Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Komme auf Anhieb jetzt nicht mit wie das Laufen soll. Naja die Saison wird's zeigen

• Wird immer mehr F1 ähnlich....Für mich als älterer Bahnsport Fan wird das alles ein wenig unüberschaubar was da alle Jahre neues hinzukommt !

:red_circle::blue_circle::white_circle::yellow_circle: und 3 2 1 0 mehr bräuchte ich nicht.

• Komme auf Anhieb jetzt nicht mit wie das Laufen soll. Naja die Saison wird's zeigen

8x2 Fahrer fahren auf Zeit gegeneinander, die Gewinner fahren dann noch eine Runde (4x2), und dann hat man die 4 Fahrer für das Sprint-Race.

• Gut finde ich dass die zwei punktbesten Fahrer aus den ersten 20 Heats direkt im Finale sind. Es kam ja immer wieder mal vor dass der Start im Semi nicht gepasst hat und dann war zum Beispiel Lebedevs in Riga deswegen nicht im Finale, obwohl er da eigentlich dabei sein sollte.

Es reicht nun Platz 10 um noch eine Chance aufs Finale zu haben, man muss aber dann halt erster werden in LCQ1 oder 2. Lassen wir es nächstes Jahr mal auf uns wirken. Das mit dem Sprint Race und der Quali davor halte ich allerdings auch ein wenig überflüssig. Aber mei das muss ich ja keiner ansehen.

• Gut finde ich dass die zwei punktbesten Fahrer aus den ersten 20 Heats direkt im Finale sind. Es kam ja immer wieder mal vor dass der Start im Semi nicht gepasst hat und dann war zum Beispiel Lebedevs in Riga deswegen nicht im Finale, obwohl er da eigentlich dabei sein sollte.

Es reicht nun Platz 10 um noch eine Chance aufs Finale zu haben, man muss aber dann halt erster werden in LCQ1 oder 2. Lassen wir es nächstes Jahr mal auf uns wirken. Das mit dem Sprint Race und der Quali davor halte ich allerdings auch ein wenig überflüssig. Aber mei das muss ich ja keiner ansehen.

Da kommt man aus der Werkstatt heim, und muss so einen käse lesen😭 die sollen erst Mal die Bahnen vernünftig herrichten für gescheites racing und nicht so einen Rotz.... Wird immer schlimmer

• Irgendwie verliert SGP bei mir persönlich immer mehr an Bedeutung. Habe dieses Jahr vllt 3 GP geschaut und das auch nur mit einem Auge weil es nebenbei lief. Seit Discovery sich dem angenommen hat geht es mMn stetig bergab.
    Ich überlege ernsthaft mir nächstes Jahr noch mal Discovery zu buchen.

Persönlich finde ich Ligarennen momentan viel geiler.

• Irgendwie verliert SGP bei mir persönlich immer mehr an Bedeutung. Habe dieses Jahr vllt 3 GP geschaut und das auch nur mit einem Auge weil es nebenbei lief. Seit Discovery sich dem angenommen hat geht es mMn stetig bergab.
    Ich überlege ernsthaft mir nächstes Jahr noch mal Discovery zu buchen.

Persönlich finde ich Ligarennen momentan viel geiler.

Bin absolut der selben Meinung, bin gerade am planen für 2025, wird wohl weniger, hab keine Lust mehr diesen "Rotz" zu unterstützen.... In erster Linie geht es ja nur Barteks Dominanz auf biegen und brechen zu unterbinden, koste es was es wolle ... Und dafür wird eine tolle Serie zum Kasperle Theater gemacht....

• [...] Das mit dem Sprint Race und der Quali davor halte ich allerdings auch ein wenig überflüssig. Aber mei das muss ich ja keiner ansehen.

Ja klar, man muss es sich nicht ansehen, aber ich werde mir das bestimmt nicht entgehen lassen. Es ist Teil des Grand Prix Renntages und es geht um WM Punkte. Warum sollte ich mir das also nicht ansehen?

Im Grunde geb ich dir aber recht, das Qualifying bräuchte man eigentlich überhaupt nicht. Aber, wenn man es schon macht, dann sollte es da auch wirklich um was gehen, nicht nur um die Startnummernwahl. Da finde ich dieses neue System und das Sprintrace um WM-Punkte schon gut.

Bisher war das Qualifying eigentlich total uninteressant, das musste man wirklich nicht gesehen haben. Aber dieses Jahr in Warschau und in Cardiff ging es im Sprintrace um WM Punkte, das war dann schon sehr viel interessanter.

Ich finde es auch gut, wenn jetzt beim Qualifying immer nur noch zwei Fahrer im K.O-System gegeneinander antreten. Bei vier Fahrern gleichzeitig auf der Bahn konnte man schnell den Überblick verlieren, wer da gerade die schnellsten Zeiten fuhr. Bei einem Eins-gegen-Eins Duell ist das sehr viel leichter im Auge zu behalten, wer von den beiden der schnellere ist.

