Sonntag, 20.8.2023 - F.I.M. Langbahn WM Finale 4 in Scheeßel

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Der Kampf um den WM-Titel auf der Langbahn geht in Runde 4, heute Nachmittag (Start 13.30 Uhr) auf der 1000m Sandbahn in Scheeßel bei Bremen.

Langbahn-WM 2023
    Aktueller WM-Punktestand nach 3 von 6 Rennen:

1. Chris Harris (GB), 52 Punkte

2. Martin Smolinski (D), 51

3. Zach Wajtknecht (GB), 49

4. Josef Franc (CZ), 39

5. Lukas Fienhage (D), 38

6. Jacob Bukhave (DK), 27

7. Hynek Stichauer (CZ), 26

8. Romano Hummel (NL), 25

9. Kenneth Kruse Hansen (DK), 22

10. Mika Meijer (NL), 20

11. Dave Meijerink (NL), 18

12. Gaetan Stella (F), 16

13. Theo Pijper (NL), 16

14. Stephan Katt (D), 11

15. Stanislaw Burza (PL), 10

16. Daniel Spiller (D), 5

17. Tero Aarnio (FIN), 4

18. Max Dilger (D), 4

19. Mathias Tresarrieu (F), 2

20. Jordan Dubernard (F), 0

21. Jörg Tebbe (D), 0

Live Ergebnisse bei Jesper https://live.baansportfansite.nl/event/625/fim-…-scheessel.html

Live Stream (PPV 15.00 GBP) bei tapesup.tv https://www.tapesup.tv/

panem et circenses

• Erik Riss mit WC .

Das machts für Martin mit Sicherheit nicht leichter.

Werde da wohl nochmals 15 Kröten locker machen für den Kameramann dort in Schessel 😉

• bin auf dem Wege nach Scheessel , nach vielen Speedwaygerutsche mal wieder ein richtiges Rennen sehen... :smiling_face:

• Leider wieder kein Rahmenprogramm in Scheessel. Wo sollen denn in Zukunft die Jungen Wilden für die Langbahn WM aus deutscher Sicht herkommen, wenn der Nachwuchs also B-lizenz keine Chance bekommt auf solchen Bahnen Rennen zu fahren und damit Erfahrung sammeln. Die paar Läufe könnte man leicht zwischen drin einbauen, aber lieber passiert zwischen den Durchgängen nichts und man hat Elends lange Pausen. Nicht gerade förderlich für die Zuschauerzahlen.

Respekt vor Mühldorf und Herxheim, die schaffen es den Nachwuchs fahren zu lassen.

• Leider wieder kein Rahmenprogramm in Scheessel. Wo sollen denn in Zukunft die Jungen Wilden für die Langbahn WM aus deutscher Sicht herkommen, wenn der Nachwuchs also B-lizenz keine Chance bekommt auf solchen Bahnen Rennen zu fahren und damit Erfahrung sammeln. Die paar Läufe könnte man leicht zwischen drin einbauen, aber lieber passiert zwischen den Durchgängen nichts und man hat Elends lange Pausen. Nicht gerade förderlich für die Zuschauerzahlen.

Respekt vor Mühldorf und Herxheim, die schaffen es den Nachwuchs fahren zu lassen.

Doch, es gibt auch in Scheeßel ein (kleines) Rahmenprogramm mit sechs U23 Fahrern https://live.baansportfansite.nl/event/625/fim-…-scheessel.html

panem et circenses

Rahmenprogramm heißt aber auch immer man zieht das Rennen zusätzlich in die Länge, ich bin ehrlich, auf sowas hab ich heutzutage keine Lust mehr. Ein LB Rennen geht so schon ziemlich lange, da muss es nicht noch zusätzlich verlängert werden. Junioren entweder am Vormittag oder als separate Veranstaltung.

ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.

• Beide Fahrer sollen ansprechbar sein.

LC Heat wird gewertet, Smoli 1, Katt 2.

• Schubie sagt gerade, dass beide Gestürzten Fahrer ansprechbar sind… Gute Besserung beiden!

Das Finale: Kruse- Hansen, Riss, Harris, Smolinski, Katt…

• … Schubie sagt gerade, beide verunfallten Fahrer gehen zur „Routine“- Untersuchung ins Krankenhaus sind aber unverletzt!

• Das Ergebnis: Kruse- Hansen, Harris, Smolinski, Riss, Katt… herzlichen Glückwunsch dem Podium und den Platzierten! Herzlichen Glückwunsch, allen Beteiligten an der Durchführung dieser Veranstaltung. Sehr gelungen!

„Daumen hoch“ für alle Fahrer dieser Veranstaltung!!! Gute Besserung allen „Lädierten“!!!

Ich werde meine Unterstützung im Bahnsport für 2024 erweiternd überdenken und zusammen mit Erik Riss „weitere Schritte“ besprechen!!!

Erik wird für das Team beim „Longtrack of Nations“ im September in Roden ebenfalls bereit sein… Deutschland hat ein starkes Team und versucht ihren Titel zu verteidigen…

Wir sehen uns in den Stadien…

• Das Ergebnis: Kruse- Hansen, Harris, Smolinski, Riss, Katt… herzlichen Glückwunsch dem Podium und den Platzierten! Herzlichen Glückwunsch, allen Beteiligten an der Durchführung dieser Veranstaltung. Sehr gelungen!

„Daumen hoch“ für alle Fahrer dieser Veranstaltung!!! Gute Besserung allen „Lädierten“!!!

Ich werde meine Unterstützung im Bahnsport für 2024 erweiternd überdenken und zusammen mit Erik Riss „weitere Schritte“ besprechen!!!

Erik wird für das Team beim „Longtrack of Nations“ im September in Roden ebenfalls bereit sein… Deutschland hat ein starkes Team und versucht ihren Titel zu verteidigen…

Wir sehen uns in den Stadien…

Erik würde mit seiner Teilnahme beim LGP das ganze noch mehr aufwerten. Er hat bestimmt heute auch festgestellt das die anderen auch sehr flott unterwegs sind, gerade Harris und Kruse-Hansen die eine mega Saison fahren. Ich bin überzeugt davon, wenn er mehr auf der Langbahn fahren würde, das er auch ganz vorne mit dabei wäre.

Ich habe mir das Rennen heute bei Tapesup angesehen, was sehr gelungen ist, wie ich finde.

Einzig die Zeit von über 4 Stunden für 17 GP Rennen fand ich doch lange. Natürlich war noch ein Beiprogramm mit 5 Läufen, glaube ich mal dabei, aber für viele ist das einfach zu lange. Wenn die Unfälle nicht gewesen wären, wäre es wahrscheinlich nicht so spät geworden, aber damit muss mann immer rechnen. Viele die am nächsten Tag wieder früh arbeiten müssen, tun sich das nicht an.

Bei einem Speedway Rennen bist du zwischen 2 bis 4 Stunden im Stadion, bei einem Langbahn Rennen musst du oft den ganzen Tag opfern, was für viele einfach zu lange ist, gerade wenn man versucht neues Publikum zu gewinnen.

Es wäre schön wenn es mehr von Ihrer Sorte geben würde, die sich der Sache annehmen, und das ganze Unterstützen. Da fehlt es leider an allen Ecken und Enden.

Danke für Ihr Engagement beim Bahnsport und bei der Unterstützung der Fahrer.

• Die Läufe aus dem Rahmenprogramm

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Alle WM Läufe

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!