Das Grasbahnrennen "Drift On Grass" in Nandlstadt beginnt am Samstag Nachmittag um 17 Uhr. Am Vormittag gibt es ab 10 Uhr ein kostenloses Schnuppertraining für Kids von 6 bis 12 Jahren.

Samstag 8.7.2023 - Grasbahnrennen in Nandlstadt
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
-
-
Vorbericht auf das Grasbahnrennen in Nandlstadt im Donaukurier https://www.donaukurier.de/regionalsport/…6AMEmbUHkNVTD2o
Das Comeback nach vielen Jahren auf der legendären Zeilhofbahn in Nandlstadt an diesem Samstag (8. Juli 2023).
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Nandlstadt.... m.M. die beste Grasbahn in Deutschland!
-
Nandlstadt.... m.M. die beste Grasbahn in Deutschland!
Da bist Du mit Maier Karl einer Meinung!
-
15.08.1978 - 3.Internationales Grasbahnrennen
1. Egon Muller
2. Georg Hack
3. Karl Meier
06.06.1982 – EM Grasbahn ½ Final
1. Christian Brandt
2. Willi Stauch
3. Josef Maucher
15.08.1982 - 4.Internationales Grasbahnrennen
1. Wilhelm Duden GER
2. John Titmann GB
3. Marcel Gerhard SUI
19.06.1983 - 5.Internationales Grasbahnrennen
1. Egon Muller GER - 24
2. Simon Wigg GB - 18
3. Phil Collins GB – 18
4. Les Collins GB – 16
5. Georg Hack GER – 16
6. Karl Meier GER – 15
7. Marcel Gerhard SUI – 12
8. Shawn Moran USA – 12
9. Erich Schafferer GER – 10
10. Josef Aigner GER - 10
15.08.1983 - EM Grasbahn Final
1. Christian Brandt GER – 55553=23
2. Erich Schafferer GER – 35445=21
3. Gerald Short GB – 54524=20
15.08.1984 - 6.Internationales Grasbahnrennen
1. Simon Wigg GB
2. Egon Muller GER
3. Karl Meier GER
16.06.1985 - 7.Internationales Grasbahnrennen
1. Peter Reitzel GER
2. Hubert Stieglitz GER
3. Ludwig Baumgartner GER
15.08.1985 - 8.Internationales Grasbahnrennen
1. Egon Muller GER
2. Peter Collins GB
3. Phil Collins GB
15.08.1986 - 9.Internationales Grasbahnrennen
1. Simon Wigg GB
2. Egon Muller GER
3. Karl Meier GER
23.08.1987 - EM Grasbahn Final
1. Roman Matusek CZ
2. Joachim Reitzel GER
3. Bob Dolman GB
15.08.1988 - 11.Internationales Grasbahnrennen
1. Karl Meier GER
2. Simon Wigg GB
3. Roman Matusek CZ
15.08.1989 - 12.Internationales Grasbahnrennen
1. Simon Wigg GB
2. Karl Meier GER
3. Gerd Riss GER
15.08.1990 - 13.Internationales Grasbahnrennen
1. Simon Wigg GB
2. Klaus Lausch GER
3. Karl Meier GER
15.08.1991 - 14.Internationales Grasbahnrennen
1. Gerd Riss GER
2. Robert Barth GER
3. Roman Matusek CZ
15.08.1992 - 15.Internationales Grasbahnrennen
1. Marcel Gerhard SUI
2. Karl Meier GER
3. Luis Alberto Vallejos ARG
15.08.1993 - 16.Internationales Grasbahnrennen
1. Simon Wigg GB
2. Karl Meier GER
3. Marcel Gerhard SUI
15.08.1997
1. Simon Wigg GB
2.
16.08.2016 - 37.Internationales Grasbahnrennen Grasbahnrennen Prädikatslauf „Deutscher Langbahnpokal Solo 2016
Philipp Schmuttermayr - AMC Haunstetten 15+2
Dennis Helfer - BBM München 13+3
Fabian Wachs - MSC Werlte 11+4
Jens Buchberger - MF Niederelbe
Fabian Neid - MSC Mulmshorn,
Tim Brinkmann 13
20.08.2017 - 38. Internationales Grasbahnrennen
1.
2.
3.
08.07.2023 - - 39. Internationales Grasbahnrennen
-
@Sel-oleg
M a ier Karl. -
1998-2017 ???
-
Ich finde es ja auch toll das in Nandlstadt wieder Rennen gefahren werden. Es ist wirklich eine wunderschöne Grasbahn.
Allerdings finde ich 10 Läufe doch ziemlich dürftig.
-
Ich finde es ja auch toll das in Nandlstadt wieder Rennen gefahren werden. Es ist wirklich eine wunderschöne Grasbahn.
Allerdings finde ich 10 Läufe doch ziemlich dürftig.
