Bundesliga 2017 Labberfred

  • Na, ich weis nicht recht was ich davon halten soll. Ein rein-deutsches Team finde ich gar nicht so erstrebenswert.

    Wenn der ACL jetzt statt einem Ausländer irgend einen Norddeutschen verpflichtet, nur damit sie mit sechs Deutschen Fahrern antreten können, dann gefällt mir das eigentlich nicht so gut. In der Bundesliga will ich die besten Deutschen Fahrer und einige gute ausländische Fahrer sehen. Die Verpflichtung von norddeutschen Fahrern wie Dominik Möser, oder Rene Deddens, oder meinetwegen auch einen Kai Huckenbeck, beim ACL sehe ich kritisch. Diese Leute fehlen dann den Clubs in ihrer Heimatregion. Außerdem haben sie zu Bayern absolut keinen lokalen Bezug, dann bitte lieber gleich einen interessanten und spektakulären Ausländer.

    Ich fände es gut, wenn der ACL so wie 2016 mit wenigstens einem starken Ausländer auf der A-Position antreten würde. Ein Leon Madsen oder Andzejs Lebedevs sind bei den Devils Fans sehr beliebt und sie identifizieren sich mit dem Club inzwischen vermutlich stärker, als es ein Deddens, Möser, oder sonstiger Norddeutscher Fahrer jemals tun würde.

    Ich würde dem ACL empfehlen, versucht unsere Süddeutschen Fahrer zu halten und nachkommende Talente aus dem Süden (was ist mit Grobauer? ein waschechter Niederbayer!) an den Club zu binden, aber bitte lasst die Nordlichter weiterhin für die Nordclubs fahren. Und wenigstens einen ausländischer Topfahrer sollte jedes Bundesligateam seinen Fans weiterhin präsentieren.

    panem et circenses

  • Grobauer ist Kategorie B und es ist wohl damit zu rechnen daß Mark kein C mehr bleiben wird. Also muss man sich um einen C-Fahrer bemühen. Auch ich persönlich würde ein 'Bavarian Dream Team' absolut begrüssen...... geht aber halt so momentan nicht. Ich denke man wollte auch keine B-Position doppelt besetzen weil ja vor 2 Jahren Rene meist schon auf der Strecke geblieben ist. Sollte ein deutscher Fahrer auf A oder B verhindert sein kann man ihn ohne einen Gastfahrer zu holen durch einen Ausländer ersetzen.

    @ Arek..... wildern ist ein falscher Ausdruck..... würdest du ja in Polen auch nicht verwenden.... Man sieht sich um, bildet sich eine Meinung und spricht mit einem Fahrer. Wenn die Vorstellungen und Perspektiven zusammenpassen, dann kommt es halt oft zu einem Vertrag. Ganz normaler Vorgang würde ich sagen.

    Oder wildert Dohren auch bei Olching rum weil sie Hucke verpflichtet haben, etc.....? :confused_face:

  • Dudek fällt sowieso für die Bundesliga 2017 aus....Grand Prix Fahrer

  • Mich hat Madsen mit seinen Auftritten in diesem Jahr schwer begeistert, sowohl in sportlicher als auch in menschlicher Hinsicht.
    Verstehe aber die Landshuter voll, denn Stein des Anstoßes wird wohl der wahrscheinliche "Aufstieg" von Mark sein. Somit hätte man 4 B-Fahrer + Ausländer und Mark damit wohl keine Chance auf einen Startplatz obwohl er heuer eine Bank war (allerdings auf C...). Wie dem auch sei, ich freu mich schon auf die neue Saison!!

