SGP Laberthread 2022/23

  • Genauso wie Jesper wurde ich heute doch schon sehr überrascht, dass Australien nicht mehr im Kalender steht! Es klang alles ziemlich klar… wo tatsächlich der Grund liegt, ist mir nicht bekannt, aber die “Verantwortlichen” werden es schon wissen…. Ich schrieb heute mit einigen Fahrern über Mail, ich konnte diese Nachricht gar nicht glauben, aber auch die Fahrer mit denen ich schrieb wurden heute erst darüber informiert.

    Heute erfuhr ich außerdem, dass Pardubice 2023 wohl vom 22.09. bis 24.09.2023 stattfindet… SEC Finale inclusive…. Diese Info ist aber aus Polen ohne Garantie gekommen… diese Info ist aber insbesondere für alle die jenigen gedacht, die über „Booking.com“ ihre Hotels und Pensionen suchen… glücklicher Weise kann man dort ja die Möglichkeit der Stornierung mit buchen…

  • Ich bin enttäuscht!

    2023 ist das 100. Jubiläum seit dem ersten offiziellen Speedway Meeting im Dezember 1923 in West Maitland, NSW, Australien. Das wäre der perfekte Zeitpunkt für diesen Speedway Grand Prix gewesen.

    Dass sie den Australien SGP nicht hinbekommen haben, ist niederschmetternd für DISCOVERY.

    Der Terminkalender für 2023 ist echt enttäuschend. Von wegen, weltweite Ausbreitung der Grand Prix Serie in neue Länder, und Verzehnfachung der Einschaltquoten. Ich hab den Eindruck, langsam merken sie, dass es nicht so läuft, wie sie sich das vorgestellt haben.

    panem et circenses

  • Heute erfuhr ich außerdem, dass Pardubice 2023 wohl vom 22.09. bis 24.09.2023 stattfindet… SEC Finale inclusive…. Diese Info ist aber aus Polen ohne Garantie gekommen… diese Info ist aber insbesondere für alle die jenigen gedacht, die über „Booking.com“ ihre Hotels und Pensionen suchen… glücklicher Weise kann man dort ja die Möglichkeit der Stornierung mit buchen…

    Das wäre ein optimales Datum für die Urlaubsplanung. Keine Ferien mehr, kaum Probleme mit den Kollegen und im September kann es noch warm sein. Zu spät im Oktober ist Mist und mit SEC wäre wieder top!

  • Ja etwas enttäuschend.

    DISCOVERY hatte große Pläne und kommt mit einem fast identischen GP Kalender 2023.

    Ob zum Worldcup in Wroclaw viele Fans schon Dienstag anreisen ist fraglich. Das sind ja dann gleich mal 5 Übernachtungen wenn man das mitnehmen möchte. .

  • Tja viel Bla Bla um nichts.

    Das mit Australien wird halt an den Kosten gelegen haben.

    Stadionmiete, Bahnbau, ein geeigneter Promoter, der ganze Transport von Mensch und Equipment....

    Die sollten mal nen Seriensponsor suchen. Am Besten ein großer, namhafter Konzern, aber das ist in diesem Sport und in der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung ziemlich schwierig.

    Schade dass das mit Manchester nicht wahr geworden ist. Das wäre angesichts der tollen Bahn eine wahre Bereicherung gewesen.

  • Was ich mich frage. Sollte nicht jedes Jahr getauscht werden. Ein Jahr SON und ein Jahr SWC? Jetzt lese ich was von SON 2 :thinking_face:.

  • SWC steht doch drin.

    SON2 ist wie GP2 - U21 SON

    Hab ich auch grade gesehen. Hatte wohl noch das Kissen im Gesicht :dash:

  • Kein Grund sich wie ne offene Hose zu benehmen und hier ausfallend zu werden !!!!LG!!!! mein kleiner haariger ostdeutscher Freund :boese:  :grumble:

    Lg

    Bitte entschuldige.

    PS: via WhatsApp schuldest du mir aus unserer Konversation noch etliche Lg‘s, aber Hauptsache sich hier ins rechte Licht rücken. Typischer Hauptstädter. :miffy:

    Aber nun :ontopic:

    Lg! :red_heart:

  • Ich habe Interview mit Francois Ribeiro auf sportowefakty.pl gelesen. Er hat u.a. erklärt, wieso Kalender 2023 beinahe gleiches wurde als 2022.

    Es wurden auch Gründe genannt, warum folgende GP nicht geklappt haben:

    Australien: teure Logistik im Voraus (Transport 1,5 mln €), kein langjähriger Veranstallter in Sicht. Aussicht: Für 2024 wird andere Option untersucht.

    Manchester: Discovery befürchtet dass GP in Manchster die UK-Fans von Cardiff ablocken würde. Die Fans würden halt nach Manchester fahren und auf Cardiff verzichten. Ausicht: Momentan ist Manchster kein Thema, Cardiff hat höchste Prio.

    USA: nur ein paar Tausend Fans in USA, kein US-Fahrer. Aussicht: solande genannte Gründe bleiben, US-GP also kein Thema

    Ich denke in nächsten 2-3 Jahren für die 3 gennante Richtungen besteht keine Chance.

  • Ich lese hier meist nur mit weil ich mehr für Langbahn Interessiere aber wieso überlegt man nicht wenn irgendwann die USA dabei wären auch ein Rennen in Argentinien?

    Bzw. Wenn in Australien gefahren wird wieso nicht auch Neuseeland.

    Länder wie Italien oder Frankreich wären wohl auch keine Option? Gerade Frankreich sieht man eine Menge Zuschauer bei den Liga Rennen bzw. Wenn Mal ein Prädikat auf der Speedway ahn dort statt findet...

  • Ich finde die Aussagen von Ribeiro sehr ehrlich. Das sind nun mal die Fakten und fertig....Aber die Überlegungen von Daniel20 sind auch nicht zu verachten....Echt gute Ansätze ( Frankreich).... :thumbs_up:

  • Besser wäre erstmal die GPs die wir haben vernünftig ( Bahn etc.) zu machen bevor man über noch mehr nicht Grottenschlechte GP nachdenkt !

  • Besser wäre erstmal die GPs die wir haben vernünftig ( Bahn etc.) zu machen bevor man über noch mehr nicht Grottenschlechte GP nachdenkt !

    Darüber hat Er sich ja auch geäußert. Da sind Sie dran....Das ganze Interview kannst Du dir doch auf Sportowefakty.wp.pl durchlesen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!