• hat jemand infos aus landshut liege wegen krankheit flach bin zweimal krank weil ich nicht live dabei sein kann

    Trans MF Landshut Devils - ROW Rybnik – 14:10 – Wynik i Relacja na żywo - eWinner 1. Liga - 17.07.2022
    Zobacz relację live z wydarzenia Trans MF Landshut Devils - ROW Rybnik – 14:10, 17.07.2022, Żużel, eWinner 1. Liga. Wyniki online, komentarze, informacje.
    sportowefakty.wp.pl
  • Berge fängt Klindt mit Fotofinish auf der Ziellinie ab, der ist stocksauer auf seinen Teamkollegen, der ihn scheinbar behindert hat. Berge megakämferisch. +6 Landshut

  • 52:38 Sieg für den ACL. Glückwunsch habt ihr sehr gut gemacht. :breit:

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • 52:38 Sieg für den ACL. Glückwunsch habt ihr sehr gut gemacht. :breit:

    Glückwunsch....aber H.Rss hat den Bonuspunkt verdaddelt

  • 52:38 Sieg für den ACL. Glückwunsch habt ihr sehr gut gemacht. :breit:

    Super, die erste gute Nachricht des Tages.

    Die zweite (für mich zumindest) wäre ein Sieg für Gorzow

  • Glückwunsch....aber H.Rss hat den Bonuspunkt verdaddelt

    Ach Erik ist ganz allein gegen Rybnik gefahren?😅

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • Mein kurzes Fazit:

    Mann des Tages, Dimitri Berge, hammer Leistung.

    Überraschung des Tages: Christian Pieszczek, hätte ich bei weitem nicht so stark erwartet.

    Enttäuschung des Tages: Nicolai Klindt, zweimal von Berge düpiert und dann keinen Bock mehr???

    Ich schätze mal 2500 Zuschauer, sehr gute Stimmung auch von den Gästefans,beste Werbung für den Sport.

  • Ein Bomben Rennen heute wieder in Landshut. Es hat super Spaß gemacht. Die Stimmung auf den Zuschauerrängen wird immer besser. Wir haben ein Super Team. Die Play-Offs können kommen. :yahoo:

    panem et circenses

  • Hallo zusammen,

    heute nur ein Rennbericht sowie die Fahrerkritiken. Ein komplettes Fazit schenke ich mir, da ich erst zum letzten Heimrennen eins geschrieben habe und es trotz Hitze heute ähnlich gut war. Deswegen ohne Umwege zum Rennen selbst.

    Heatübersicht:

    Heat 1: Landshut 1:5 Rybnik

    Lyager (3) / Pieszczek (2) / Riss (1) / Huckenbeck (DNF)

    FTG

    Huckenbeck fällt direkt am Start mit technischen Defekt aus (Kette ab???). Riss versucht 4 Runden lang einen Weg an Pieszczek vorbei zu finden ohne Erfolg. Der Kampf um Platz 2 war dennoch schon eine schöne Einstimmung.

    Heat 2: Landshut 5:1 Rybnik (6:6)

    Blödorn (3) / Bachhuber (2) / Trzesniewski (1) / Tkocz (DQ)

    In der zweiten Kurve stürzt Tkocz auf Position 4 liegend. Die Devils Junioren sind auf 1und 2. Obwohl er das Bike von der Bahn schiebt wird der Lauf abgebrochen. Sogar Tkocz selbst hat diese Entscheidung mit Schulterzucken quittiert.

    ReRun FTG

    Wieder sind die Devils Junioren sofort weg und Trzesniewski fährt mit einigem Abstand hinterher.

    Heat 3: Landshut 5:1 Rybnik (11:7)

    Hansen (3) / Berge (2) / Klindt (1) / Zengota (0)

    Während Hansen von Anfang an vorne Weg fährt und Zengota hinten zu finden ist liefern sich Berge und Klindt einen Wahnsinnst Fight um Position 2. Alleine in der ersten Runde gibt es 3 Postionswechsel zwischen beiden mit dem besseren Ende vorerst für Klindt. Doch Berge kämpft wie ein Löwe und kann sich Eingangs zur letzten Runde endlich an Klindt auf Platz 2 vorbei drängen. Absolut genialer Zweikampf der beiden!