Es gibt zwar noch ein Rahmenprogramm (Quads usw.), aber ich geb dir recht, ein paar Seitenwagen hätten auch noch gut dazu gepasst. Vielleicht beim nächsten Mal. Wichtig ist erstmal, dass überhaupt wieder ein Rennen stattfindet.
-
Also ich bin da und freue mich schon, vor ca 25 Jahren war das mein allererstes Bahnsporterlebnis hier! Alles sauber hergricht, Kompliment an den Verein! Wetter auch ein Traum und das Müller Bier mundet! Wird gut!
-
Also ich bin da und freue mich schon, vor ca 25 Jahren war das mein allererstes Bahnsporterlebnis hier! Alles sauber hergricht, Kompliment an den Verein! Wetter auch ein Traum und das Müller Bier mundet! Wird gut!
Wie sieht es denn mit Zuschauer aus? Hoffe das es dort weiter geht. Würde gerne auch Mal Vorort sein
-
Hier das Ergebnis. Dank an Jesper
-
Danke an die club für eintragen der Punkten
Und das konnten auch andere Clubs gerne machen, einfach mir anschreiben
-
Tja, was soll ich sagen, ich war vor Ort. Die Läufe, die ich sah, waren besser als erwartet, es waren nur sehr wenige. Quads sind gar nichts für mich und die Rallye Autos waren ehrlich gesagt nicht so spektakulär, obwohl der 131er Fiat schon Kult ist.
Viele Zuschauer waren auch nicht da. Ich habe meine 18 Euro gezahlt, obwohl ich zu Fuß von der anderen Seite kam und da hat kein Mensch gestanden, aber ich will ja den Verein unterstützen.
Wäre Schade, wenn es da zu Ende geht, aber große Perspektiven sehe ich da nicht, ich werde zur übernächsten Veranstaltung aber wieder hingehen, jede wäre mir zuviel. Bin dann auch vor Ende gegangen, es war zu heiß, brutal, dafür kann natürlich niemand was. Karl Maier war mit dem Motorrad da, Klaus Lausch hat mich beim weiten Weg zum Auto (parke immer Abseits) im Transporter überholt, dem war wohl auch zu warm. Alles in allem ein schöner Nachmittag, aber wäre Speedway GP gewesen, hätte ich mir lieber den im TV angesehen......
PS: Neugierig war ich auf Stichauer, sehr guter Auftritt. Man konnte auch ins Fahrerlager, dort sah es bei Stichauer auch sehr professionell aus
-
Hat schon gepasst fürs erste mal nach 6 Jahren.
Es ist eben ein Teufelskreis mit den Zuschauern. Wenn Spitzenfahrer am Start sind kommen auch viele Zuschauer. Aber diese Fahrer wollen auch sehr gut honoriert werden, und dieses Risiko will verständlicherweise ein kleiner Verein nicht eingehen.
Als Beiprogramm hätte ich mir B-Lizenz Solo oder auch Seitenwagen, bzw. Oldys besser vorstellen können.
Aber trotzdem schön mal wieder in Nandlstadt ein Grasbahnrennen zu sehen.
-
Ich verstehe das, dass 14 Läufe zu wenig erscheinen. Wir hatten für die B-Lizenz nur noch 2 Nennungen. Da brauchst du keine extra Klasse machen.
Im Hauptfeld waren ja auch schon B-Lizenz Fahrer und in Bayern gibt es einfach fast keine mehr.
Die Situation ist generell schwierig.
Wir haben mit Ach und Krach die 14 Fahrer zusammen bekommen und waren froh dass auch alle gekommen sind.
Einige Fahrer hatten keine Zeit aus persönlichen Gründen und die GP Fahrer sind für unser Budget zu teuer.
Aduard war ja auch noch.
B-Lizenz Seitenwagen gibt es keine mehr hier uns.
Ich sehe den Langbahnsport in Bayern auf keinem guten Stern.
-
Ich verstehe das, dass 14 Läufe zu wenig erscheinen. Wir hatten für die B-Lizenz nur noch 2 Nennungen. Da brauchst du keine extra Klasse machen.
Im Hauptfeld waren ja auch schon B-Lizenz Fahrer und in Bayern gibt es einfach fast keine mehr.
Die Situation ist generell schwierig.
Wir haben mit Ach und Krach die 14 Fahrer zusammen bekommen und waren froh dass auch alle gekommen sind.
Einige Fahrer hatten keine Zeit aus persönlichen Gründen und die GP Fahrer sind für unser Budget zu teuer.
Aduard war ja auch noch.
B-Lizenz Seitenwagen gibt es keine mehr hier uns.
Ich sehe den Langbahnsport in Bayern auf keinem guten Stern.
Haben Sie Rennergebnisse von 1993 bis 2022?
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!