• Hier regnet es auch nur,wohne 60 km von Neuenknick.

    … schit und vielen Dank für die Info innekurve … hoffen wir das Beste!

    … das ist schon nicht ohne Grund, dass die Jungs in der Vorsaison gern nach Südfrankreich zum praktischen Training gehen…

  • Gibt ja noch genug Zeit zum trainieren.

    Das ist richtig Jesper … ABER… gerade Fahrer wie Erik benötigen Fahrpraxis, nach den vielen Rückschlägen wegen seiner Verletzung und der folgenden langwierigen Erkrankung. Es kann nie zu früh sein, mit dem praktischen Training zu beginnen. Für keinen Fahrer, selbst Bartek sitzt bereits auf seinen Bikes. 😉 Beste Grüße!

  • Ich würde mir wegen Neuenknick erstmal nicht zu viele Sorgen machen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Hexenkessel schon sehr oft trocken war, obwohl es um ihn herum in Strömen geregnet hat. Immer positiv denken. 😉

  • Schade dass es in Spanien keine Speedwaybahn gibt.

    Müsste mal jemand eine bauen, dann könnten alle dort hin kommen.

    Die Motocrosser fahren im Winter alle dahin zum Trainieren. In Mantova (Italien) fand sogar schon die Int. italienische Meisterschaft statt.

    Aber das ist das Manko an unserem Sport dass man zu wetterabhängig ist.

  • Ja,ich habe auch nur 50km nach neuenknick, es hat Heute geschüttet wie aus Eimern,aber jetzt nicht mehr,

    alle Gräben und acker sind voll,mal sehen wie es in Neuenknick aussieht:confused_face:

  • Wtterbricht für Neuenknick sieht bis Sonntag gut aus,die Bahn wenn nich überflutet,kriegen die hin:thumbs_up:,

    vielleicht sollte ich da vorbeischauen

  • Schade dass es in Spanien keine Speedwaybahn gibt.

    Müsste mal jemand eine bauen, dann könnten alle dort hin kommen.

    Die Motocrosser fahren im Winter alle dahin zum Trainieren. In Mantova (Italien) fand sogar schon die Int. italienische Meisterschaft statt.

    Aber das ist das Manko an unserem Sport dass man zu wetterabhängig ist.

    Gibt es die Anlage in Portugal eigentlich noch? Mir fällt der Name nicht mehr ein:thinking_face:

  • Keine Ahnung ob das eine Speedwaybahn war. Sieht jedenfalls nach einem ehemaligen Stadion aus.


    Screenshot_20240215-211328.png


    Jahcoustix

    Wenn es so wäre, kannst du es doch reaktivieren und dann können die Jungs ihre Trainingslager bei euch immer abhalten 😄

  • Santarem war mal ne Bahn. Aber nur für kurze Zeit . Ich meine das die Franzosen damals probiert haben Speedway in Portugal damit zu etablieren.

    Dort wurde sogar ein U21 WM Quali Lauf gefahren. Am 14.05.2000.

    Santarem.jpg

    Drift Kids - MC "Mecklenburgring" Parchim .... "Drift it to the Limit"

  • Aber besteht gar kein Verständnis, dass nachdem Kai es in den Grand Prix geschafft hat, er sich bestmöglich auf die bevorstehende Saison vorbereiten möchte. Bahnen kennenlernen möchte die er noch nie oder eventuell nur 1-2x gefahren ist? Es kommen so viele Bahnen die er noch nie gefahren ist, die anderen Fahrer des GP allerdings mindestens 1x im Jahr. Dazu sei gesagt er ist der einzige nicht Ekstraligafahrer.
    Natürlich mag es etwas egoistisch sein- aber wer hat die letzten Jahre Deutschland quasi alleine vertreten. Jetzt handelt es sich hier nicht um SWC oder SON sondern „lediglich“ um eine Quali/ Semi zur EM. Dazu sollten alle anderen Jungs in der Lage sein zu bestehen.

    Also darf man Kai doch mal verstehen und es ihm gönnen?

  • Scheiß doch mal auf Nationalstolz!!!!!!!

    ( aus meiner Sicht)

    Die Speedwayfahrer müssen doch eh nur auf sich selber gucken!!! 👀

    Wenn Kai das so für sich entscheidet müssen wir das akzeptieren….

    Wenn sie für Deutschland 🇩🇪 fahren legen sie ja eh nur drauf!!

  • Wenn sie für Deutschland 🇩🇪 fahren legen sie ja eh nur drauf!

    … kennst Du Dich da so genau aus beca 99 ? Wenn nicht… sind genau diese Aussagen genau die falschen Aussagen!

  • … kennst Du Dich da so genau aus beca 99 ? Wenn nicht… sind genau diese Aussagen genau die falschen Aussagen!

    Na dann erzähl mal was die Fahrer verdienen bei den Rennen für Schland, du scheinst es ja zu Wissen!

  • Na dann erzähl mal was die Fahrer verdienen bei den Rennen für Schland, du scheinst es ja zu Wissen!

    … „verdienen“ und „drauf legen“ ist bei mir ein riesengroßer Unterschied!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!