• Hallo,

    das hat wenig mit "Mecklenburger Speedwayfan" zu tun. Wir haben Oktober 2023, wer weiß, was genau am Freitag den 17.05.24 in Güstrow los sein wird und ob es am Ende mein Interesse weckt?? Als Mecklenburger fahre ich schon seit Jahren nicht mehr nach Teterow!! Können mich gerne haben.:winking_face_with_tongue:

    Moto-Cross ist auch ein feiner und anspruchsvoller Sport.

    Also Event Fan

    Die Freitagrennen gibt es schon länger.

    Letztes Jahr Bundesliga davor war es ein Juniorenrennen

  • Um die 10000 dürfen aktuell glaub ich rein, das wär natürlich schon der Hit!

  • da wo die neue Anzeigetafel ist kommt eine grosse Zusatz Tribüne hin und dann kommen 15000 zahlende zuschauer, und zwei davon sind meine Frau und ich..:beer:

  • Wie viele Zuschauer waren bei GP in Landshut 1997? Von TV Bilder war Stadion nicht voll damals.

  • Ich weiß nicht, wer da für die Werbung zuständig ist. Aber bei dem denkwürdigen SGP auf Schalke (dem der tatsächlich stattgefunden hat) war im gesamten Ruhrgebiet (immerhin ein Ballungsraum von ca. 5 Mio Einwohnern) kein einziges Plakat zu sehen. Auch Anzeigen in den Wochenendausgaben der Tageszeitungen habe ich vergeblich gesucht. Der Portier im Hotel hat davon erfahren, weil einige Gäste davon gesprochen haben. Ich hoffe, das macht man in LA besser (sofern man Einfluss darauf hat).

    Davon darfst du ausgehen. Also in der Region wird bestimmt Werbung dafür gemacht. In Landshut steht der Oberbürgermeister sehr hinter den Aushängeschildern der Stadt. Und das sind nunmal Eishockey und Speedway. Gerade an diesem Wochenende war ein internationales Eishockey Turnier in Landshut bei dem am Samstag und Sonntag die Halle ausverkauft war mit TV Übertragung von Mittwoch bis heute.

    Also um die Werbung brauchen wir uns keine Sorgen machen.

    Rot und Weiß ein Leben lang!!! :breit:

  • Davon darfst du ausgehen. Also in der Region wird bestimmt Werbung dafür gemacht. In Landshut steht der Oberbürgermeister sehr hinter den Aushängeschildern der Stadt. Und das sind nunmal Eishockey und Speedway. Gerade an diesem Wochenende war ein internationales Eishockey Turnier in Landshut bei dem am Samstag und Sonntag die Halle ausverkauft war mit TV Übertragung von Mittwoch bis heute.

    Also um die Werbung brauchen wir uns keine Sorgen machen.

    Bis Osnabrück hat es sich jetzt schon rumgesprochen , sodas ich auch schon ein Hotel gebucht habe ...:smiling_face:

  • PS: Und wer ein Programm zum überbrücken für den Sonntag braucht weil er am Montag nach Abensberg will. Die Stadt bietet so viel Sehenswürdigkeiten das man locker einen Tag voll bekommt. Zur Not setzt man sich in die sehenswerte Altstadt in ein Café.

    Rot und Weiß ein Leben lang!!! :breit:

  • Ich verstehe das in LA echt nicht das ihre Rennen nicht mehr Zuschauer ziehen… immer wenn ich dahin fahre sehe ich im Umkreis von zig km so viele Speedway Clubs das das Stadion jedesmal eigentlich voll sein müsste… hmmmm

    Das ist allerdings eigenartig...auch Liga 1 hat nur gute 2500 Leute rausgelockt, aber ich denk schon dass beim GP einiges mehr kommen wird.

    Landshut kann man übrigens wirklich mit nem Kurzurlaub verbinden, Rad mitnehmen, in die Stadt gurken, Burg Trausnitz, Essen gehen, ein frühes Bier und dann wieder raus ins Stadion. Kommt einfach mal vorbei.

  • Wie viele Zuschauer waren bei GP in Landshut 1997? Von TV Bilder war Stadion nicht voll damals.

