SON Manchester 2024

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Na ja, was willste denn groß verlangen von einem 1 Mann Team. Schade das Häusl nicht fahren konnte, anstelle von Wynant. Was es geändert hätte, weiß man nicht.
    Aber sei es wie es sei, es fehlen die internationalen Vergleiche.

• Na ja, was willste denn groß verlangen von einem 1 Mann Team. Schade das Häusl nicht fahren konnte, anstelle von Wynant. Was es geändert hätte, weiß man nicht.
    Aber sei es wie es sei, es fehlen die internationalen Vergleiche.

1 Mann Team, so ein quatsch. Sie sind ein Team und fertig. Das ist jedes mal für die anderen Jungs ein schlag ins Gesicht. Norick fährt schon 2 Jahre auf dem Level und dann die anderen so abzustufen ist Mist.

• Offizieller Beitrag

Ist aber interessant wenn mehrere Teams die gleiche Punkten haben :winking_face:

Dafür gibts den direkten Vergleich und dank 4,3,2,0 Punkten gibts da kein unentschieden. Bonuspunkte sind bei diesem System absolut unnötig.

• Als Konsequenz der Bachhuber-Krise sollten wir evtl etwas genauer auf unsere Wortwahl achten, da hat Vale 46 schon recht, die Jungs haben gemeinsam gekämpft, sich wahrlich nicht blamiert und dafür Anerkennung verdient.

Blödorn sticht halt so sehr hervor dass sich die Formulierung fast aufdrängt, ich selbst hätte das gerade überlesen.

• Ist aber interessant wenn mehrere Teams die gleiche Punkten haben :winking_face:

Interessant, das hab ich nicht gewusst.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass Bonuspunkte beim SoN nur für den zweitplatzierten Fahrer (bei einem Doppelsieg eines Teams) vergeben werden, nicht aber (wie in der Liga) auch für den Drittplatzierten, wenn der direkt hinter seinem Teamkollegen und vor einem gegnerischen Fahrer ins Ziel kommt. Ist das eine neue Regelung der F.I.M.?

panem et circenses

• Punktesystem find ich nicht gut, Schiedsrichter schlecht, meines Wissens könnte man alle wieder zulassen, wenn nicht klar ersichtlich ist wer schuld hat. Das mit der ersten Kurve nur , ist das tatsächlich so ? Haben wir hier jemanden der das Regelwerk kennt und wo das steht ? Sehr schade für die Schweden, denke der Pole hätte nicht unbedingt fallen müssen....

• 1 Mann Team, so ein quatsch. Sie sind ein Team und fertig. Das ist jedes mal für die anderen Jungs ein schlag ins Gesicht. Norick fährt schon 2 Jahre auf dem Level und dann die anderen so abzustufen ist Mist.

Als Konsequenz der Bachhuber-Krise sollten wir evtl etwas genauer auf unsere Wortwahl achten, da hat Vale 46 schon recht, die Jungs haben gemeinsam gekämpft, sich wahrlich nicht blamiert und dafür Anerkennung verdient.

Blödorn sticht halt so sehr hervor dass sich die Formulierung fast aufdrängt, ich selbst hätte das gerade überlesen.

wie Mario #744und bigbene schon richtig geantwortet haben, da wäre ich mit der Kritik von wegen "1-Mann-Team" wirklich etwas zurückhaltender. Norick ist bereits Profi, der fährt in einer ganz anderen Klasse als der Rest der deutschen Junioren. Da ist es ja logisch, dass der im Vergleich zu seinen Teamkollegen überlegen ist. Jonny und Patrick haben gestern gut gekämpft und sind in keinster Weise abgehängt worden. Für mich haben die beiden die Erwartungen erfüllt.

In der selben Situation wie Deutschland sind ja auch einige andere Nationen, die derzeit ebenfalls "nur einen" herausragenden Fahrer haben, z.B. Australien mit Rew, oder die Tschechen mit Bednar, oder Lettland die gestern ohne den verletzten Francis Gusts auf verlorenem Posten standen.

panem et circenses

• Was mir gestern gut gefallen hat, wie schnell die das Rennen, so gut wie ohne jeden Bahndienst, durchgezogen haben. Da gab es zwischen den Heats ja wirklich fast keine Pausen. Die Bahn wurde auch ohne den Bahndienst eigentlich immer besser - und das bei 28 Heats und diesem Regenwetter !

panem et circenses

• ich zieh's mir grade zum Frühstück rein, Rennaction nicht irre gut, natürlich auch wegen Bahn, aber sehr kurzweilig mit den Interviews usw, ich mag das SON Format einfach. Und Kontroverse gibt es auch reichlich.

Gut zu sehen dass in allen Nationen gute Burschen dabei sind, da werden einige nochmal im GP die Klingen kreuzen!

