Alles anzeigenwieso sind Busch und Grobauer in der ersten Liga unbrauchbar. Was ist das für ein Kommentar.
Busch und Grobauer sind in heuer für Landshut gefahren und Landshut steigt auf. Natürlich ein jeder Verein muss versuchen ein Feld aus den best möglichen Fahrern aufzustellen. Denkt deshalb erstmal nur an sich. Dann an die Fahrer, dann an die Fans. Das war schon immer so.
Vereine die Startplätze nach Sympathie vergeben Sterben aus weil das Geschäft so nicht funktioniert das ist logisch.
Für mein Empfinden gehören Grobauer und Busch für die kommende Saison in Davils Familie. Wie unmöglich unmenschlich wäre es jetzt zu sagen. ,, vielen Dank das Ihr uns heuer zum Aufstieg verholfen habt aber ihr seid jetzt raus Servus. "
Was hätte das für Folgen, wenn die Fahrer die am Aufstieg beteiligt sind nach dem Aufstieg nicht im Team bleiben. Dann fährt man halt in Zukunft so das man knapp nicht aufsteigt. Zack behält man sein Platz im Team. Aber alle in der Mannschaft haben alles gegeben und das über das Gesamte Jahr.
Deshalb absolut gute Entscheidung alle die am Ergebnis mitgewirkt haben, die Chance bieten 1. Liga zu Fahren.
Das ist auch ein Ziel das bei Fahrern Träume erfüllt darf man als Fan nicht Vergessen.
Es gibt Fahrer die als Ziel oder Traum haben ein mal eine Saison 1. Polnische Liga.
Wieso sie unbrauchbar sind? Weil sie schlicht die Qualität für die 1. Liga nicht besitzen... Es ist ein Kommentar, der einfach eine trockene und realistische Einschätzung der Leistungssituation darstellt.
Trockene Begründung dafür? Avg. Liste 2. Liga 2021:
Tobias Busch: 8 Meetings, 31 Heats, 2 Heatsiege, 1,419 Punkte/Heat, 4,5 Punkte/Meeting
Valentin Grobauer: 7 Meeting, 28 Heats, 4 Heatsiege, 1,071 Punkte/Heat, 4,14 Punkte/Meeting
Klar haben die beiden ihren (im Verhältnis relativ kleinen) Teil zum Aufstieg beigetragen, aber man sieht doch ganz deutlich, dass sie in Liga 2 an ihrer Leistungsgrenze angelangt sind. Denkst du, dass die beiden eine Liga höher genau so viele Punkte oder sogar mehr Punkte fahren? Da muss ich dich enttäuschen...
Warum wäre es "unmenschlich" sich zu bedanken für die erbrachte Leistung und anschließend getrennte Wege zu gehen?
Sind wir mal ehrlich - wie wird die Aufstellung des ACL aussehen:
1 Huckenbeck
2 Riss
3 Smolinski
4 Härtel/? (U24)
5 Berge
6 Blödorn
7 Bachhuber/Niedermeier
Unter normalen Umständen nimmt Riss den "Jobsharing"-Platz von Busch/Grobauer ein und diese beiden sind RAUS. Genau wie Hillebrand absolut keine Chance auf einen EInsatz hat.
Natürlich gibt u.U. Spielereien bei der Aufstellung (ggf. den U24 auf Pos. 8), nur wird egal was kommt, die Einsatzzeit für Busch und Grobauer deutlich nach unten verlagert - dann werden die beiden deutlich weniger Punkte erfahren... Wozu führt das? Deutlich weniger Einkommen....
Deine Ausführungen sind natürlich sehr romantisch, aber so funktioniert Leistungssport einfach nicht. Im Endeffekt muss aber jeder Fahrer selbst wissen, wie der mit dem Allerwertesten an die Wand kommt.
Ich persönlich kann aus Vereinssicht verstehen, dass man zumindest einen der betreffenden deutscher weiter verpflichtet hat um auf etwaige Ausfälle reagieren zu können.
Aus Fahrersicht eher nicht so - es sei denn ich kann mein Leistungsvermögen nicht realistisch einschätzen oder gebe mich mit der Reservistenrolle zufrieden.
Aus neutraler Fansicht habe ich meine Ausführungen verfasst.