• Ich hab aber auch andere Erfahrungen gemacht:
    Ich bin Rektor an einer Grundschule im Lkr. Landshut. Zusammen mit dem ACL haben wir in den letzten beiden Jahren immer wieder mal Freikartenaktionen für die Kids durchgeführt. Danke nochmal an Gerald für die geniale Idee. Es gibt einige Familien, die vorher nicht beim Speedway waren und mittlerweile dermaßen angefixt sind, dass ich sie auf jeden Rennen treffe, sie teilweise im Fanclub dabei sind und die Urlaubsplanung mittlerweile mehrere GPs live umfasst.

    Nicht aufgeben, es gibt also noch Hoffnung :winking_face:

    Das haben wir damals in Pfaffenhofen auch mal gemacht. Es kamen aber nicht viele von diesen Freikarten zurück. Ich sehe das Problem auch darin wenn es nur eine Veranstaltung im Jahr gibt, dass der Sport dann aus dem Köpfen der Leute verschwindet.

    In Landshut ist die Situation eine ganz andere. Vielleicht ticken die Leute auch anders. Aber da wird halt auch sehr gut und professionell gearbeitet, was halt woanders oftmals nicht der Fall ist.

    Wenn du da ins Stadion kommst und die Strukturen siehst dann wirkt das anders als wenn du wo hingehst wo alles wegen einem Rennen aufgebaut wird. Bei vielen Veranstaltern kann man ja nicht wirklich von einem "Stadion" sprechen wenn du verstehst was ich meine.

  • Welche Fahrer haben denn schon Verträge mit einem der beiden Bundesliga Clubs für die Saison 2024?

    … meines Wissens präsentierte Stralsund bisher Norick Blödorn und Mateusz Dul von Orzeł Łódź, Christian.

  • macht doch nord u.süd mit je 4 vereinen es wäredoch gelacht wen nicht 4 vereine im süden zusammen kommen pocking landshut abendsberg olching diedenbergen neustad es müssen ja nicht lauter hochkaräter an fahrer sein aber ein ausgliechenes fahrefeld

    Mittlerweile gibt es in Deutschland bald mehr Vereine als Fahrer.
    Die Fahrer sind selbstständige Unternehmer ohne Vereinsbindung (das sehen auch die Zuschauer seit langem so).
    Somit haben die Vereine auch keine "Mannschaften" und kein Interesse daran, gegeneinander anzutreten.
    Deshalb ist in Deutschland eine Mannschaftsmeisterschaft sinnlos.
    Beim DMSB wird man das aber erst kapieren, wenn sich nur noch 1 Verein für die "Bundesliga" anmeldet.

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

  • Von mir aus sollen sie die Bundesliga als Ein-Tages-Finale fahren mit 2 Halbfinals vorher. Die Clubs kaufen sich für die 2 Renntage Fahrer ein und dann haben wir nen Teamwettbewerb, 4 Vereine bei Zweiersystem und 8 Vereine bei Vierersystem und trotzdem maximal 2 Rennen je Verein.

  • News aus Stralsund zur Bundesliga 2024. Nachdem „Tonio“ mit seiner Bagger- Firma in Schweden erfolglos blieb, hatte er sich ja zum Speedway zurückgemeldet und unterstützt jetzt die „Nordsterne“ in der diesjährigen Saison… Nun ist der dritte Fahrer bekannt, warten wir weiter ab…

  • News aus Stralsund zur Bundesliga 2024. Nachdem „Tonio“ mit seiner Bagger- Firma in Schweden erfolglos blieb, hatte er sich ja zum Speedway zurückgemeldet und unterstützt jetzt die „Nordsterne“ in der diesjährigen Saison… Nun ist der dritte Fahrer bekannt, warten wir weiter ab…

    Also ist er zu blöd zum Bagger fahren aber Speedway kann er . Ich kann Bagger fahren 🤪

  • Hätte ihm den unternehmerischen Erfolg zwar gegönnt aber bin auch froh, dass wir diesen spektakulären Typen noch ein wenig genießen können!