Edith sagt: aaalter Schwede (bzw. junger), der Hellström is schon irre gut in Manchester! Da tun se mir jetzt fast Leid. Aber Polen natürlich auch verdient

Einmal editiert, zuletzt von bigbene (13. Juli 2024 um 10:49)

• Guten Morgen aus Manchester.

Herzlichen Glückwunsch dem Podium.

Im Laufe des Abends hat sich Polen die Bahn tatsächlich erarbeitet, in Heat 1 noch eher „unbekannt“ steigerten sich die Leistungen bei den Aktiven auf der Bahn deutlich. Bartosz Bańbor dabei eher entschlossener als Wiktor Przyjemski. Dafür waren viele Änderungen der Abstimmungen an den Bikes notwendig.
    Schweden und Australien hatten mit Ihren „Frontleuten“ Philip Hellstrom-Bangs und Kewnan Rew überzeugt. Deren Teammember lieferten aber sehr wichtige Punkte, die zum Erfolg beitrugen.

Unser Team D... am Ende P6 mit 29 Punkten. Norick unser „Frontmann“ lieferte. Er, neben Rew, bester Lieferant der Punkte mit 25 Punkten. Jonny Wynant und Patrick Hyjek gaben ihr Bestes! Ich finde, dass sich darauf aufbauen lässt. Am Ende fehlten NUR 2 Punkte auf Dänemark…

Am Rande macht es mich schon nachdenklich, dass die Besten „Punktelieferanten“ für ihre Teams, Blödorn und Rew, nicht bei der SGP2 Serie teilnehmen.
    Es bestätigt die „Offenheit“ von Teamchef von Australien und zugleich den BelleVue Aces, Mark Lemmon, als er sich öffentlich wegen der Nichtbeachtung beider in besagter Serie äußerte…

Ich wünsche uns allen heute ein großartiges SON Finale.

Einmal editiert, zuletzt von Jörg_Grohmann (13. Juli 2024 um 11:28)

• Norick hat sich für den SEC entschieden . Man hat den ersten Nachrückern aus den Qualis die Wildcards gegeben . Finde ich absolut Fair und nachvollziehbar. Ich hätte Norick auch lieber im SGP2 gesehen als im Mittelfeld (?) beim SEC. Da muss man jetzt auch nicht nachtreten . Ist aber nur meine persönliche Meinung . Wünsche allen vor Ort und denen von zu Hause einen schönen Speedwayabend .

• Im SEC sehe ich aber ehrlich gesagt die Lernkurve von Ihm höher. Da sind nochmal andere Kaliber unterwegs als im SGP2.
    Machen wir uns nichts vor, vom SGP2 Titel kann er sich am Ende auch nichts kaufen. Der SEC lässt sich bei Sponsoren eventuell auch noch besser verkaufen.

ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.

• Im Mittelfeld des SEC wäre ja genial, am Ende wird es auf Platz 13 - 15 hinaus laufen. Aber mehr kann man von Norick in diesem Fahrerfeld auch nicht erwarten. Ich frag mich manchmal schon, was es für einen so jungen Menschen an Mehrwert bringt, wenn er meist hinterher fährt, als wenn er mit Gleichaltrigen um den hochwertigsten Titel seiner Altersklasse wertweit kämpft.

Publicity, vielleicht mehr Prämien, aber ist das jetzt schon das Wichtigste?

Erfolgserlebnisse, Selbstvertrauen durch gute Resultate würden für mich in der aktuellen Phase seiner Karriere im Vordergrund stehen, alles andere kommt dann von alleine.

Das Team um ihn hat sich anders entschieden, sie werden ihre Gründe gehabt haben. Jetzt aber zu kritisieren, keine WC für den SGP 2 bekommt zu haben, ist einfach schwach und nicht nachvollziehbar.

• Klarstellung: Norick oder das Team hat in keinster Weise Kritik geübt an einer Nichtbeachtung in der SGP2 Serie! Diese offenen Worte kamen für Norick und Kewnan Rew ausschließlich von Mark Lemmon und zwar unmittelbar nach Nennung der Wildcards für den SGP2 …

• Dann ist das ja in Ordnung, danke für die Klarstellung 7nd Sorry für meine Interpretation.

• Alles gut arminio , ich hatte ja in meinem ersten Post bereits geschrieben, dass es Mark Lemmon war, der seine Meinung öffentlich machte. Für Norick ist es so wie es ist absolut in Ordnung.

• Klarstellung: Norick oder das Team hat in keinster Weise Kritik geübt an einer Nichtbeachtung in der SGP2 Serie! Diese offenen Worte kamen für Norick und Kewnan Rew ausschließlich von Mark Lemmon und zwar unmittelbar nach Nennung der Wildcards für den SGP2 …

Ok. Aber trotzdem hast du Jörg es ins Spiel gebracht . Egal Norick gestern mit einer Top Leistung und ich freue mich mit euch gemeinsam auf heute Abend . Ich bin mir sich da geht was !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!