• Eigentlich ist die Leistung von Härtel (durch Sturz oder Ausbildung bedingt o.ä.) z.Zt. ja auch nicht so dolle. Danach sollte man doch auch gehen. Oder?

    Also den besten Fahrer zur Zeit die WC geben und gut.

  • Ein deutscher Fahrer hat bei einen Europameisterschaftslauf in Deutschland die WC erhalten.... ob Nord oder Süd spielt doch bei dem Prädikat keine Rolle.... Oder ist es SEC - Nord ??

  • Ein deutscher Fahrer hat bei einen Europameisterschaftslauf in Deutschland die WC erhalten.... ob Nord oder Süd spielt doch bei dem Prädikat keine Rolle.... Oder ist es SEC - Nord ??

    Für die meisten Zuschauer macht das sicher einen Unterschied weil man halt normalerweise den besten lokalen Fahrer sehen will.

  • Wollte eigentlich zu dem Thema WC mich zurück halten.

    Aber ist doch immer das gleiche hier.

    Denke gerade an #84 wenn der irgendwie irgendwann eine WC hatte war es doch die gleiche Diskussion warum weshalb usw.

    Leute freut euch doch auf ein schönes Rennen und alles was sonst noch dazu gehört.

  • Wölbert, Härtel oder Blödorn ziehen nicht unterschiedlich viele Zuschauer ins Stadion.

    Würde ich so nicht unterschreiben.

    Lyncht mich, aber ich gehe nicht hin - eben weil Wölbert die WC nicht hat. Ich habe zur Zeit genügend andere Prioritäten zu setzen und wähle meine Rennbesuche entsprechend…

    Klar: trotzdem schönes Event, gute Rennen, aber für mich heißt es: no Wölbert, no Party. :winking_face:

    Werde dann lieber mal nach Stralsund zum Buli Finale oder nach Ludwigslust. Dort fahren sie auch im Kreis und mein Lieblingsfahrer ist am Start. :man_tipping_hand_medium_light_skin_tone:


    Und wenn ich an die Anzahl an Zuschauern mit Wölbert Klamotten in Güstrow oder Stralsund regelmäßig sehe, dann glaube ich, dass es nicht nur mir alleine so geht. :face_with_open_mouth:

  • Für mich persönlich sind gute, spannende Läufe wichtig. Von daher hätte ich mich über eine stärkere Form-/Leistungs-Orientierung bei der WC gefreut.

    Wenn es danach geht hätten weder Härtel noch Wölbert aktuell dort einen Platz im Fahrerfeld verdient.

    (Und ja, gleiches kann man auch über einige Fahrer sagen die eine permanente WC bekommen haben.)

  • Für mich persönlich sind gute, spannende Läufe wichtig. Von daher hätte ich mich über eine stärkere Form-/Leistungs-Orientierung bei der WC gefreut.

    Wenn es danach geht hätten weder Härtel noch Wölbert aktuell dort einen Platz im Fahrerfeld verdient.

    (Und ja, gleiches kann man auch über einige Fahrer sagen die eine permanente WC bekommen haben.)

    Wer dann? Außer einem 18jährigen Mega-Talent sind alle anderen nicht in der Form, verletzt, oder haben aufgehört.

  • Für mich persönlich sind gute, spannende Läufe wichtig. Von daher hätte ich mich über eine stärkere Form-/Leistungs-Orientierung bei der WC gefreut.

    Wenn es danach geht hätten weder Härtel noch Wölbert aktuell dort einen Platz im Fahrerfeld verdient.

    (Und ja, gleiches kann man auch über einige Fahrer sagen die eine permanente WC bekommen haben.)

    Tja, da bin ich bei Pedro25 - wer wäre denn besser?

    Blödorn als großes Talent, bringt regelmäßig seine Leistung für Landshut und ist sonst auch nahezu immer sehr gut drauf.

    Und dann? Huckenbeck ist fest im Feld…

    Wölbert hat sich stabilisiert. Bei Härtel weiß niemand wo er steht. Riss? Not really… Baumann noch nicht so weit, Busch kurz vor dem Ende. Fienhage, Deddens und Grobauer zeigen auch nichts, was eine WC rechtfertigt.

    Also rein nach Leistung:

    1. Blödorn

    2. Wölbert

    Danach fährt ja kaum jemand regelmäßig, geschweige denn bringt regelmäßig Leistung. Mit Abstrichen würde ich Riss auf 3 setzen…

  • Dazu finde ich dass man Blödorn bei aller berechtigter Wertschätzung, jetzt in dem Alter keine Wildcards für SEC und GP geben sollte, außer er wäre jetzt schon so gut dass er erfolgversprechend mitfahren könnte. Härtel ist nicht ganz verkehrt, aber Baumann und vor allem Wölbert wäre besser gewesen.

  • Klar kommt aus dem Süden und wird somit sowieso keine Chance haben, aber da du Grobauer, Riss und Härtel aufzählst und Blödorns Leistungen als Hauptargument anführst, würde ich noch Erik Bachhuber in den Ring werfen

  • SEC GÜSTROW

    Samstag 6. August 2022


    Startaufstellung:

    1 Bartosz Smektala (Poland)

    2 Oliver Berntzon (Sweden)

    3 Piotr Pawlicki (Poland)

    4 Michael Härtel (Germany)

    5 Adam Ellis (Great Britain)

    6 Mikkel Michelsen (Denmark)

    7 Daniel Bewley (Great Britain)

    8 Vaclav Milik (Czech Republic)

    9 Kai Huckenbeck (Germany)

    10 David Bellego (France)

    11 Patryk Dudek (Poland)

    12 Dimitri Berge (France)

    13 Andzejs Lebedevs (Latvia)

    14 Rasmus Jensen (Denmark)

    15 Janusz Kołodziej (Poland)

    16 Leon Madsen (Denmark)

    17 Lukas Baumann (Germany)

    18 Marius Hillebrand (Germany)

    panem et circenses

  • Gibt es nur Online-Tickets oder auch Tickets an der Abendkasse ?

    Sollte es 'Abendkasse' geben, wie gestalten sich dort die Preise ?

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!