    Heat 4: Landshut 3:3 Rybnik (14:10)

    Wojdylo (3) / Blödorn (2) / Nilsson (1) / Tkocz (DNF)

    FTG

    In der Startkurve der letzten Runde verliert Tkocz abgeschlagen auf Platz 4 im Scheitel der Kurve die Kontrolle und rauscht in die Airfence. Renn läuft durch und wird gewertet.

    Heat 5: Landshut 3:3 Rybnik (17:13)

    Lyager (3) / Hansen (2) / Riss (1) / Wojdylo (0)

    FTG

    Heat 6: Landshut 2:4 Rybnik (19:17)

    Pieszczek (3) / Berge (2) / Klindt (1) / Bachhuber (0)

    Die beiden Rybnik Fahrer gewinnen den Start aber Berge wie in Heat 3 bereits direkt an Klindt dran. Er versucht wirklich alles, schafft es aber nicht am Dänen vorbei. In der letzten Kurve nimmt Berge nochmals richtig Schwung auf der Außenbahn und beide fast zeitgleich über den Zielstrich. Nach einigen Minuten Videoanalyse wird Platz 2 in einer Milimeter Entscheidung an Berge gegeben. Wieder absolut genial was die beiden für einen Kampf gezeigt haben. Abermals mit dem besseren Ende für den Devil.

    Heat 7: Landshut 5:1 Rybnik (24:18)

    Nilsson (3) / Huckenbeck (2) / Zengota (1) / Trzesniewski (0)

    Klasse Aktion von Nilsson in der ersten Kurve der sich weit nach außen tragen lässt und somit Zengota blockiert damit Hucke innen auf Platz 2 durch schlüpfen kann. Danach eher unspektakulär.

    Heat 8: Landshut 5:1 Rybnik (29:19)

    Berge (3) / Blödorn (2) / Lyager (1) / Wojdylo (0)

    Blödorn mit schlechtem Start aber in Kurve 1 auf der Innenbahn direkt von Platz 4 auf 2 vorgefahren und hinter Berge seine Runden gezogen.

    Heat 9: Landshut 3:3 Rybnik (32:22)

    Pieszczek (3) / Huckenbeck (2) / Nilsson (1) / Klindt (0)

    Auf der Gegengerade der ersten Runden tauschen die Devils die Positionen. Mehr gibts nicht zu sehen.

    Heat 10: Landshut 2:4 Rybnik (34:26)

    Zengota (3) / Hansen (2) / Trzesniewski (1) / Riss (DNF)

    In der zweiten Kurve tauschen Riss und Hansen die Positionen. In der Vorletzten Kurve wirf dann Erik aber sein Bike auf Platz 2 liegend weg. Rennen läuft durch und wird gewertet.

    Heat 11: Landshut 4:2 Rybnik (38:28)

    Huckenbeck (3) / Pieszczek (2) / Hansen (1) / Zengota (0)

    Hansen stürzt in der Startkurve. Nach kürzerer Bedenkzeit jedoch all 4 back zum ReRun. Ob Zengota Hansen weggefahren hat konnte man echt schlecht sehen. Daher schon ok.

    Den ReRun gewinnt Pieszczek vor Hucke. Dieser kann sich jedoch mit einem beherzten Manöver direkt in Kurve 2 bereits innen an die Spitze schieben.

    Heat 12: Landshut 2:4 Rybnik (40:32)

    Lyager (3) / Blödorn (2) / Trzesniewski (1) / Niedermeier (0)

    In der ersten Kurve drückt sich zwar Blödorn kurz an Lyager vorbei. Dieser kontern aber direkt auf der Gegengerade und holt sich wieder die Führung. Niedermeier leider abgeschlagen letzter ohne wirkliche Chance.

