• Lächerlich sind eher solche Kommentare …

    Nö, er hat ja mit den Masken Recht.

    Aber man hat halt als Club diese Vorgaben und die müssen oder sollten eingehalten werden.

    Bleibt nur zu hoffen dass sich dieser Schwachsinn im Juli ändert.

    Mal angemerkt, gegenüber im Biergarten hocken hunderte von Menschen auf engem Raum, trinken Bier etc.

    Da geht's... Hm..

    Der ACL darf in das eine Klo am Startturm nur 1 Person reinlassen und ins andere beim Fahrerlager 2 Personen gleichzeitig.

    Essen dürfen Sie auch keins verkaufen. Man muss immer bis Start/Ziel rennen wegen einem Wasser...

    Es ist eigentlich in meinen Augen eine absolute Quälerei dass die Leute, die aktiv an der Abwicklung der Veranstaltung teilhaben, bei diesen Temperaturen noch Maske tragen müssen. Es musste mehr als einmal ein Airfence Teil ausgewechselt werden, wer das schon mal gemacht hat, weiss wie anstrengend das sein kann.

    Deswegen Hut ab an all die Leute vom Club.

    Für Fahrer und Mechaniker gilt das selbe. Das ist mit Sicherheit gesundheitsschädigend!

  • Hat jemand aus dem Forum eine Erklärung warum Riss mit Busch's Kombi gefahren ist ? Sah irgendwie schon komisch aus...ich meine er hatte ja auch seine eigenen Bikes, warum dann nicht seinen Kombi??:thinking_face:

  • Ist ja unglaublich wie schwach die Wittstocker sind. Bayerncup Niveu

    Und alle laufen mit Maske rum, imFreien wohlgemerkt. Einfach lächerlich wenn man das sieht.

    Lächerlich ist das Kommentar! Corona ist nicht verschwunden und ich glaube man sollte froh sein, dass man als Zuschauer keine Masken braucht! Für die Fahrer und das Team ist es anstrengend genug!

  • Das mit der Maske ist kein Problem, die muss nur beim Verlassen von deinem Platz aufgesetzt werden. Nicht optimal, aber ist jetzt nicht zu vergleichen mit einer generellen Maskenpflicht wie bei der EM. Essen gibt es ganz normal zu kaufen.

  • Das mit der Maske ist kein Problem, die muss nur beim Verlassen von deinem Platz aufgesetzt werden. Nicht optimal, aber ist jetzt nicht zu vergleichen mit einer generellen Maskenpflicht wie bei der EM. Essen gibt es ganz normal zu kaufen.

    Stimmt kein Problem, aber komplett sinnfrei und bei den aktiven Leuten bestimmt nicht förderlich für die Gesundheit.

    Essen aber nur an Start/Ziel vom Caterer.

    Der Stand vom Club am Fahrerlager darf dir nicht mal nen Kaffee verkaufen.

  • Mit dem heutigen 60:29 Heimsieg gegen Wittstock sind die Landshut Devils auf Platz 3 der aktuellen Tabelle der 2. Liga vorgerückt

    Pos.TeamMtgsPkt
    1.Opole613
    2.Rawicz511
    3.Landshut65
    4.Poznan64
    5.Daugavpils22
    6.Rzeszow52
    7.Wittstock40

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (27. Juni 2021 um 22:49)

  • Das hab ich vor Ort genauso gesehen (direkt vor unseren Augen). Es war eher eine Frustreaktion von Sandro, bei dem bis dahin relativ wenig geklappt hatte. Und das auf seiner früheren Heimbahn! Würde mir auch stinken. Er war einfach heute nicht gut genug-Punkt!

    Was war da genau?

  • Opole ist doch erster ?

    Und wo is Opole?

    Wenn man sich zu sehr um die Klamotten der Schildermädels kümmert, passiert sowas…..

    Jörg du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. Man soll sich von den Weibern nicht irritieren lassen. :winking_face: Nein im Ernst, ich schau mit einem Auge das Fußballspiel Belgien -Portugal, da war ich etwas abgelenkt.

    Hab in der Tabelle versehentlich Krosno statt Opole geschrieben, das ist natürlich Quatsch. Krosno ist Tabellenführer in der 1. Liga, und Opole in der 2. Liga. hab es jetzt korrigiert

    panem et circenses

  • Ich geh erst wieder ins Stadion, wenn wieder alles "normal" ist, also genau so wie VOR Ausbruch dieser Massenpsychose.

    Kann sich leider noch ziehen , vor allem i Bayern. Aber ich bin auch deiner Meinung und gehe erst wieder ins Stadion wen keine Einschränkungen mehr gibt.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Ich fand das Rennen heute eher erschreckend.

