• 😃😃 noch offensichtlicher geht es ja kaum... Geld regiert die Welt! Und Reserve zwei ? :dash:

  • Huckenbeck hat die WC verdient, er fährt dieses Jahr bis jetzt richtig gut, in Güstrow fährt er immer stark. Verstehe das gejammer nicht.

    Manche Fahrer haben auch einfach keine Lust für den Reserve Platz durch halb Deutschland zu tingeln um vielleicht ein Rennen zu fahren.

  • Hat ja auch niemand gesagt, das sie unverdient ist. Aber findest du Wölbert jetzt schlechter??? Und er ist Lokalmatador... unglaublich. Man stelle sich vor , Olching hat nen GP und Smoli bekommt die Wildcard nicht...

    Ich hoffe nur das die Teterower vorher mal nachdenken

    Einmal editiert, zuletzt von Speedway28 (5. Juli 2017 um 06:41)

  • Hat ja auch niemand gesagt, das sie unverdient ist. Aber findest du Wölbert jetzt schlechter??? Und er ist Lokalmatador... unglaublich. Man stelle sich vor , Olching hat nen GP und Smoli bekommt die Wildcard nicht...

    Ich hoffe nur das die Teterower vorher mal nachdenken

    Naja, wenn zum Zeitpunkt der Vergabe keiner aktuell besser ist, ist das halt so.

    Aber diese Diskussion hatten wir schon und führt ins nichts.....

  • Wenn Güstrow das hätte entscheiden können, stünden da sicher andere Namen. :winking_face:

  • :fie: Wer reicht denn die Fahrer ein?

    Der Rennveranstalter? Also Güstrow?

  • :fie: Wer reicht denn die Fahrer ein?

    Der Rennveranstalter? Also Güstrow?

    Die Fahrer werden vom DMSB bei der FIM vorgeschlagen, die müssen das absegnen.

    Es entsteht jedes Jahr auf`s Neue diese Diskussion und ich kann diese auch verstehen, jedoch gibt es dieses Jahr noch ein kleines Problem und das nennt sich "die lustige Fahrt nach Riga".

    ich persönlich denke die WC wäre so oder so unter Kai und Kevin vergeben worden, jedoch war das mit der Tour nach Riga erledigt als Kevin Liga in Polen gefahren sind, In der Hinsicht gibt es aktuell reichlich Klärungsbedarf zwischen den Beteiligten und die Reserveplätze hätten auch anders vergeben werden können, natürlich, aber da kommt der DMSB ins Spiel und das Problem "die lustige Fahrt nach Riga" auf.

    Nur so nebenbei vor dem Rennen in Herxheim hat der Großteil der deutschen Nationalmannschaft, Sascha Dörner ( Fachausschuss Speedway beim DmSB) und Peppi Rudolph versammelt diskutiert.

    Dass einige Leistungsträger nicht nach Riga gefahren sind, findet weder der DMSB nicht toll.

  • Michi hätte auch ne Chance verdient. Siehe Pfingstpokal(e)...

  • Ich find die Entscheidung auch ok. Geht man schlicht nach den Fakten / Ergebnissen, kann die Vergabe nur an Huckenbeck gehen. Lokalmatador hin oder her, Wölbert hat bei solchen Rennen leider meist weniger "Glück" bei der Punkteausbeute. Da kann man sich von Huckenbeck mehr erhoffen und ganz unbeliebt ist er in Güstrow ja auch nicht. Drücken wir ihm einfach die Daumen und hoffen auf ein gutes Ergebnis von ihm. Dann freuen sich auch wieder alle...

  • Danke für die Erklärung Matze.

    Also ist das Ganze ne Machtspielerei zwischen Fahrern und Dachverband.

    :fie:

  • Kann dieses mal die Wölbert-Fans verstehen......Der ist ja in Super in Form zz und wird ganz übergangen..schon sehr komisch....

    Ja, sehr komisch. KA warum man ihn Links liegen lässt :boese:

  • Kann dieses mal die Wölbert-Fans verstehen......Der ist ja in Super in Form zz und wird ganz übergangen..schon sehr komisch....

    Ja, sehr komisch. KA warum man ihn Links liegen lässt :boese:

    "LUSTIGE FAHRT NACH RIGA"!!! Es liegt eine Erklärung vor, ob diese gefällt/ gerechtfertigt ist nicht von Belang

  • Huckenbeck ist Best Pairs Rennen gefahren und steht im GP-Challenge! Wölbert fährt gute Punkte, aber wenn man sich die Gegner in der 2. polnischen Liga so anschaut ...! Für mich ist die Wildcard gerechtfertigt! Huckenbeck ist immer noch die größte deutsche Hoffnung für die Zukunft!

  • Gegen Kai sage ich auch nix.....ist auch egal jetzt....Zu den Sachen Vergabe und Nationalmannschaft ist nicht mehr viel zu sagen...kann sich jeder seinen eigen Reim daraus machen.....

  • Niemand stellt Kai in Frage. Niemand äußert Kritik an ihm bzw. seiner Nominierung. Diese ist doch auch gerechtfertigt...

    Trotzdem darf man als Wölbert Fan doch seinen Unmut über die permanente Nichtberücksichtigung äußern...und das ohne, dass sich die Huckenbeck Fans angegriffen fühlen? :winking_face:


    1. SEC WC in Güstrow: Hefe (aufgrund des Ergebnisses vom Pfingstpokal)

    2. SEC WC in Güstrow: Hucke (obwohl Kevin der beste deutsche beim Pfingstpokal war)

    3. SEC WC in Güstrow: Hucke (sportlich gerechtfertigt, aber wäre sie das für Kevin nicht auch?)


    Sorry, ich fühle mich als Fan von Kevin durchweg Übergangen bei Wildcards und sonstigen Nominierungen. Aber gut, wir kennen das Leid. Er wird sich weiter über Leistung empfehlen und vielleicht wird dies ja irgendwann mal belohnt...träumen darf man ja. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Huckenbeck ist Best Pairs Rennen gefahren und steht im GP-Challenge! Wölbert fährt gute Punkte, aber wenn man sich die Gegner in der 2. polnischen Liga so anschaut ...! Für mich ist die Wildcard gerechtfertigt! Huckenbeck ist immer noch die größte deutsche Hoffnung für die Zukunft!

    So manches polnisches Zweitliga team würde einige bundesliga teams plattfahren.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!