    Nach 20 Jahren Speedwayleben fällt das sesshafte Unternehmertum wahrscheinlich auch schwer? Ich gehe mal davon aus dass der ein wildes Leben hatte haha!

  • … hier ein altes Foto über Facebook von Antonio Lindbäck aus November 2020, in meiner Foto- Sammlung in Vorbereitung seiner Selbstständigkeit…

  • Anbaggern liegt ihm wahrscheinlich besser als Baggern :winking_face:

  • Schade das Antonio wie so manch anderer auf die schlechte Seite des Lebens geraten ist.

    Aber er gibt nie auf und kämpft sich immer wieder zurück ins Leben.

    Leider hat es in seiner GP Zeit nicht ganz nach oben gereicht .

    Aber Erfahrung hat er wie kaum ein anderer. So einer kann für Landshut sehr wichtig sein wenn es um die Entwicklung des Sportes geht .

    Einmal editiert, zuletzt von Speedway Bauer (28. März 2024 um 21:32)

  • Hat er denn seine Firma wieder geschlossen, oder läuft das nebenbei noch weiter?

    Es gibt halt Fahrer, die müssen weiter fahren bis es nicht mehr geht,weil sie nichts gelernt haben oder sonst nichts können.

    Ich kenn da eine Tschechen der froh war dass er ins Unternehmen von einem Verwandten einsteigen konnte weil er überhaupt keinen Plan hatte was er nach dem Speedway machen sollte. Gelebt hat er von Rennen zu Rennen, wie viele andere auch.

    Warum das Bagger Geschäft nicht lief weiss ich auch nicht, aber nicht ohne Grund hat Toninho das Comeback gestartet.

  • Tonio war für mich immer ein interessanter Typ, man kann mit ihm gut reden, war eigentlich immer für einen Joke gut und hat jeden Rock hinterher geguckt … ABER er hatte leider den einen oder anderen „Aussetzer“ in seinem Leben. Er hat aber stets jede Strafe akzeptiert! Ich werde es nie vergessen, wie er 2016 Cardiff gewonnen hat. Ich denke, das war sein größter Erfolg. Genau so ein riesiges Ding für ihn, wie zuvor 2007 für „Bomber“ Harris…

  • Nach der Verpflichtung von Norick Blödorn, Antonio Lindbäck und Mateusz Dul hat der MC Nordstern Stralsund für die Bundesliga-Saison 2024 auch noch Sam Jensen, Frederik Jakobsen, Casper Henriksson, Mathias Thörnblom und Szymon Szlauderbach unter Vertrag genommen.

    panem et circenses

  • Mit der Starbesetzung müsste mindestens der zweite Platz drin sein, so meine Expertise;-)

  • Diese Liga ist doch ein Witz

    Von mir aus könnten die das Städtevergleich oder sonnst was benennen.

    Da kann man Landshut schon verstehen entweder richtig oder überhaupt nicht!

    Und die Fahrer sind ja sonnst wo her das kommt noch dazu.

    Nur meine pers. Meinung😉

  • Diese Liga ist doch ein Witz

    Von mir aus könnten die das Städtevergleich oder sonnst was benennen.

    Da kann man Landshut schon verstehen entweder richtig oder überhaupt nicht!

    Und die Fahrer sind ja sonnst wo her das kommt noch dazu.

    Nur meine pers. Meinung😉

    … ja, Alfons, ich kann deinen Unmut verstehen, aber! Findet 2024 keine BL statt, wird es 2025 auch keine Bundesliga geben, denn jedes Team, welches dafür n möchte, müsste eine so genannte Qualifikation zur Bundesliga bestreiten, die dann frühestens 2026 stattfinden darf!

  • Begründung? Weniger Zwang durch Verbände oder wo liegen die großen Nachteile für die Vereine?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!