• Das ist ja unglaublich. :breit:

    Danke AC Landshut. :dance:

  • Für ein langweiliges Rennen?

    Warum ein langweiliges Rennen?

    Wie man vorher schon wieder alles schlecht reden kann. :pillepalle: Willkommen in Deutschland...

    Rot und Weiß ein Leben lang!!! :breit:

  • Das ist nur ein Teil des Problems. Die Zufahrtsstrasse ist ein Nadelöhr, in der Vergangenheit wurde schon der Rennbeginn verschoben, weils sich zur geplanten Uhrzeit die anfahrenden Autos noch weit gestaut haben.

    Ja das verstehe ich, dann muss man eine Stunde früher wie gewohnt zum Stadion kommen. Ich glaube nicht das die diesmal Rücksicht auf die Zuschauer nehmen werden, wegen dem Fernsehen und das ist auch richtig so.

  • Warum ein langweiliges Rennen?

    Wie man vorher schon wieder alles schlecht reden kann. :pillepalle: Willkommen in Deutschland...

    Weil ich schon mehrmals in Landshut war.

    Auf der Bahn geht nicht viel und das war auch schon mehrmals hier in Forum Thema.

    Jemand von Club hat ja hier auch schon angesprochen das eine Veränderung der Bahn für die Zukunft ein Thema ist.

  • Es gibt keine perfekte Bahn. Wir sprechen hier von einer Outdoor Veranstaltung. Da hast du äußere Einflüsse. Keiner kann das Wetter für die Zeit vor dem Rennen vorhersagen. Die Bahnen die in geschlossenen Stadien errichtet werden haben auch ihre Tücken.

    Das Teilnehmerfeld ist auch anders als bei allen Rennen die du in Landshut bisher gesehen hast. Also lassen wir uns überraschen.

    Ich bleibe dabei. Das wird eine tolle Veranstaltung.


    PS: Natürlich stimmt das Thema mit der Zufahrt zum Parkplatz. Aber ich denke alle die sich auf das Event freuen werden nicht erst 20min vorher anreisen.

    Rot und Weiß ein Leben lang!!! :breit:

  • Weil ich schon mehrmals in Landshut war.

    Auf der Bahn geht nicht viel und das war auch schon mehrmals hier in Forum Thema.

    Jemand von Club hat ja hier auch schon angesprochen das eine Veränderung der Bahn für die Zukunft ein Thema ist.

    Da hat er vollkommen recht.

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

  • Hi Reinhold , ich glaube nach Norden wären wir garnicht hingefahren ,(lach ) nach Landshut kommen wir gerne und wenn wir uns dort nicht sehen dann ganz sicher an alter Stelle in Abensberg , schönen Gruß an deine Frau ,wir sehen uns:beer:. wildcard geht an Clubfahrer Riss , oder?

  • Einfach mal (für andere) freuen! Is doch echt cool jetz für diesen tüchtigen Verein und uns Südstaatler!

    Also I gfrei mi drauf und die Orga wird auch klappen! Reingehauen und vorbeikommen!

  • Man wird sehen wie viele Zuschauer zugelassen werden, aber in Teterow waren ja auch schon lange keine 10000 Zuschauer mehr. :winking_face:

  • Es gibt keine perfekte Bahn. Wir sprechen hier von einer Outdoor Veranstaltung. Da hast du äußere Einflüsse. Keiner kann das Wetter für die Zeit vor dem Rennen vorhersagen. Die Bahnen die in geschlossenen Stadien errichtet werden haben auch ihre Tücken.

    Das Teilnehmerfeld ist auch anders als bei allen Rennen die du in Landshut bisher gesehen hast. Also lassen wir uns überraschen.

    Ich bleibe dabei. Das wird eine tolle Veranstaltung.


    PS: Natürlich stimmt das Thema mit der Zufahrt zum Parkplatz. Aber ich denke alle die sich auf das Event freuen werden nicht erst 20min vorher anreisen.

    Ich bin seit über 40 Jahren Bahnsport Fan.

    Ich habe 535 Rennen auf 70 verschiedenen Bahnen in mehreren Ländern gesehen.
    Ich weiß schon ob äußere Einflüsse oder die Bahn schuld sind an langweiligen Rennen.

    Aber wie gesagt die gleichen Fahrer sehe ich auch in Vojens. Da fahre ich nur 4 Stunden mit dem Auto. Selbst Gorzow oder Prag sind näher. In Planung ist auch Wroclaw mit dem Flugzeug von DO

  • Teterow , da habt ihr den Salat ...

    Achtung Spekulation:

    Nachdem nie auch nur die geringsten Gerüchte durchgesickert sind, dass sich LA um einen SGP bewirbt, ist es dann nicht naheliegend, dass man Teterow die A-Karte gezeigt hat, weil sie das "Testrennen" nicht durchführen konnten, und man auf LA soz. "notgedrungen" ausgewichen ist?

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

  • Vermute Landshut ist als Backup schon festgestanden. Denke dass bei mehr Zuschauern evtl auch ein anderes Sicherheitskonzept ausgearbeitet werden muss. Zufahrtswege etc.

    Da brauchts ja dann auch extra ne Genehmigung dafür und das wird vielleicht nicht innerhalb von zwei Wochen zu schaffen sein.

    Vielleicht klärt uns Gerald auch noch ein wenig auf.

    Weiss noch jemand wie das 1997 war? 2007 waren es beim BL Finale noch so richtig viele Zuschauer aber damals war der Flughafen noch nicht eingezäunt. Kann mich aber auch nicht mehr erinnern wie das damals war. Ein Chaos war es aber nicht.

    Shuttlebusse wären sicherlich eine Option.

    Mich hat's jedenfalls gscheid überrascht und es freut mich sehr dass wir wieder einen GP im Süden haben werden.

  • Man hat Teterow vorerst die A-Karte gezeigt, das mag so stimmen aber ich glaube nicht , dass es ein Abschied ohne Wiedersehen sein wird.

    Man wird ihnen eindringlich gesagt haben: sortiert euch erstmal, stellt euch und die Bahn gut auf, konzentriert euch auf das Wesentliche und zeigt uns ein paar gute Rennen, bei denen die Bahn gut präpariert war und alle Beteiligten einen schönen Renntag hatten

    Sollte diese Hausaufgaben gemacht worden sein, wird es für Teterow auch ein zurück in den GP geben .

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!