4 Länderkampf Neustadt/Donau 15.05.2022

  • Weder noch.

    Danach steht ein langes We mit Herxheim und Prag an. Man kann nicht überall sein.

    Nur Warschau…und dann natürlich zu Hause Herxheim und dann ab nach Prag :smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Fahrerfeld nach Neustadt? Bitte jetzt nicht böse sein aber wen will man mit diesen Fahrern ins Stadion locken?

    Das fällt mir schon länger auf. Noch vor paar Jahren hatten wir beim offenen Rennen in Deutschland nicht selten Grand Prix Fahrer und jetzt muss man manchmal googeln um er erfahren wer das ist der da fährt :fearful_face:

    Wird schon seine Gründe haben aber trotzdem finde ich es schade das Deutschland da so sehr abgebaut hat.

  • Naja Landshut fährt in Gniezno, da fallen diese Fahrer schon mal raus.

    Es ist aktuell brutal schwierig, alles wird teurer, man will auch nicht 25€ Eintritt verlangen, weil dann kommt gar keiner mehr.

    Wie soll man dann die Fahrer bezahlen?

    Klar die haben alle auch viel höhere Kosten.

    Ein Teufelskreis, besser wird das nicht mehr.

  • Naja, ich brauche eigentlich keine GP-Fahrer! Am besten sind meistens die Rennen mit jungen Fahrern wenn das Fahrerfeld einigermaßen ausgeglichen ist.

  • 1981

    West Germany

    USA

    England

    1982

    USA

    Denmark

    England

    2013

    Denmark

    Australia

    Germany

    2014

    Poland

    Denmark

    Sweden

    2015

    Denmark

    Germany

    Poland

    2016

    Germany

    Denmark

    Sweden

    2017

    Germany

    Poland

    Sweden

    2018

    England

    Poland

    Germany

    2019

    Denmark

    Germany

    England

  • Naja, ich brauche eigentlich keine GP-Fahrer! Am besten sind meistens die Rennen mit jungen Fahrern wenn das Fahrerfeld einigermaßen ausgeglichen ist.

    Dazu braucht es keine weiteren Erklärungen. :beer: :thumbs_up:

    Bei den jungen Fahren gibt jeder immer alles und gurkt nicht gelangweilt hinterher, wie mancher Profi bei offenen Rennen.

    Ausserdem braucht vor allem der Nachwuchs die Unterstützung des Publikums, damit mit neuer Motivation der Sport weiterbetrieben wird.

    Auschließlich auf Großevents mit entsprechenden Umsätzen zu bauen, ist über Kurz oder Lang sowieso der Tod des Bahnsports.

    Wer einem Baum die Wurzeln kappt, muß sich nicht wundern, wenn seine Krone keine Blüten mehr hervorbringt.

    MSC Neustadt, wir sind dabei!

  • Wurde zwar hier schon mal gefragt, aber warum wurde der Bayern Cup eigentlich abgesagt? Weiss jemand den Grund? So kommt der Nachwuchs nicht mehr voran, die haben ja kaum Rennen.

  • Jacqueline

    Wir werden vor Ort sein, denn die Veranstalter "leben" von den Zuschauern.

    Schließlich soll uns ja der Sport noch länger erhalten bleiben - so würde ich es mir zumindest wünschen :winking_face:

  • Jacqueline

    Wir werden vor Ort sein, denn die Veranstalter "leben" von den Zuschauern.

    Schließlich soll uns ja der Sport noch länger erhalten bleiben - so würde ich es mir zumindest wünschen :winking_face:

    Das freut mich wirklich sehr Elke , dass wir uns endlich mal wieder treffen werden 😘

  • weil die GP-Fahrer mittlerweile so hohe Forderungen haben, dass die Veranstalter das nicht mehr bezahlen können, da es auch immer schwieriger wird zahlungskräftige Sponsoren zu bekommen.

    Immer weniger Zuschauer wo soll das Geld herkommen? Dann müssen die Vereine Billigere Fahrer Einkaufen. So ist das nun mal bei uns in Deutschland.

  • Ich finde es schade dass es keine U21-Quali mehr gibt in Neustadt. Das war immer ein tolles Wochenende. Samstag während des Bayern-Cups sind die Fahrer bereits angekommen weil danach das Training statt gefunden hat. Manche haben dann dem Nachwuchs zugesehen. Dudek und Jepsen-Jensen sind mal bestimmt 20 Minuten genau vor mir gesessen und haben sich über ihre Rennerlebnisse der letzten Zeit ausgetauscht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es schade dass es keine U21-Quali mehr gibt in Neustadt. Das war immer ein tolles Wochenende. Samstag während des Bayern-Cups sind die Fahrer bereits angekommen weil danach das Training statt gefunden hat. Manche haben dann dem Nachwuchs zugesehen. Dudek und Jepsen-Jensen sind mal bestimmt 20 Minuten genau vor mir gesessen und haben sich über ihre Rennerlebnisse der letzten Zeit ausgetauscht.

    Als Dudek dort war, war ich auch da :breit:

  • Die akutellen Mannschaftsaufstellungen für den Speedway-Vierländerkampf heute Nachmittag (So. 15. Mai 2022 / Start 14 Uhr) in Neustadt an der Donau https://msc-neustadt.de/speedway/


    Team DEUTSCHLAND

    1 Michael HÄRTEL

    2 sandro WASSERMANN

    3 Daniel GAPPMAIER (AUT)

    4 Marius HILLEBRAND

    Team ENGLAND

    1 Danyon HUME

    2 Connor BAILEY (AUS)

    3 Sam HAGON

    4 George CONGREVE (NZ)

    Team DÄNEMARK

    1 Emil PORTNER

    2 Bastian PEDERSEN

    3 Nicklas AAGAARD

    4 Bastian BORKE

    Team TSCHECHIEN

    1 Josef FRANC

    2 Eduard KRCMAR

    3 Petr CHLUPAC

    4 Daniel KLIMA

    panem et circenses

  • Bist du vor Ort?

    Troidl für Niedermeier Ersatzfahrer!

  • Verstehe nicht, dass man Selina Liebmann nicht fahren lässt. Ein zusätzliches Rennen vor Prag hätte ihr bestimmt noch gut getan.

  • kein Beiprogramm in Neustadt , keine U21 , Junioren , Gespanne . da fahren wir nicht zum Rennen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!