    Heat 13: Landshut 5:1 Rybnik (45:33)

    Berge (3) / Nilsson (2) / Trzesniewski (1) / Lyager (DNF)

    Pieszczek bereits Reserve für Zengota fährt beim ersten Start ins Band und wird ausgeschlossen. Im ReRun wird er durch Trzesniewski ersetzt.

    FTG

    Lyager mit technischen Defekt am Start.

    Heat 14: Landshut 3:3 Rybnik (48:36)

    Huckenbeck (3) / Zengota (2) / Wojdylo (1) / Blödorn (0)

    Kampf um die Positionen aber keine erfolgreichen Manöver. Bis in der letzen Kurve Wojdylo doch noch außen an Norick vorbei schießt.

    Heat 15: Landshut 4:2 Rybnik (52:38)

    Berge (3) / Pieszczek (2) / Hansen (1) / Lyager (0)

    Toller Kampf zwischen Berge und Pieszczek um den Heatsieg. In Runde 2 drückt sich Berge in der Startkurve am Polen vorbei. Dieser kontert auf der Gegengerade um in der Zielkurve letztendlich doch wieder seinen Platz zu verlieren. Toller Sport der beiden im letzten Heat!

  • Teil 2


    Fahrerkritiken:


    Trans MF Landshut Devils

    9) Kai Huckenbeck (DNF/2*/2/3/3 = 10+1) --> (****)

    Leider den technischen Defekt in seinem ersten Heat. Danach aber nur noch einmal von Pieszczek geschlagen. Ansonsten 2 saubere Heatsiege und einmal hinter Nilsson ins Ziel. Wie immer klasse Leistung von Kai.

    10) Kim Nilsson (1*/3/1*/2* = 7+3) --> (***)

    Schöner Heatsieg von Kim in dem er durch sein klasse Manöver auch noch den Platz für Hucke freigeblockt hat. Ansonsten eher unauffällig unterwegs aber mit konstanten Punkten. Die Pechsträhne vom letzten Heimrennen ist zwar vergessen, aber Luft nach oben gibt es durchaus noch beim Schweden.

    11) Erik Riss (1/1*/DNF = 2+1) --> (1/2)

    Echt schwer. Zuhause eigentlich immer für 4-6 Punkte gut. Mit dem Sturz auf Platz 2 liegend 2 Punkte verschenkt und dann durch Norick in seinem letzten Heat ersetzt worden. Daher heute der Schwachpunkt der Devils. Gefühlt kann man da aktuell jeden aufstellen. Ob Erik, Michi, Valle oder sogar Buscher. Viele Punkte springen aktuell nicht raus. Schade. Aber von den 4 genannten schätze ich Erik trotzdem noch am besten (vorallem zuhause) ein. Daher Kopf hoch.

    12) Mads Hansen (3/2/2/1/1 = 9) --> (***1/2)

    Für mich mittlerweile ein sehr wichtiger Bestandteil der Devils. Sicherer Punktelieferant der auch immer für einen Heatsieg gut ist. Durch seinen Sturz ist ihm heute am Ende vllt ein bisschen die Luft ausgegangen daher 1/2 Stern weniger wie letztes mal. Dennoch absolut solide und ich bin froh jemanden wie ihn beim ACL zu sehen.

    13) Dimitri Berge (2*/2/3/3/3 = 13+1) --> (****1/2)

    Na also Dimitri. Es geht doch! Absolut klasse Tag von Franzosen. Nur einmal von Pieszczek geschlagen ansonsten immer vorne oder durch absoluten Kampfwillen nach vorne gekommen. Musste lange überlegen ob ich heute nicht wirklich mal eine 5 Sterne Wertung auspacke. Die gebe ich aber echt nur sehr sehr selten. Daher absolut verdient die 4 1/2 für Ihn. Die 5 Sterne gibts dann in den PlayOffs!