Ich finde das gar nicht übel, was sie sich hier ausgedacht haben.

panem et circenses

• Am krassesten ist natürlich die neue Regelung mit den Last Chance Heats. Damit kann jetzt der 10. nach 20 Läufen trotzdem noch den GP gewinnen.

Ja, das ist so eine Sache, denn das entwertet die regulären 20 Heats leider noch mehr, wenn die WM Punkte der besten 10 von den 16 Fahrern erst in den letzen drei Läufen ermittelt werden.

In den 20 Heats wird dann sicher nicht mehr mit letzter Härte um jeden einzelnen Punkt gefightet. Aber das ist ja auch jetzt schon ein Nachteil des aktuellen WM Punktesystems.

panem et circenses

• Ja, das ist so eine Sache, denn das entwertet die regulären 20 Heats leider noch mehr, wenn die WM Punkte der besten 10 von den 16 Fahrern erst in den letzen drei Läufen ermittelt werden.

In den 20 Heats wird dann sicher nicht mehr mit letzter Härte um jeden einzelnen Punkt gefightet. Aber das ist ja auch jetzt schon ein Nachteil des aktuellen WM Punktesystems.

Schwierig zu sagen ob es tatsächlich Auswirkungen hat. Das war auch mein erster Gedanke, aber es ist immer noch wichtig im Hinblick auf die Startplatz Wahl. Wenn man als 9. und 10. zuletzt den Startplatz wählen darf, und nur der erste weiter kommt, wird es schwierig. Oder anders gesagt, wenn man die 5 Heats vorsichtiger angeht, 10. wird, und dann im LC wegen dem Startplatz Letzter wird, hat man auch nix gewonnen.

Anderseits kann man jetzt auch mal 3 Läufe komplett verhauen, das Setup finden und zum Schluss ganz oben stehen. Wir werden ja sehen wie es läuft. In Polen gab es dieses Format ja schon öfter. Im Endeffekt standen dann trotzdem wieder die besten Fahrer auf dem Podium.

• Schwierig zu sagen ob es tatsächlich Auswirkungen hat. Das war auch mein erster Gedanke, aber es ist immer noch wichtig im Hinblick auf die Startplatz Wahl. Wenn man als 9. und 10. zuletzt den Startplatz wählen darf, und nur der erste weiter kommt, wird es schwierig. Oder anders gesagt, wenn man die 5 Heats vorsichtiger angeht, 10. wird, und dann im LC wegen dem Startplatz Letzter wird, hat man auch nix gewonnen.

Anderseits kann man jetzt auch mal 3 Läufe komplett verhauen, das Setup finden und zum Schluss ganz oben stehen. Wir werden ja sehen wie es läuft. In Polen gab es dieses Format ja schon öfter. Im Endeffekt standen dann trotzdem wieder die besten Fahrer auf dem Podium.

Ja, die Polen fahren nach diesem System ihre Rennen der Individual Meisterschaft (IMP).

Für Zmarzlik wird dieses System sicherlich kein Nachteil sein.

panem et circenses

• Harsche Kritik hier, also alles is doch auch nicht mies...hab das schon mehrfach geschrieben, show und TV Übertragung könnten kaum besser sein. Den Weg zur permanenten Bahn find ich auch ok, das spart Geld und stärkt vorhandene Standorte wie zB Landshut. Die Rennaction auch großteils gut. Die Änderungen im Reglement sollten moderat bleiben, da stimme ich zu, aber der beste wird nach wie vor oben stehen...und das wird wohl wieder Zmarzlik sein. Also ich freu mich schon wieder. Wann gibt's eigentlich die Termine?

Edith würde noch interessieren was für die Veranstalter kleben bleibt, dh was kriegt Belle Vue heuer zB wenn die Hütte voll ist von den Tickets ab, wieviel Lizenzgebühr müssen sie zahlen usw. Hat da jemand Insiderinfo?

Edited once, last by bigbene (November 10, 2024 at 10:04 AM).

• Harsche Kritik hier, also alles is doch auch nicht mies...hab das schon mehrfach geschrieben, show und TV Übertragung könnten kaum besser sein. Den Weg zur permanenten Bahn find ich auch ok, das spart Geld und stärkt vorhandene Standorte wie zB Landshut. Die Rennaction auch großteils gut. Die Änderungen im Reglement sollten moderat bleiben, da stimme ich zu, aber der beste wird nach wie vor oben stehen...und das wird wohl wieder Zmarzlik sein. Also ich freu mich schon wieder. Wann gibt's eigentlich die Termine?

Edith würde noch interessieren was für die Veranstalter kleben bleibt, dh was kriegt Belle Vue heuer zB wenn die Hütte voll ist von den Tickets ab, wieviel Lizenzgebühr müssen sie zahlen usw. Hat da jemand Insiderinfo?

Welche Termine meinst du?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!