    Die Landshuter hatten damals leider Pech mit dem Wetter. Der Grand Prix 1997 in Landshut, das war der erste SGP überhaupt der wegen Regen verschoben werden musste, weil die Bahn am Samstag Abend nicht befahrbar war. Das Rennen wurde dann erst am nächsten Tag, am Sonntag Nachmittag ausgetragen. Da kamen dann aber noch weniger Zuschauer als am Samstag. Wie viele Zuschauer es waren, das weis ich heute nicht mehr, aber voll war es bei weitem nicht, und besonders in Erinnerung ist mir dieser Grand Prix auch nicht geblieben.

    Kann mich nur so genau an die Absage erinnern, weil das eines der wenigen Rennen war, wo auch mal meine Frau mit mir im Stadion dabei war.


    EDIT: Hab jetzt extra nochmal nachgeblättert. Am Sonntag waren bei schönem Wetter dann ca. 6000 Zuschauer beim Grand Prix im Stadion, und das bedeutete für den ACL einen nicht unerheblichen finanziellen Verlust im 5-stelligen Bereich.

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (12. November 2023 um 21:29)

  • Ich verstehe das in LA echt nicht das ihre Rennen nicht mehr Zuschauer ziehen… immer wenn ich dahin fahre sehe ich im Umkreis von zig km so viele Speedway Clubs das das Stadion jedesmal eigentlich voll sein müsste… hmmmm

    Das liegt einfach auch daran dass es viele Bahnsportfans gibt die sich nicht für die polnische Liga bzw Teamrennen interessieren.

    Viele Zuschauer wie zum Beispiel in Abensberg, gehen auch nur einmal im Jahr auf so eine Rennen. Und auch wenn man dann Werbung macht für ein anderes Rennen, heißt das nicht dass die da auch hingehen. Die Leute, die überall hinfahren sind relativ wenige. Von denen kann man nicht leben.

    Bestes Beispiel ist Nandlstadt, da müssten wir ja auch locker 2000 Zuschauer kriegen, wir haben in Landshut bei der Liga richtig viel Werbung gemacht und unser Magazin verteilt. Das interessiert die Leute aber nicht. Landshut ist auch nicht weit weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Jahcoustix (12. November 2023 um 21:27)

  • Von den 5000 Zuschauern jährlich am Pfingstmontag in Abensberg sind 500 Freikarten, 2000 Zuschauer aus Abensberg und Umgebung, die nur dieses eine Mal zum Speedway gehen, und sicher nicht fur 40 Euro plus x zu einem Speedwayrennen nach Landshut fahren. Noch dazu, sind die beiden Rennen nur 1 Tag auseinander.

  • Von den 5000 Zuschauern jährlich am Pfingstmontag in Abensberg sind 500 Freikarten, 2000 Zuschauer aus Abensberg und Umgebung, die nur dieses eine Mal zum Speedway gehen, und sicher nicht fur 40 Euro plus x zu einem Speedwayrennen nach Landshut fahren. Noch dazu, sind die beiden Rennen nur 1 Tag auseinander.

    Die Rennen sind 2 Tage auseinander.

    Ich glaube schon an eine große Zuschauerzahl beim GP.

    In Teterow war doch außer dem Traditionstermin an Pfingsten auch nicht viel los, und dann waren es beim ersten GP weit über 10000 Zuschauer.

  • Und dann...

    .... jährlich weniger weil man die Kritik nicht ernst genommen und nix verbessert hat. Wir haben beim ersten GP 20 Tickets gekauft. 10 davon waren für Leute aus der Umgebung, welche Verwandte von einem Bekannten waren der aus Teterow stammt, aber bei uns in Bayern jetzt lebt.

    Von denen kam keiner mehr im nächsten Jahr, weil auf der Gegengeraden die Versorgung so grottenschlecht war. Sowas darf beim ersten mal nicht passieren.

    So ähnlich auch seinerzeit auf Schalke. 2007 noch mit 50 Leuten und Bus hoch. 2008 wollte keiner mehr weil die Rennen lahm waren und die Beschallung viel zu laut.

  • Abwarten, positiv sein und auch privat die Werbetrommel rühren (so zumindest mein Plan).

    Wird gut!

  • Wehe es wäre ein 4. Liga Fussball Spiel zwischen blau weiß Bethlehem und grün rot Nazareth um die 23. goldene Bierkugel. Da kämen 70.000 Zuschauer in die Allianz Arena, bei Kartenpreisen um 100 Euro.


    Aber bei einem Speedwayrennen in die bayerische Provinz, da gehen die eingefleischten Fans.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!