    14) Norick Blödorn (3/2/2*/2/0 = 9+1) --> (****)

    Obwohl ich 1/2 Stern weniger gebe wie letztes mal, schmälert dies in keinem Fall die Leistung von Norick. Der war damals schon als Bonus für seine Konstanz über die ganze Saison. Heute wieder die absolute Bank bei den Junioren. Den letzten Punkt hat er leider noch gegen Wojdylo abgeschenkt. In Summer aber einfach Hut ab!

    15) Erik Bachhuber (2*/0 = 2+1) --> (**)

    Im Juniorenlauf wieder absolut Top an der Seite von Norick. Die 0 in einem wirklich schweren Heat. Finde es Schade, dass er im letzten Lauf durch Mario ersetzt wurde. Da wär sicher noch ein Punkt drin gewesen für ihn. Daher 2 Heats, 2 Punkte, 2 Sterne.

    16) Mario Niedermeier (0 = 0) --> kW

    Für einen Heat geb ich keine Wertung. Zwar Schade das Erik den Heat nicht mehr bekommen hat. Aber natürlich schön für Mario auch mal ne Chance zu bekommen.

    ---

    ROW Rybnik

    1) Krystian Pieszczek (2*/3/3/2/2 = 12+1) --> (****)

    Absolut souveräne Vorstellung von Ihm. Jeweils einmal Hucke und Berge bezwungen die sich aber beide revanchieren konnten. War mit Abstand bei den besten Fights des Tages immer dabei und hat keinen Milimeter verschenkt. Eigentlich wollte ich 1/2 Stern mehr geben. Den ziehe ich aber für seine Startband DQ ab. Absolute Bereicherung für den heutigen Tag und Top Fahrer!

    2) Nicolai Klindt (1/1/0 = 2) --> (1/2)

    Das der gute Nicolai nicht zweistellig Punktet war mir klar. Aber 2 magere Pünktchen? Er war wohl echt frustriert nachdem ihn Berge das zweite mal erwischt hat und dann auch noch auf der Zielgerade. Begeistert hat er jedenfalls beim ausrollen nicht ausgesehen. Einfach ein Tag zum vergessen für Ihn. Schade, da ich Ihn eigentlich echt gern sehe.

    3) Andreas Lyager (3/3/1/3/DNF/0 = 10) --> (***1/2)

    Bisschen schwierig bei Lyager. Ansich echt top und mit gutem Speed. Den Dritten Platz mal außen vor. Für den technischen Ausfall kann er so wenig wie Hucke. Im letzten Heat dann aber nicht mehr bei der Musik. Am Ende soviele Punkte wie Hucke aber bei einem Lauf mehr, daher 1/2 Stern weniger. Aber sehr schön anzusehen mit 3 tollen Laufsiegen. Darf sich gerne öfter nach Süddeutschland verirren.

    4) Patryk Wojdylo (3/0/0/1* = 4+1) --> (*1/2)

    Zugegeben kenne ich Ihn nicht. Hab mir nur das Ergebnis des Hinrennens angesehen und da war er zweistellig. Nach seinem ersten Heatsieg dacht ich, da kratzt er ja vllt sogar auswärts dran. Danach war die Messe aber gelesen und rein von den Zahlen die ich kannte war ich bissl entäuscht.

    5) Grzegorz Zengota (0/1/3/0/2 = 6) --> (**1/2)

    Das Zengota kein Überfahrer ist weis ich. Schöner Laufsieg dabei gewesen. In mA eine normale Punkteanzahl die weder groß nach oben und unten ausreisst. Einfach die Norm und daher im Schnitt und vollkommen ok.

    6) Kacper Tkocz (DQ/DNF = 0) --> ()

    Zweimal gefahren. Zweimal gestürzt. Mehr gibts leider nicht zu sagen. Hoffe dennoch er hat keine Verletzungen davongetragen.