    Glaube Landshut kann froh sein, dass der Schiri das Rennen überhaupt gestartet hat u nicht aufgrund der katastrophalen Bahnverhältnisse zum Beginn, dieses 50:00 für Wittstock gewertet wurde.

    Die Wittstocker, vor allem die jüngeren Fahrer, haben sich im Verlauf eher weiter in diese Situation reingesteigert anstatt die Bedingungen anzunehmen und etwas draus zu machen. Das sah von Baumann u Ernst streckenweise schon fast willenlos u frustriert aus.

    Wenn man bedenkt, dass fast alles was der deutsche Speedwaysport zu bieten hat (außer Wölbert u Fienhage) heute am Start war, macht mir das Angst um die Zukunft.

    Eklatante Leistungsunterschiede, kaum Spannung u Aktion.

    Glaube das will auch in Polen niemand so sehen.

    Auf der anderen Seite bin ich nach wie vor froh, dass beide Vereine dieses Projekt so angehen, doch man sollte sich für die Zukunft schon etwas konkurrenzfähiger aufstellen.

    Landshut kann es knapp in die PlayOffs schaffen, aber da muss von der zweiten Reihe (und die fängt bei Smolinski an) konstant auch auswärts mehr kommen.

  • Mir ist heute mal so ein Gedanke gekommen, als ich den Mario Niedermeier gesehen hab, wie er verzweifelt versucht hat um die Kurve zu kommen. In Polen müssen die jungen Fahrer doch immer erst eine Prüfung ablegen (Theorie und Praxis) bevor sie überhaupt eine Lizenz für die Liga bekommen. Wie ist das denn mit den Fahrern der ausländischen Clubs? Dürfen die theoretisch jeden "Anfänger" aufstellen? Sollte man da nicht auch eine Art Leistungsnachweis / Prüfung verlangen, bevor man die Jungs (oder Mädels) so ohne weiteres in der Liga mitfahren lässt?

    panem et circenses

  • Mir ist heute mal so ein Gedanke gekommen, als ich den Mario Niedermeier gesehen hab, wie er verzweifelt versucht hat um die Kurve zu kommen. In Polen müssen die jungen Fahrer doch immer erst eine Prüfung ablegen (Theorie und Praxis) bevor sie überhaupt eine Lizenz für die Liga bekommen. Wie ist das denn mit den Fahrern der ausländischen Clubs? Dürfen die theoretisch jeden "Anfänger" aufstellen? Sollte man da nicht auch eine Art Leistungsnachweis / Prüfung verlangen, bevor man die Jungs (oder Mädels) so ohne weiteres in der Liga mitfahren lässt?

    Ich finde es unfair wie heute Niedermeier dargestellt wird. Die Bahn war am Anfang schwer zu fahren, da kann das schon mal passieren. In der 1. polnischen Liga hat man die Saison wesentlich schlimmere Aktionen von Junioren-Fahrern gesehen. Und die haben alle die "polnische" Lizenz.

  • Ich finde es unfair wie heute Niedermeier dargestellt wird. Die Bahn war am Anfang schwer zu fahren, da kann das schon mal passieren. In der 1. polnischen Liga hat man die Saison wesentlich schlimmere Aktionen von Junioren-Fahrern gesehen. Und die haben alle die "polnische" Lizenz.

    Mario kam in seinen drei Rennen heute kein einziges Mal problemlos um die Kurve. Im ersten Lauf hat er Ernst abgeschossen, im zweiten Baumann. Im dritten war schon nach dem Start soweit hinten, dass er keinen anderen mehr erwischt hat. Da muss Kritik schon erlaubt sein. Mario war heute mit den Bahnverhältnissen eindeutig überfordert.

    panem et circenses

  • Ich finde es unfair wie heute Niedermeier dargestellt wird. Die Bahn war am Anfang schwer zu fahren, da kann das schon mal passieren. In der 1. polnischen Liga hat man die Saison wesentlich schlimmere Aktionen von Junioren-Fahrern gesehen. Und die haben alle die "polnische" Lizenz.

    Ich denke die Kritik muss er sich gefallen lassen, da hat der Christian schon Recht.

    Hier sieht man es recht schön.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er bekommt zu viel Schub und geht dann komplett vom Gas, dann rutscht er einfach nur noch raus und räumt den Ernst ab. Ursache ist zu wenig Drehzahl am Hinterrad und zu eng rein gefahren.

    Gleicher Fehler im nächsten Lauf ebenfalls. Er ist in dem Moment komplett überfordert, daran muss er arbeiten. Es wird immer wieder mal Bahnen geben die schwierig zu fahren sind. Bei so einer Aktion kann er sich selbst nämlich auch ernsthaft verletzen wenns blöd läuft, und das will doch keiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!