Nicki Pedersen nach Grand-Prix-Aus bitter enttäuscht

  • Jörg j als Acker würde ich unsere Bahnen nicht bezeichnen.

    Mühldorf Pfarrkirchen Schessel usw.

    Das sind doch Bahnen wo wir uns auf der ganzen Welt nicht verstecken müssen.

    Und glaubs mir wenns um Äcker geht kenn ich mich aus.:winking_face:

    Deshalb habe ich ja auch von 4-5 geschrieben....😉

  • Ist doch klar warum er das macht. Der fährt aufm Bergring nächstes Jahr. Und als ersten Test, Sandbahn. :breit:

  • Das denke ich auch. Aber warum sollte er eine Wildcard erhalten? Weil er Nicki Petersen heißt, ein Speedway Weltmeister ist? Eine WC jetzt für ihn würde dem Langbahnsport mehr Schaden als Nutzen. Interessant wäre es schon wie weit er es bringen würde? Er ist ein Hitzkopf und das könnte auch ganz schön gefährlich werden!

    Na ja, schau ma mal😎

    Nein, weil er Nicki Pedersen heißt! Nicki Petersen bekommt ganz sicher keine WC.

    Angenommen Pedersen will Langbahn WM fahren, dann bekommt er diese auch. Der Vermarkter müsste komplett neben der Spur laufen wenn er dies nicht tut, denn mehr als mit so einem Star kannst du deine Marke, die Langbahn WM heißt, gar nicht pushen. Die Langbahn WM wäre „übernacht“ in einem ganz neuen Fokus für Medien, Sponsoren und Bahnsportfans!

    Wo du den „Schaden“ siehst erschließt sich mir nicht im geringsten....

    Aber es sind alles mehr als ungelegte Eier, da Nicki einfach nur ein Training fuhr. Matten hat ja vieles auch „nur so rausgehört“. Also einfach abwarten wie Nicki weitermachen will...

    Fakt ist nur eins: ist dieser Fahrer für die Langbahn WM auf dem Markt, dann MUSS der Vermarkter ohne wenn und aber zuschlagen.

  • Dilger, das junge Speedwaytalent... :crazy:

    Aber bei Dilger ist der Grund wohl nahezu der Gleiche wie bei Härtel und Fienhage: zu wenig nationale Speedway-Rennen. Die Jungs würden ohne die Langbahn viel zu oft Zuhause sitzen, und internationale Ligen sind für die jungen Fahrer mit Schule/Ausbildung schwer unter einen Hut zu bringen. Dilger hingegen ist in UK gescheitert und bekommt in Polen und Dänemark keine Einsätze - so steigt er um auf die Langbahn.

    Wenn du dann ein, zwei Sponsoren hast, die dich auch gerne auf der Langbahn sehen und du in Deutschland „einen Namen“ hast (und den haben die 3 genannten), dann können die vielen offenen nationalen Langbahn-Rennen durchaus sogar lukrativ sein.

    Härtel hat die Langbahn vor der "Haustür", er hätte heuer wohl einige Speedway-Rennen bestritten wenn nicht die Verletzung in LaReole dazwischen gekommen wäre, da er ja in England unterwegs war. Er hat Schule und Ausbildung mit bravur gemeistert und nebenbei den Bahnsport auf hohem Niveau betrieben. Wurde ja letztens zum 5.!!! Mal U21-DM. Das muss erstmal einer nachmachen.

    Wie es bei ihm weitergeht, dass weiß momentan nur er alleine.

    Was Nicki Pedersen in Zusammenhang mit Langbahn betrifft, warum sollte er keine WC bekommen, wenn er an der WM teilnehmen wollte? #84 hat für 2018 auch eine WC bekommen. Und ganz ehrlich, mich persönlich würde es freuen, Nicki auf der ein oder anderen Langbahn in Deutschland zu sehen. Was das "sich leisten können" betrifft, wenn er Fahrpraxis braucht, dann wird er womöglich auf den ein oder anderen Euro verzichten. Aber Nicki ist durch und durch Profi, er wird schon wissen, was er machen will. Nur, wenn er was anfängt, dann sicher richtig. :winking_face:

    Und ganz ehrlich, Konkurenz schadet nicht auf der Langbahn. :winking_face:

  • Fehlt ja nur noch Chris Holder...:smiling_face:

  • Aalborg die Bahn existiert leider nicht mehr und wie MB schon geschrieben hat, sind in Korskro noch einige Teile der Langbahn zu erkennen, aber nicht mehr all zu viel davon.

    Die Sandbahn in Aalborg gibt es noch.Aber die in Kroskro nicht mehr!

  • In Haderslev gibt es noch eine. Hatte da gestern ein Video bei Youtube gesehen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt einige dänische Fans die die Langbahnen von früher vermissen.

    Wahnsinn was ein simples ausprobieren von einem dänischen Weltmeister überall auslöst. Er ist und bleibt in aller Munde, egal was er tut.

  • Es gab früher einige Langbahnfahrer in Dänemark.Auch einige Gespannfahrer gab es.Waren sehr gute Rennen auch WM Läufe gab es reichlich in Dänemark.

  • Trabrennbahn Nykobing gibt es noch,nur keine Langbahnrennen mehr,

    ist ganz einfach,ohne Stars,kein Publikum

  • Nicki wird keine Langbahn fahren - es sei denn jemand gibt ihm ganz viel Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von Danmite (17. Oktober 2018 um 00:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!