    7) Pawel Trzesniewski (1/0/1/1/1 = 4) --> (**)

    Hätte ihm gern 1/2 Stern mehr gegeben. Aber 2 der Punkte kamen durch ein DNF eines anderen Fahrers. Und unsere Junioren als Top-Team, vorallem Norick will ich nicht als Masßstab nehmen. Vllt. 1 Punkt mehr noch drin gewesen aber auswärts auf einer komplett fremden Bahn find ich das schon ok.

    ---

    Fahrer des Tages:


    Ohne große Worte Dimitri Berge. Absolut stark heute und mit absoluten Kampfeswillen und Moral. Knapp an der Höchstwertung vorbei.

    ---

    Fazit:

    Danke ACL. Wie immer war es mir eine Freude bei Euch!

    Trotzdem muss ich mich jetzt noch einmal aufregen. Was sich mache Menschen heutzutage denken. Das ist ein Speedwaystadion und kein Mülleimer. Eure Drecks Kippenstummel könnt Ihr schön selber mit nach Hause nehmen. Macht Ihr doch in Eurem Garten auch nicht Ihr Schweine. Und ja, bin selbst Raucher. Hab aber immer was dabei und nehm meinen Dreck auch wieder mit. Kommt natürlich doppelt Gut wenn direkt neben an 10 Kids sitzen und sowas sehen. Tolle Vorbilder.


    Over and Out

    Dexter

  • Das komplette Ergebnis von heute in der Übersicht

    Trans MF Devils Landshut: 52

    9 Kai Huckenbeck (D,2*,2,3,3) 10+1

    10 Kim Nilsson (1,3,1*,2*) 7+2

    11 Erik Riss (1,1*,U, - ) 2+1

    12 Mads Hansen (3,2,2,1,1) 9

    13 Dimitri Berge (2*,2,3,3,3) 13+1

    14 Norick Blödorn (3,2,2*,2,0) 9+1

    15 Erik Bachhuber (2*,0, - ) 2+1

    16 Mario Niedermeier (0) 0

    ROW Rybnik: 38

    1 Krystian Pieszczek (2*,3,3,2,T,2) 12+1

    2 Nicolai Klindt (1,1,0,-) 2

    3 Andreas Lyager (3,3,1,3,D,0) 10

    4 Patrick Wojdyło (3,0,0,-,1*) 4+1

    5 Grzegorz Zengota (0,1,3,0,-,2) 6

    6 Kacper Tkocz (W,U,-) 0

    7 Pawel Trześniewski (1,0,1,1,1) 4

    8 Lech Chlebowski () ns

    Heats:

    1. Lyager, Pieszczek, Riss, Huckenbeck (D) 1:5 (1:5)

    2. Blödorn, Bachhuber, Trześniewski, Tkocz (W) 5:1 (6:6)

    3. Hansen, Bergé, Klindt, Zengota 5:1 (11:7)

    4. Wojdyło, Blödorn, Nilsson, Tkocz (U) 3:3 (14:10)

    5. Lyager, Hansen, Riss, Wojdyło 3:3 (17:13)

    6. Pieszczek, Bergé, Klindt, Bachhuber 2:4 (19:17)

    7. Nilsson, Huckenbeck, Zengota, Trześniewski 5:1 (24:18)

    8. Bergé, Blödorn, Lyager, Wojdyło 5:1 (29:19)

    9. Pieszczek, Huckenbeck, Nilsson, Klindt 3:3 (32:22)

    10. Zengota, Hansen, Tkocz, Riss (U) 2:4 (34:26)

    11. Huckenbeck, Pieszczek, Hansen, Zengota 4:2 (38:28)

    12. Lyager, Blödorn, Trześniewski, Niedermeier 2:4 (40:32)

    13. Bergé, Nilsson, Trześniewski, Lyager (D); Pieszczek (T) 5:1 (45:33)

    14. Huckenbeck, Zengota, Wojdyło, Blödorn 3:3 (48:36)

    15. Bergé, Pieszczek, Hansen, Lyager 4:2 (52:38)

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!