Darcy Ward bekommt 3000 Pfund Strafe: Ist das alles?

  • hallo? 0,3 Promille,was ist das? 1 Flasche Piwo oder 2!!
    wenn es mehr wäre,o.k, aber mit 0,3 torkelt keiner oder hat sehschwächen,
    dann müssten ja die meisten zuschauer nach dem Rennen aus dem Stadion
    getragen werden,ich bleibe dabei,alles zu sehr hochgekocht!

  • Ich sag mal so mit 0,3 Promille gefährtet er keinen da gibt es welche die fahren nüchtern nicht so sicher wie Fahrer mit 0,3 Promille... früher hats das doch auch gegeben nur waren da die Kontrollen
    noch nicht so weit wie Heute.
    Was genau für Strafen festgelegt sind müsste ja normalerweise bei der Fim im Reglement stehen ( so währe es normal richtig )
    Zur Strafe möchte ich noch sagen das die Sperre für mich überzogen ist er sollte die Kohle zahlen und gut ist es mir währe es lieber ihn sofort wieder auf allen Bahnen der
    Welt fahren zu sehen....er sollte sich in der Öffentlichkeit entschuldigen und die Sache ist erledigt.

  • 30tage reichen, ja!!!! die rütteln ihn ordentlich durch....

  • 30 Tage Zwangsarbeit in einem Swingerclub mit eigener Schnapsbrennerei :winking_face:

    Die Frau die mich nicht kennt,hat das ganze Leben verpennt!
    Gruß Hans

  • Und die nächste Schützbach'sche Schmieren-Hetzkampagne... Ich bekomme fast den Eindruck, dass er selbst ein riesiges persönliches Problem mit Darcy hat, und selbst einer der von ihm besagten Verschwörungstheoretiker ist. Kann es der Typ nicht mal gut sein lassen?!? :pillepalle:
    Versteht mich bitte nicht falsch. Das was Darcy da gemacht hat, war absolut nicht in Ordnung. Dafür gehört er bestraft, und das wurde er ja auch. Aber damit muss es doch nun mal gut sein und man muss es nicht bis zum Erbrechen ausschlachten. Er hat weder jemanden umgebracht, noch jemanden (außer sich selbst) geschadet.
    Und was die Gefährdung angeht... Ich will dem "lieben" Ivo nicht zu nahe treten, aber er hat bei seinen damaligen Versuchen Speedway zu fahren weitaus mehr Leute gefährdet, als es Darcy mit den 0,3 Promille je geschafft hätte. Außerdem war er abseits der Strecke bestimmt auch kein "Kind von Traurigkeit"... Darüber sollte er mal nachdenken und sich über die (Un-) Verhältnismäßigkeit bei seinen Hetzkampagnen im Klaren werden. :grumble:

  • jawoll,ivo auf dem speedwaybike bei 0,0 promille war viel gefährlicher,
    und noch einen spezi habe ich früher mal auf dem speedwaybike gesehen,
    THOMAS SCHIFFNER in der B-Lizenz,wir haben uns schlapp gelacht
    über seinen geilen Fahrstil,nur konnte er nicht gefährlich werde für die
    anderen,war meist letzter,muss schon wieder lachen,wenn ich daran denke

  • Ob nun 0,3 oder 0,5 oder 0,8... wenn 0,0 angesagt sind, dann ist 0,1 zuviel. Das weiß jeder der diesen Sport betreibt. Und als Profi, sollte man davon ausgehen, weiß man es auch. Ich bin Arek's Meinung, dass 30 Tage Sperre korrekt wäre...

  • Mal für die die Promillegrenzen im Straßenverkehr nicht kennen und meinen 1 Bier macht nichts.

    http://www.autokiste.de/verkehrsrecht/promillegrenzen.htm

    Für mich erstaunlich, in Polen 0,2 Promille und in Deutschland 0,5 Promille. Im Gegensatz zu einigen hier könnte ich auch in Deutschland mit 0,2 Promille leben. Bei dem wenigen Alkohol den ich trinke würde ich da überhaupt kein Risiko eingehen.

    Quelle: Autokiste
    Gerade im Ausland ist es höchst empfehlenswert, sich an die Vorschriften zu halten: Verstöße werden oftmals mit Geldstrafen von meist mehreren hundert Euro geahndet, in Polen laut ADAC sogar bis zu 1.200 Euro. Zusätzlich wird in der Regel die Weiterfahrt untersagt; kann die Strafe nicht sofort beglichen werden, muss in einigen Ländern mit einer Fahrzeugsicherstellung gerechnet werden. Wer alkoholisiert oder unter Drogeneinwirkung einen Unfall, womöglich mit Verletzten, verursacht, dem droht auch eine Haftstrafe.

  • Was die Gefährlichkeit angeht, sind 0,3 bis 0,5 deutlich schlimmer als höher Konzentrationen - weil man's nicht merkt. Statt dessen steigt die Risikobereitschaft und die Urteilsfähigkeit ist eingeschränkt.

    3000 Pfund sind sicherlich kein Pappenstiel für einen Speedwayfahrer. Aber ich würde NKI recht geben, dass so was nicht leichter bestraft werden sollte als Doping. Auch oder gerade weil es RESTalkohol war. Da hat jemand mal ganz massiv seine Grenzen überschritten - wahrscheinlich hat schon allein der fehlende Schlaf ne heftige Wirkung auf die Leistungsfähigkeit und Konzentration. Und das ist bei so nem Sport einfach nicht drin. Kannste beim Boxen machen - dann ist hinterher nur die eigene Nase platt. Aber wenn andere Fahrer dadurch gefährdet sind, dann ist das dumm, unsportlich und asozial.

  • und ich behaute mal das es mal einen erwischt hat....nun war es gerade ward. aber ich möchte nicht wissen , wieviel am renntag restalk drin haben......


    langsam sollte der wind weniger werden....bzw das thema ruhen

    hier geht es nicht mehr um die sache sondern mitlerweile um irgendwelche promilliegrenzen usw usw

  • Smolinski habt ihr tagelang kritisiert weil er den unprofessionellen Sauhaufen an die Presse verraten hat und es wurde alles heruntergespielt! Und Ward wird jetzt auch noch in Schutz genommen! Soll er doch soviel saufen wie er will aber nicht wenn er Rennen fährt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!