  • Perspektive = Geld oder ? :winking_face:

    Domi für BuLi find ich ok aber STC ??? Ihr habt in Bayern so viele junge Fahrer ... Sry aber für mich sieht es so aus das man um jeden Preis gewinnen will ...

    was aber wenn von den vielen jungen Fahrern keiner mehr für Landshut fahren will? :grinning_squinting_face:

  • Ich denke einen Versuch ist es wert, geht´s gut, OK, wenn nicht dann werden die Verantwortlichen schon ihre Schlüsse daraus ziehen.
    Meine Meinug zu dem Thema ist, eine BL-Mannschaft mit reinen deutschen Fahrern ist mehr wert, als mit Ausländern. Soll nicht in den falschen Hals geraten, habe nichts gegen Ausländer .Ein deutscher Meister mit deutschen Fahrern finde ich so was von gut.
    Ich sags nochmal, bitte nicht falsch verstehen.

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Ich rede auch nicht von mir. Sage nur was wahr is.

    Jetzt aber Butter bei die Fische :grinning_squinting_face:

    Zunächst einmal begrüße ich das Vorhaben vom ACL, in der ersten Deutschen Speedwayliga ausschließlich mit "heimischem Material" 2017 an den Start zu gehen.
    Da gehört schon auch eine gewisse Portion Wagemut und Enthusiasmus dazu. Vielleicht ist das der erste Funke zu einer neuen Denkweise- mich würde es freuen.
    Ganz problemlos wird das Unterfangen ja nicht für das Team. Genauso bedeutet es für die Verantwortlchen einen zusätzlichen Erwartungsdruck.
    Es wäre klasse, wenn meherere Clubs die Möglichkeit hätten, ihre Mannschaft mit ausschließlich Deutschen Fahrern zu besetzen. Hefe, Dilger, Kai, Tobi Kroner und Busch, Kevin, Vale etc und einige starke Nachwuchsfahrer. Wir hätten da schon noch einige, die sich ihre Meriten gerne in der ersten Liga und im STC (oder beides) verdienen möchten.
    Mich freut es, daß sich der ACL nach langer Planung zu diesem Entschluß nun endlich durchgerungen hat!
    Die STC-Teilnahme ist ein weiteres Highlight beim ACL. Wenn ein Club schon so ein tolles Stadion mit den entsprechenden Fans hat, ist es umso lobenswerter, wenn sich im clubsport etwas weiterbewegt! :thumbs_up:

  • Nachdem schon so viel Clubs ihre Teilnahem am Team Cup bekanntgegeben haben, wird es langsam interessant wer denn nun alles in der Bundesliga mit dabei sein wird. Landshut, Brokstedt, und Stralsund dürften sicher sein. das sind dann schon mal drei Teams. Aber wer ist sonst noch mit dabei? Wolflake? DMV White Tigers? Irgend welche Newcomer?

    panem et circenses

  • DMV White Tigers sicher - bei Stralsund bin ich das nicht - Wolfslake auch eher nein - abwarten

    und was die deutschen Fahrer betrifft: das praktizieren die White Tigers seit der Gründung vor zwei Jahren

  • DMV White Tigers sicher - bei Stralsund bin ich das nicht - Wolfslake auch eher nein - abwarten

    und was die deutschen Fahrer betrifft: das praktizieren die White Tigers seit der Gründung vor zwei Jahren


    ??? Hatten die letztes Jahr keinen Ausländer im Einsatz? So weit ich mich erinnern kann sind sie nur bei uns mit einer rein deutschen Mannschaft gestartet... Mag mich aber auch täuschen.....

  • @wotan91
    Hast recht. Patrik Hoogard und Bjarne Pedersen sind mind. für die Tigers gestartet!

  • Denke der Gedanke ging in Richtung rein deutsches Team. Aber mit den Fahrern die sie hatten wären sie komplett chancenlos gewesen. Naja mit den ausländischen Fahrern hatten sie auch kein Glück. Keiner hat geliefert.
    Ein rein deutsches Team das erfolgreich sein soll funktioniert nur mit einigen der besten Deutschen Fahrern und da hat Landshut bis dato sehr starke.

  • ??? Hatten die letztes Jahr keinen Ausländer im Einsatz? So weit ich mich erinnern kann sind sie nur bei uns mit einer rein deutschen Mannschaft gestartet... Mag mich aber auch täuschen.....


    Immer locker bleiben ich sehe euch auch nicht alle Rennen mit den deutschen Jungs fahren :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!