FIM SGP 2 Speedway Junioren u21 WM 2024

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

  • Schönes Rennen heute leider kann man das von der Musik nicht sagen.

    Warum läuft die Musik wenn die Fahrer lahren ,kann mir einer das mal erklären.

  • Für den Ami hätte es fast gelangt. Er war einmal in Führung als wegen Sturz abgebrochen wurde. Im Rerun dann nur Zweiter geworden.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • Das Bednar "locker" gewinnen würde, hab ich bestimmt nicht erwartet, aber dass er um einen Qualiplatz mitfährt schon. Das war leider eine Enttäuschung mit den beiden Ausfällen.

    Parnitskyi musste man immer auf der Rechnung haben, so wie der in der Ekstraliga bei Leszno fährt. Der ist genau so stark wie die guten polnischen Junioren.

    Knudsen und Hellström-Bängs konnte man die Quali auch zutrauen, und natürlich hab ich mich für Pollestad gefreut. War auch nicht selbstverständlich in diesem Fahrerfeld in Ludwigslust. Das sieht man an den beiden Polen, von denen keiner weitergekommen ist.

    Das Ergebnis des Amerikaners Slater Lightcap sehe ich als Sensation. Das hätte ich nicht erwartet. Vielleicht sollte man ihm sogar eine Wildcard für die Finals geben, ebenso Banbor und Bednar.

    panem et circenses

  • Schönes Rennen heute leider kann man das von der Musik nicht sagen.

    Warum läuft die Musik wenn die Fahrer fahren ,kann mir einer das mal erklären.

    Sowas regt mich auch immer auf. Das geht gar nicht. Musik in den Pausen, aber nicht wenn die Fahrer auf der Bahn sind.

    panem et circenses

  • Patryk Hyjek hat sich in Terenzano sehr gut gehalten, 8 Punkte, das ist ein wirklich hervorragendes Ergebnis für ihn !

    Gewonnen hat Sebastian Szostak vor Bastian Pedersen. Um Platz 3 und 4 gibt es noch ein 3er-Stechen

    panem et circenses

  • Kurzes Fazit zum SGP2 in Ludwigslust.

    Ich hatte nach Heat 3 bedenken wie das hier ausgeht. Die Bahn war im Heat 3 und 4, sowie Heat 6,7 und 8 wirklich nicht gut bzw schwer zu fahren. Man hat auch um FIM Rennleiter Mathias Bartz gesehen, das es da einige Gespräche mit dem Bahndienst gab. Das scheint gefruchtet zu haben, ab Lauf 9 war meiner Meinung nach alles in Ordnung. Die Organisation war top, es ging auf die Sekunde genau um 17 Uhr los, und Heat 20 war um 19:04 erledigt ✅ was das angeht, hat sich der MC Ludwigslust sicher für die ein oder andere weitere Aufgabe empfohlen.


    Der Ukrainer war das Maß alle Dinge. Und Herrn Weber wird es freuen, auch der Norweger Pollestad war nie ernsthaft gefährdet. Im Laufe des Rennens wurde Jesper Knudsen immer stärker und stand zurecht auf dem Podium. Was der eigentlich sicher qualifizierte und auch sehr starke Bartosz Banbor im letzten Durchgang gemacht ist einfach nur „dumm“ gewesen. Jugendlicher Ehrgeiz hin oder her, einfach mal in Jesper seine Updates anschauen, dann hätte er gewusst das eine Ausrollrunde gereicht hätte, weil die Gegener auf P3 und 4 weit weit weg waren. Sowas unnötiges. Phillip Hellström-Bängs wird das egal sein. Völlig überfordert mit der Bahn und dem Fahrerfeld waren leider unsere deutschen Vertreter. Die Bahn ist nicht jedermanns Sache, Blödorn hatte sich ja auch für Terenzano entscheiden (vor der SEC Wildcard).

