SGP Laberthread 2022/23

  • Mir gefällt der GP bisher gar nicht.

    Sehr komische Bahn, gegenüber dem Training hat sie sich total verändert.

    Jack Holder 4 Punkte bisher, obwohl er die Schnellste Zeit gefahren ist. Da sieht man mal was das wert ist. Nix!

    Wahrscheinlich wieder ein GP den man sich nicht noch einmal anschauen muss.

    Die Quali sagt für mich ganichts für das Rennen aus und is für mich total Überflüssig.

  • Ich hoffe das die Punktereglung wieder abgeschafft wird.

  • Früher haben wir Seitenweise über die GP diskutiert, einzelne Vorkommnisse haben schon mal 2 Seiten in Anspruch genommen.

    Jetzt wenn wir 2 oder 3 Seiten pro GP zusammen bringen ist das schon viel. Diskutiert wird darüber ob die Quali und sinnvoll ist oder nicht, oder wo man einen Stream finden kann. Teterow ist eine Ausnahme, das wird schon negativ geschrieben und diskutiert, allein weil es Teterow ist.

    Die Rennen selber sind meistens so eintönig, dass man hier überhaupt nicht mehr groß darüber schreibt.

    Was gab es hier schon Diskussionen wenn ein gewisser N. Pedersen mal wieder in den Fokus gerückt ist.

    Oder wenn ein Darcy Ward mal wieder in ein Skandal verwickelt wurde.

    Der Crash heute zwischen Fricke und Przedpelski wurde hier noch nicht mal thematisiert, selbst da gab es in der Vergangenheit immer mal wieder Kommentare...

    Das ist schon eine traurige Entwicklung.

  • Ich hab den SGP heute zum ersten Mal überhaupt nicht bis zum Ende geschaut. Bin nach den 20 Heats ausgestiegen und hab ab 21 Uhr das Rugby Länderspiel geschaut. Das fand ich um einiges interessanter als den Grand Prix.

    Es ist in diesem Jahr irgendwie total die Spannung raus. Keine Ahnung, woran es liegt, am neuen Punktesystem, an der Überlegenheit von Zmarzlik, daran dass es kaum neue Stars im Speedway gibt (Bewley ist eine der wenigen Ausnahmen). Es fahren gefühlt doch in jedem Rennen (SGP, SEC, SoN, und Liga) immer und überall die selben Leute. Auf Dauer wird das langweilig.

    Für DISCOVERY sieht die Speedway Zukunft nicht wirklich rosig aus. Keine Ahnung wie sie die Begeisterung für Speedway bei den Fans wieder wecken könnten.

    panem et circenses

  • Ich empfehle zukünftig noch höhere Eintrittspreise und für's Programmheft min. 20€, dann wird das was.

    Toi Toi Toi

    Früher war alles besser. :winking_face_with_tongue:

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

    • Offizieller Beitrag

    Ergebnis SGP Målilla:


    1. Bartosz Zmarzlik (Polska) - 19 (2,3,2,3,3,3,3) - 20 pkt GP.

    2. Fredrik Lindgren (Szwecja) - 13 (1,2,3,2,1,2,2) - 18

    3. Maciej Janowski (Polska) - 14 (3,0,3,3,2,2,1) - 16

    4. Tai Woffinden (Wielka Brytania) - 11 (0,2,1,3,2,3,0) - 14

    5. Martin Vaculik (Słowacja) - 14 (3,1,3,3,3,1) - 12

    6. Robert Lambert (Wielka Brytania) - 11 (3,2,2,0,3,1) - 11

    7. Patryk Dudek (Polska) - 7 (0,3,1,2,1,0) - 10

    8. Leon Madsen (Dania) - 10 (2,3,3,2,0,d) - 9

    9. Jason Doyle (Australia) - 7 (2,2,1,0,2) - 8

    10. Mads Hansen (Dania) - 6 (1,0,2,0,3) - 7

    11. Jack Holder (Australia) - 6 (0,1,1,2,2) - 6

    12. Oliver Berntzon (Szwecja) - 5 (1,3,0,1,0) - 5

    13. Andrzej Lebiediew (Łotwa) - 5 (1,1,2,1,0) - 4

    14. Max Fricke (Australia) - 4 (3,0,0,1,-) - 3

    15. Daniel Bewley (Wielka Brytania) - 3 (0,1,0,1,1) - 2

    16. Paweł Przedpełski (Polska) - 2 (2,0,0,w,-) - 1

    17. Victor Palovaara (Szwecja) - 1 (1)

    18. Anton Karlsson (Szwecja) - (0)

    1. (59,06) Fricke, Madsen, Berntzon, Bewley

    2. (58,95) Janowski, Zmarzlik, Lebiediew, Dudek

    3. (59,14) Lambert, Przedpełski, Lindgren, Woffinden

    4. (58,94) Vaculik, Doyle, Hansen, Holder

    5. (59,10) Madsen, Woffinden, Holder, Janowski

    6. (59,75) Dudek, Lindgren, Vaculik, Fricke

    7. (60,05) Berntzon, Doyle, Lebiediew, Przedpełski

    8. (59,48) Zmarzlik, Lambert, Bewley, Hansen

    9. (60,03) Madsen, Hansen, Dudek, Przedpełski

    10. (60,19) Janowski, Lambert, Doyle, Fricke

    11. (59,99) Vaculik, Zmarzlik, Woffinden, Berntzon

    12. (60,09) Lindgren, Lebiediew, Holder, Bewley

    13. (61,18) Vaculik, Madsen, Lebiediew, Lambert

    14. (60,34) Zmarzlik, Holder, Fricke, Przedpełski (w)

    15. (60,42) Janowski, Lindgren, Berntzon, Hansen

    16. (60,72) Woffinden, Dudek, Bewley, Doyle

    17. (61,10) Zmarzlik, Doyle, Lindgren, Madsen

    18. (61,42) Hansen, Woffinden, Palovaara, Lebiediew

    19. (60,44) Lambert, Holder, Dudek, Berntzon

    20. (60,67) Vaculik, Janowski, Bewley, Karlsson

    Halbfinale 1. (61,64) Woffinden, Lindgren, Vaculik, Madsen (d)

    Halbfinale 2. (60,97) Zmarzlik, Janowski, Lambert, Dudek

    Finale. (60,66) Zmarzlik, Lindgren, Janowski, Woffinden

  • Ich hoffe das die Punktereglung wieder abgeschafft wird.

    Nur der Interessehalber....

    Wenn ich mal die gefahrenen echten Punkte im Vergleich aus meiner Datenbank Bahnsport-Info zur aktuellen SGP Tabelle herausfahre, dann sind da nicht ganz soviele Unterschiede, bzw. nur marginal. Bartosz hätte dann z.B. 30 Pkt Vorspung gegenüber jetzt mit 31 Pkt und wäre damit auch zu Recht Weltmeister. (Was ja auch unbestritten ist)

    Auch auf den anderen "Plätzen" tut sich da nicht so sonderlich überragend viel. Die TOP 3 sind auf beiden Seiten gleich platziert. Die Spannung wäre so auch nicht besonders höher auf den Plätzen gewesen. Es ist ben nur interessant anzuschauen.

    Tabelle_Vergleich.jpg

    Interessant ist dann noch einmal die Averagetabelle: Diese bestätigt das (muss ja auch) und deckt sich bis auf KLeinigkeiten mit dem jetzigen SGP Stand....

    Average_SGP.jpg

  • Ich fand diese Saison besser als 2021. Dieses Jahr haben viele unterschiedliche einzelne GPs gewonnen. Letztes Jahr war nur Laguta/Zmarzlik. Doppel GP sind zum Glück vorbei. Format ein Wochenende ein GP ist optimal. Allerdings Action/Spannung Faktor war in 2021 besser. Es gab viele spannende Finals in 2021.

  • Mein Interesse am GP wird immer weniger. Mittlerweile schaue ich oft erst ab 20:00 Uhr, weil ich dann im Player vorspulen kann. Die Interviews in den Bahndienst Pausen sind ja auch fast alle gleich. Standard Sätze zur Bike-Einstellung und im nächsten Lauf wird wieder alles gegeben...!

    Ich hoffe Doyle bleibt drinnen oder bekommt nochmal eine Wildcard . Pedersen und Smolinski sollen ebenfalls Wildcards bekommen. Dann hätte man da wieder mehr Feuer drin.

    Ich finde es ja auch super wenn sich die Fahrer verstehen, aber wenn 90% des Fahrerfeldes deine Kumpel sind, spielt das im Kopf vielleicht schon eine Rolle.

  • 2023 garantiert, und das Rennen in D findet um 12 Uhr statt ohne Flutlicht um Energie zu sparen 👌

    Und wenn wir Klaus Witt als Stadionsprecher nehmen, brauchen wir auch keinen Strom für Lautsprecher.

    Das hat er 1992 beim WM Kontinental-Semifinale in Brokstedt bewiesen. Lautsprecherausfall und das genau vor einem 5-Stechen um die Quali Plätze. Hat er super vom Schiedsrichterturm moderiert -Hut ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!