentlich muß es jedes Jahr Abendsberg sein (gefühlt seit 20 Jahren)?

    weil ich jedes Jahr mindestens eine Woche Bayern brauche mit Biergarten und sonstigen Zick und Zack , zum Kuchlbauer zb. :beer:

  • kein Vechta....dafür aber Speedwaybahn in Ostrow, einfach nur Klasse was da so läuft. Wieder der Blödsinn mit Speedway diesmal halt Ostrow, In Polen interessiert das fast keinen, aber warum hält man daran fest, das sollte die FIM mal erklären. Castagna meldet im Speedweek das sie nicht auf 6 Fahrer gehen wollen wegen der Sicherheit, klar wegen der Speedwaybahn, ganz toll. Was soll denn der Titel "Longtrack", vielleicht kommt ja Dohren irgendwann noch ins Spiel. Speedway ist Speedway, Langbahn sollte auch Langbahn sein. Ich frage mich wirklich was sich die "Macher" dabei denken, aber da wird man ja nichts erfahren. Bin mal gespannt auf die Änderungen die er da anspricht.....

    Als ich noch ein kleiner Junge war, hab ich mir immer Bilder der Rennen bei Ottie auf Speedway.org angesehen.


    Da wurde in Dohren Langbahn gefahren.

  • Mal eine Frage an die Äxperten hier im Forum. Warum eigentlich muß es jedes Jahr Abendsberg sein (gefühlt seit 20 Jahren)?


    Mal eine Frage an dich? Soll auch das letzte Quali-Rennen in Deutschland nicht mehr stattfinden? PS: Nach 20 Jahren solltest du wenigstens den Namen des Ortes richtig schreiben.

    Das triggert dich? Bei Äxperten fängt mein Auge an zu zucken... :crazy:


    Aber um auf die Frage zurück zu kommen - wie WhiteRussian bereits schrieb: es liegt an Kontakten. Ich glaube Wolfgang Glas (?) ist die ausschlaggebende Person.


    Lg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!