Eisspeedway Labberfred

  • finde am neue System schwach das alles auf Null ist nach den vorläufen.

    man konnte sehen das ab heat 15 nicht mehr voll attackiert wurde.

    der führende im Halbfinale fährt aich eher auf Nummer sicher, einen darf er ja vorbeilassen.

    zudem hat man jetzt im Finale mehr zu verlieren bzw zu gewinnen als früher.

    führte gestern dazu das es nach der ersten Runde einen Nichtangriffspakt gab, schön für die Zuschauer.

    auch in ein paar vorläufen wurde nicht voll reingehalten von den topleuten da es egal ist ob man mit 11 oder 12 punkten ins hf einzieht

  • Sehe das neue Punktesystem irgendwie entspannt. Klar, man fragt sich schon, wozu das Ganze aber ganz so dramatisch ist es glaube ich auch nicht. Immerhin ist es ja meistens schon noch ein Anreiz, als Erster das Gate für das Semi zu wählen und hierfür zählen ja die Punkte aus den Vorläufen, wenn ich es richtig verstanden habe.

  • Vor allem jeden Furz der auf der Bahn passiert auf das neue System zurück zu führen finde ich schon weit her geholt. Grds. würde ich erstmal jedem unterstellen das er Rennen gewinnen will, egal nach welchem System.

    Einmal editiert, zuletzt von kapu (10. Februar 2020 um 10:41)

  • Cup of Russia Sa und So:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stefan Pletschacher und Max Niedermayer wurden für die EM in Tomaszow Mazowiecki nominiert.

  • Stefan Pletschacher und Max Niedermayer wurden für die EM in Tomaszow Mazowiecki nominiert.

    wo ist das denn ?:smiling_face:

  • Togliatti

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leute, ist es nicht schön.....

    Finale 5 und 6 in Shadrink stehen an!

    Ich bin schon gespannt. Kann der bisher die WM dominierende 🦊 Daniel Ivanov weiter seinen Vorsprung ausbauen? Oder kann mein Favorit Dmitry Khomitsevich mit guter Leistung den Abstand wieder verringern. Mal schauen....

    Wer wird bester " Nichtrusse " Also bei Martin läuft's noch nicht rund. Wäre schön, wenn der " Eishans " wieder eine starke Leistung abrufen könnte..... oder Harald Simon?

    Hoffentlich ist Jasper Iwema wieder so fit dass er die vier Runden je Heat fahren kann. Ich freu mich schon und bin mit Live-Update und Livestreams wieder dabei😎

    Bin am überlegen ob ich mir die DM und den SoN in Berlin live reinziehen soll? Inzell ist ja schon gebucht 😎 Dank Wast und Franz ......👍

  • Der offizielle FIM-TV Beitrag über die beiden Eisspeedway GP Tage am vergangenen Wochenende in Togliatti

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Gibt es noch eine Antwort, du 🦊? Pochst doch sonst auf immer auf Antworten auf deine Fragen... :winking_face:

    Die Antwort von ' Weil? ' ist doch in der Vergleichstabelle ersichtlich.

    Der eine mags nach Modus alt. ........

    und ich finde NEU halt besser😎

    Nach Finale 1 bis 4 sieht man doch die derzeitige Überlegenheit von Ivanov und die drückt sich im neuen Modus besser aus. Und wie schnell man wieder aufholen kann zeigt doch der Hans. Die Wertigkeit beim Zieleinlauf in den Vorläufen muß doch anders sein als in den HF's bzw. im Finale.

    Ist halt meine Meinung....

    Nix für ungut.......😎

  • Nein, eine Begründung ist eben nicht in der Vergleichstabelle ersichtlich. Die vergleicht lediglich (wie es der Name sagt) und begründet keine persönliche Meinung. Sie kann maximal dazu dienen seine persönliche Meinung an Beispielen zu begründen. Nichts für ungut... :smiling_face_with_sunglasses:

    Aber okay, es ist deine Meinung, dass es besser ist wenn die Einzelpunkte der Vorläufe ab Halbfinale völlig an Wert verlieren und es dann nur noch um den Zieleinlauf geht. 🦊 Meiner Meinung schade, dass diese künstliche Spannung auf kosten der Fairness auf der Strecke bleibt, aber so hätten wir immerhin einen schönen Austausch und sehen, dass wir unterschiedliche Auffassungen haben.

  • was ich ja am 15.01. schon geschrieben habe, ist jetzt offiziel bestätigt worden

    das team für berlin sind markus, max und der eishans
    das stärkste ,was d aufzubieten hat

  • Hat jemand was von bzw. zu Koltakov gehört? Seit Ende der letzten Saison fährt er ja wesentlich schlechtere Ergebnsisse ein.

    Vielleicht hat/hatte er ein psychisches Problem aufgrund seines Weltmeistertitels?

    Oder die anderen haben ihre Hausaufgaben gemacht und fahren einfach besser

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • Hat jemand was von bzw. zu Koltakov gehört? Seit Ende der letzten Saison fährt er ja wesentlich schlechtere Ergebnsisse ein.

    Vielleicht hat/hatte er ein psychisches Problem aufgrund seines Weltmeistertitels?

    Oder die anderen haben ihre Hausaufgaben gemacht und fahren einfach besser

    Gute Frage. Die Luft ist an der Spitze im Eisspeedway glaube ich noch ein bisschen dünner als beim Speedway und es entscheiden einfach Nuancen. Ist die Abstimmung zwischen Mensch und Maschine nicht bei 100%, kannst du als Fahrer auch nicht auf 100% fahren und wenn du es doch tust, dann fliegst du beim Eisspeedway halt ab...

    Das ist ja auch häufig bei Weber auch der Fall - er geht einfach über die Grenze des machbaren für sein Material.

    Keine Ahnung warum Koltakov es momentan nicht aufs Eis bringt, bei 3 WM Titel und 4x Silber wirklich eigenartig, dass er plötzlich so "nachlässt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!