• Ich habe heute das Teamfoto von den Aces gesehen. Der Norick schießt ja förmlich durch die Decke. Wie groß ist er mittlerweile? Hoffentlich stoppt sein Wachstum langsam, das hat schon dem Michi Härtel die "große" Karriere gekostet.

  • Neben wem steht er denn? Weil viele Speedway-Boys sind ja auch eher kurz gewachsen, evtl täuscht es ja!?

  • Norick‘s 24-er Anzüge sind im Vergleich zu 2023 in allen Maßen gleich. Gewachsen ist er auch nicht. Die Höhe der Sitzbänke mussten auch nicht verändert werden.

  • Über was sich manche Gedanken machen…ihr müsst ja Zeit haben…


    In der Vergangenheit gab es einige Fahrer die groß gewachsen und trotzdem sehr erfolgreich waren z.B. Tatum, Nielsen…

  • Über was sich manche Gedanken machen…ihr müsst ja Zeit haben…

    Du ja auch scheinbar. :lol:

    Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen. Aber in dem Sport sind Größe und Gewicht schon sehr einflussreich.

    Und ich bin überzeugt davon dass genau der Aspekt Härtel die ganz große Karriere gekostet hat.

  • Du ja auch scheinbar. :lol:

    Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen. Aber in dem Sport sind Größe und Gewicht schon sehr einflussreich.

    Und ich bin überzeugt davon dass genau der Aspekt Härtel die ganz große Karriere gekostet hat.

    Nun OT


    Aber ein Dave Jessup oder Chris Morton waren nicht gerade groß von der Statur und haben nie bei der WM oben gestanden. Ein Michael Lee wurde auf der Speedway als auch Langbahn, Weltmeister. Und der war nicht gerade klein…

  • Du ja auch scheinbar. :lol:

    Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen. Aber in dem Sport sind Größe und Gewicht schon sehr einflussreich.

    Und ich bin überzeugt davon dass genau der Aspekt Härtel die ganz große Karriere gekostet hat.

    Nein darüber mach ich mir keine Gedanken…ich lese nur die Posts und gebe manchmal meinen Senf dazu

  • Körpergröße kostet Karrieregröße :winking_face:

  • so nicht zu verallgemeinern natürlich; aber wenn man mal Gewicht Fahrer+Mopped nimmt dann machen zB 10kg prozentual viel aus

    77kg Mopped+73kg Fahrer ergibt 150kg

    77kgMopped+63kg 140kg sind gute 6% leichter...F=m x a wenn ich mich recht erinnere, kann das ein Physik-Ass mal ausrechnen wieviel das länger dauert bis man zB aus dem Band auf hundert ist? :winking_face:

    gegeben sei ein Kowalski-GM mit 60KW auf der Kurbelwelle und ein Luftdruck von 1012 hPa. Ich erwarte bis morgen Ergebnisse sonst wird nachgesessen!

    Einmal editiert, zuletzt von bigbene (14. März 2024 um 19:36)

  • Du ja auch scheinbar. :lol:

    Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen. Aber in dem Sport sind Größe und Gewicht schon sehr einflussreich.

    Und ich bin überzeugt davon dass genau der Aspekt Härtel die ganz große Karriere gekostet hat.

    Michi seine Verletzungen bzw. das Pech das er sehr oft gehabt hat.......das hat doch mit seiner Körpergröße überhaupt nichts zu tun.

  • Michi seine Verletzungen bzw. das Pech das er sehr oft gehabt hat.......das hat doch mit seiner Körpergröße überhaupt nichts zu tun.

    Klar war er oft verletzt. Aber die größeren Verletzungen hatte er erst die letzten Jahre.

    Es kann natürlich auch andere Gründe geben. Aber für mich war der beste Michi Härtel 16 bzw. 17 Jahre alt. Die Form hat er danach nicht mehr, bzw. sehr selten erreicht.

  • Oh Leute… Was manche hier so von sich geben … Fragt ihn doch einfach das nächste mal wenn ihr ihn seht….
    Seit doch einfach froh das es noch so verrückte deutsche Fahrer gibt die ganzen Schmerzen in Kauf nehmen um uns diesen Sport zu bieten!!!

  • Ach beca99 nicht alles so Ernst nehmen hier...es ist immer noch Winterloch und wir wollen uns doch die Zeit mit ein wenig Spekulation kurzweiliger gestalten.

    Der Norick wird schon noch ein Großer (ha-ha) und der Michi Härtel hat eben andere Prioritäten momentan bzw. auf Dauer.

  • Die Größe ist nicht so entscheidend. Es gibt ja einige große Fahrer die sich den Gegebenheiten anpassen konnten. Aber groß zu sein macht es nicht einfacher.

    Das Gewicht dagegen ist definitiv ein Punkt wo man einen Vor oder Nachteil haben kann.

    Nichtsdestotrotz braucht es eine gute Kombination aus allem um erfolgreich zu sein. Und ein wichtiger Punkt ist verletzungsfrei zu bleiben. Denn da hat es schon einige Fahrer öfter mal zurück geworfen, wer weiss was gewesen wäre wenn der ein oder andere Fahrer sich den ein oder anderen Sturz sparen hätte können.

    Wir werden es nie erfahren...

  • … es ist traurig und schade um jeden Unterstützer, der unseren Sport verlässt. Dabei spielt es keine Rolle, wie „groß“ dieser Unterstützer ist oder war .

    Das gleiche gilt für jeden Fan, denn jeder Fan ist auch ein Unterstützer unseres Sports!

    Hallo Jörg,

    dein letzter Satz ist Klasse, leider vergessen das viele Veranstalter und zocken ihre Besucher ab!! Der MC Bergring Teterow scheint sich langsam wieder zu besinnen, ich hoffe andere Vereine erkennen das auch bald wieder, daß ohne Fan's nicht's geht.

    Gruß Jens

  • Ob er die zahllosen Renntermine wohl noch in seinem Kalender unterbringen kann!? :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!