• aktuelles Line-up quelle msco.de

    1. SWIST Piotr. PL.
    2. GROBAUER Valentin. D
    3. HOFMANN Michell. D
    4. GJEDDE Charlie. DK Josef Franc CZ
    5. SKORNICKI Adam. PL.
    6. HELFER Marcel. D
    7. WALLNER Fritz. A Steen Jensen DK
    8. KRONER Tobias. D
    9. RISS Erik. D Jankowski Lukasz PL
    10.MALEK Martin. CZ
    11.SMOLINSKI Martin. D
    12.SIMOTA Zdenek. CZ
    13.RISS Mark. D
    14.LAHTI Timo. FIN
    15.LAMBERT Robert. GB
    16.MAAßEN Danny. D

    Einmal editiert, zuletzt von biggi67 (6. Oktober 2012 um 13:47)

  • Na das wird Tobi denn wohl Gewinnen.

  • Mann, bin ich unserem Herrgott dankbar, daß wir auch noch eigene hoffnungsvolle Nachwuchsfahrer haben!
    "Fremdleistung" einzukaufen mag ja chick sein und kurzfristig Erfolg bringen, aber die eigenen Kinder sollten einem letztlich doch mehr am Herzen liegen. Und diese Hoffnungsträger gibt es!
    Liebe Sponsoren und Fans: Laßt unseren Eigengewächsen mehr Unterstützung und Loyalität zukommen, dann werden wir demnächst aus dem eigenen Erfolgsgarten ernten können. Macht ja auch viel mehr Spaß!
    Trainingsmöglichkeiten, Techniktrainer, Fitnessberater, Mäzene und Förderer in Deutschland...wo seid ihr?

    Ich bin jetzt bald 38 Jahre ADAC-Mitglied inkl. Platinkarte etc..und bin mit der Hoffnung zum ADAC gegangen, daß bezahlbarer Breiten-Motorsport unterstützt würde. Ein Herr Schumacher und Tomcik (DTM) usw. sind nun finanziell breit genug. Warum können unsere jungen Hoffnungen im Speedwaysport bzw Bahnsport auf die starke Unterstützung des ADAC nicht so bauen, wie in anderen Schicki-Micki Sportarten?
    Da laufen halbnackte, fast minderjährige Mädels in den Fahrerlagern herum- um alte Säcke wieder flott zu kriegen????? Kack doch auf geldsaugende halbtote Wichtelmänner wie Bernie E. und Kollegen.
    Lieber ADAC, in den Motorradforen mit vielen klugen Leuten grummelt und brodelt es bereits. Ob ich bei dem derzeitigen Geschäftsmodell "ADAC" Mietglied bleibe ist äußerst fraglich.
    Sorry für diesen Querhieb!

    Es wäre super, wenn morge in Landshut die wilden Jungen den alten Hassen mal so richtig einheizen würden. Mehr braucht guter Speedwaysport nicht: ein ehrliches Kräftemessen der Generationen.
    Ich bin gespannt und wünsche uns allen erstklassigen Sport- unfallfrei natürlich.
    3000-4000 Besucher- das gäbe ein Höllenspektakel. Also: Auf geht`s! :yahoo:
    Di


  • @Bubu
    So einen Dichter und Denker wie Dich hatten wir hier im Forum noch gar nicht! :grinning_squinting_face:

    panem et circenses

  • warum unsere jungen hoffnungen nicht auf unterstützungen hoffen können......??....ganz einfach......in den von dir genannten " schicki micki sportarten" ist die industrie vertreten und dadurch viel medien aufmerksamkeit......so einfach ist das........


    oder warum baut man für einen dtm zirkus " rennen" eine bahn in das olympia stadion in münchen ?

  • warum unsere jungen hoffnungen nicht auf unterstützungen hoffen können......??....ganz einfach......in den von dir genannten " schicki micki sportarten" ist die industrie vertreten und dadurch viel medien aufmerksamkeit......so einfach ist das........


    oder warum baut man für einen dtm zirkus " rennen" eine bahn in das olympia stadion in münchen ?

    Jörg, da bin ich bei Dir, fragt sich halt wie sich das Engagement von Industrie und die Medienpräsenz erhöhen lässt.
    Dass der Name eines Massenherstellers mit 3 Buchstaben im Zuammenhang mit Tobi Kroner gemunkelt wird, schürt ja zumindest ein bisschen Hoffnung....

    Branchenfremde Industrie wird sich anhand der Größe und Struktur der Zielgruppe beim deutschen Speedwaysport schon schwer tun:
    Die Zuschauerkulisse für ein "Highlight" wie das DM Einzelfinale in dem NDR-Beitrag aus Tetrow animiert doch Keinen die Marketingkasse aufzumachen, da gab es ja sogar besser besuchte Teamcuprennen in diesem Jahr. [ironie]Und die "werberelevante Zielgruppe" für Coregatabs und Granufink usw. ist dann auch noch stärker in den Stadien vertreten als die für Monster und Red Bull & Co.[/ironie]
    Da müssen sich der Sport, Verbände, Vereine und Fahrer einfach noch besser vermarkten. Selbst bei unseren deutschen Spitzenfahrern fällt mir jetzt keine "Weltmarke" als Sponsor ein (so à la Franky Zorn mit Red Bull).

    Das Münchner Olympiastadion ist aber "unschudig", da gab es 1989 schon lange vor der DTM eine Speedwaybahn. Einen Schub für den Sport hat es dadurch auch nicht gegeben. Wer damals live beim "World-Fronleichnamsprozessions-Final" dabei war, erinnert sich sicher gerne an die Stadionatmosphäre, aber sportlich ähnlich wertvoll wie die "DTM im Wohnzimmer"... Da schmunzelt man so still in sich hinein, wenn man im Forum von mangelnden Postionskämpfen in der Ellermühle liest... (Sorry, wenn sich wer angesprochen fühlt... :beer: )
    Aber Gott Sei Dank hat Olching ja eine geile Bahn mit vielen Überholmöglichkeiten, womit wir es final auch wieder :ontopic: zum "Goldenen Band" am nächsten Sonntag geschafft hätten.... :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!