    Kommen wir nun zu dem Fahrer, über den im Vorfeld viel gesprochen wurde: Adam Bednar. Erstmal bin ich froh das der Stadionsprecher ihn nicht gehyped hat und ihn immer ganz normal wie die anderen vorgestellt hat. Seine Leistung war sicherlich den Erwartungen entsprechend nicht gut, auch ohne Ausfall und seiner Aufgabe im zweiten Heat hätte es bei weitem nicht gereicht. Deswegen sage ich immer wieder, Ball flach halten bei so jungen Menschen. Jedenfalls hat er sich nicht für eine Wildcardempfohlen.

    Einen Fahrer sollte man noch erwähnen: Slater Lightcap. Kommt aus den USA hier her, dann gleich eine Bahn der Marke „Endstufe“ und holt bei dem Fahrerfeld 10 Punkte. Die Überraschung des Tages, ein grundsolides und sicheres Rennen und für mich ein Wildcard Kandidat! Denke so gibt man den jungen Fahrern da drüben mal eine Perspektive. Denke Hancock würde das und ihn unterstützen.

    Zuschauer denke ich so ca 1.500 die den ein oder anderen guten Lauf gesehen haben, aber ein Spektakel war es nicht. Aber bei der Bewertung der FIM geht es ja um sowas nicht. Organisatorisch hat der MC Ludwigslust sich sehr gut präsentiert.

  • Um 21 Uhr hat in Macon nun auch die dritte und letzte der SGP2 Qualirunden begonnen. Leider kein guter Auftakt für die beiden deutschen Fahrer, Erik Bachhuber und Marlon Hegener beginnen mit einem Ausfall und einer Disqualifikation.

    Dagegen der Amerikaner Alex Martin und auch der Österreicher Sebastian Kössler gleich mal mit jeweils 2 Punkten.

    FIM SGP2 World Championship - Qualifying round - Mâcon
    Live updates will start at 21:00 CEST
    live.baansportfansite.nl

    panem et circenses

  • Für unsere deutschen U21 Piloten sieht es alles andere als gut aus.

    Dass der Ben Iken da nicht mehr zusammen bringt verstehe ich nicht ganz. Hat Maik Lüders als Mentor und Coach und hat sich echt abgerackert über den Winter was ich so gesehen hab.

    Ist der einfach nicht besser?

  • Ja da sieht man wieder mal das unser Deutsches Speedway einfach noch immer nicht da ist was man sich wünschen würde.

    Ich meine

    auf den heutigen Tag gesehen.

  • Für unsere deutschen U21 Piloten sieht es alles andere als gut aus.

    Dass der Ben Iken da nicht mehr zusammen bringt verstehe ich nicht ganz. Hat Maik Lüders als Mentor und Coach und hat sich echt abgerackert über den Winter was ich so gesehen hab.

    Ist der einfach nicht besser?

    Vielleicht stimmt der letzte Satz sogar. Und nicht nur bei ihm. Nur sagt es keiner, weil er dann wieder wilde Kommentare von allen Seiten bekommt….

  • Vielleicht stimmt der letzte Satz sogar. Und nicht nur bei ihm. Nur sagt es keiner, weil er dann wieder wilde Kommentare von allen Seiten bekommt….

    Ja der letzte Satz stimmt leider. Im Juniorenbereich waren wir lang nicht mehr so schwach aufgestellt. Selbst Norrik ist überschätzt. Aber nach ihm kommt gar nichts mehr. Es tut weh, ist aber leider so.

  • Vielen Dank MC Ludwigslust für diesen schönen SGP Challenge. Ich war jetzt das dritte Rennen bei euch und was mir aufgefallen ist,bei euch sind nur nette und hilfsbereite Menschen im Verein. :thumbs_up:

  • Was ist das denn heute mit den Amerikanern? Dieser Alex Martin hat gerade Heat 13 gewonnen und steht bei 8 Punkten.

    Und Sebastian Kössler gewinnt Heat 14 und hat nun ebenfalls bereist 8 Punkte. Irre, was der Österreicher hier liefet. Dagegen sind die Deutschen abgeschlagen am Ende des Feldes. Was ist denn da los?

    panem et circenses

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!