13.08.2022 - Bundesliga Finale - Stralsund

  • Vier im Norden vier im Süden also acht Teams.Wo sollen daher herkommen

  • Die Vereine Können doch keine Bundesliga mehr fahren Weil immer weniger Zahlende Zuschauer kommen. Die Ausgaben werden immer höher, Der Speedway Zuschauer ist nicht bereit mehr zu zahlen. Daher immer weniger Rennen. Besucht die Rennen (füllt die Stadions) und es werden wieder mehr Rennen.

    Die Vereine können aber doch auch den Speedway Team Cup fahren, dann wäre zumindest eine abgespeckte Version der Bundesliga auch möglich. Etwas mehr als nur ein einzelnes Finale sollte es schon sein.

    panem et circenses

  • So lange die Fahrer jede Woche für einen anderen Club in Deutschland starten dürfen, wird es nie eine Fanbindung an einen Club geben!!! Somit gehen die Leute ins Stadion um gute Rennen zu sehen, aber eine Fankultur kann dadurch nicht entstehen, höchsten für einzelne Fahrer aber niemals für eine Club in Deutschland.

    Das war doch in den letzten Jahren das Problem der Bundesliga. Die Fahrer starteten doch jede Woche für einen anderen Club in der gleichen Liga. Das geht gar nicht!!!

    GSM ist doch so ähnlich. Da kaufen die Clubs zwei Fahrer ein, die gar keine Verbindung mit dem Club haben.

    Darum gehe ich ins Stadion um gute Fahrer und Rennen zu sehen, nicht weil mein Heimatverein dort fährt.

    Der Team Cup sollte weiter gestärkt werden auch mit Nachwuchsfahrern, um denen Rennpraxis zu ermöglichen.

    In Polen wird es mit der u24 Liga praktiziert und man sieht, dass die jungen Fahrer durch die Rennerfahrung besser werden.

  • In Landshut konnten sich die Fans auch schon zu Bundesliga Zeiten mit dem Team identifizieren. Landshut hat es den anderen Clubs vorgemacht wie es geht, leider haben das nur ein oder zwei andere Clubs in Deutschland auch so gemacht. Leider zu wenige um eine funktionierende Bundesliga zu etablieren.

    panem et circenses

  • Vergleicht doch nicht immer Landshut mit anderen Clubs. Die haben ganz andere Gegebenheiten.

    Viele Clubs kriegen nicht mal die Hälfte an Rennen genehmigt die in Landshut aktuell jedes Jahr gefahren werden.

    Und dann bräuchte man auch erstmal die freiwilligen Helfer dafür.

    Ausserdem braucht es auch eine Stadt und die Politik die hinter dem Club und dem Sport steht.

    Das ist eben oftmals nicht gegeben.

  • In Landshut konnten sich die Fans auch schon zu Bundesliga Zeiten mit dem Team identifizieren. Landshut hat es den anderen Clubs vorgemacht wie es geht, leider haben das nur ein oder zwei andere Clubs in Deutschland auch so gemacht. Leider zu wenige um eine funktionierende Bundesliga zu etablieren.

    Du meinst also das die Fans sich mit den eingekauften Huckenbeck, Blödorn oder Busch identifizieren können? Huckenbeck, der UrBayer :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Du meinst also das die Fans sich mit den eingekauften Huckenbeck, Blödorn oder Busch identifizieren können? Huckenbeck, der UrBayer :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Auch vor der Polnischen Liga gab es genügend Ausländer die für denACL gefahren sind. Da spielt die Herkunft keine Rolle,

    ein jeder war dort immer beliebt.

    Die Zuschauer werden ja auch nicht weniger in La.

    Also stimmt deine Aussage so nicht !

  • Du meinst also das die Fans sich mit den eingekauften Huckenbeck, Blödorn oder Busch identifizieren können? Huckenbeck, der UrBayer :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mit dem Argument sollten die meisten Klubs in Polen und Dänemark und ALLE in Schweden ebenfalls keine „Fanbindung“ haben. :winking_face: Ganz so einfach ist es sicher nicht. Ich hab jedenfalls keine Stralsunder Fans in Landshut gesehen, ob Buscher Nordstern war oder nicht, gleiches gilt für Wolfslaker Fans in Diedenbergen trotz Matzek. Wichtiger wäre es, sich auf ein System zu einigen und das ohne Änderungen in jeder Saison, einfach mal beizubehalten. Wenn das nicht möglich ist, sollte man es einfach sein lassen und den STC als einzigen Team Wettbewerb fahren und wegen mir dann das Finale als deutsche Mannschafts Meisterschaft aufziehen.

  • Laut Sabrina Harms in den Kieler Nachrichten von heute:

    Lathi

    Huckenbeck

    Blödorn

    Fienhage

    plus Deddens als Nr. 5

    für Brokstedt.

    Und alle schon oft für die Wikinger gefahren. Schönes Quartett.

  • Wieso fährt Deddens nicht statt Blödorn? Oder ist er ein alter limit auf Postion 2?

  • Wieso fährt Deddens nicht statt Blödorn? Oder ist er ein alter limit auf Postion 2?

    Das habe ich mich auch gefragt 🤔 Vielleicht kann es jemand aufklären

  • Ist wohl laut Reglement nicht zulässig. Wenn auch unverständlich

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • Ist wohl laut Reglement nicht zulässig. Wenn auch unverständlich

    Der Antrag Reneski kurzfristig als Ersatz für Norick aufzustellen war gestellt, dem wurde von zwei Teams stattgegeben, das andere kann sich zwar keine Doppelrunde im Ligabetrieb leisten, aber jede Saison mindestens ein Prädikat finanzieren. Jetzt darf jeder selbst rätseln welches Team, das zu Hause fährt und Nordstern Stralsund heißt, wohl nicht zugestimmt hat. Immer schön den Sport als Ganzes im Blick behalten, Speedway Deutschland ich möchte kotzen!

  • Super. Schön Läufe mit nur 3 Fahrern mit Ansage in Kauf nehmen und dafür Eintritt verlangen.

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • Vor allem startet Reneski auf einmal, aber laut Update nicht für Norick, dafür ist Fiene im vierten Durchgang (laut stralsunder Update) gar nicht gestartet. In den Finalheats ist Deddens jetzt gesetzt und Norick nicht.

    Was ist das für ein Reglement? SWC, mit Riders Replacement ab gewissem Rückstand aber mit ohne doppelten Punkten? Und falls ja warum hat Berghaupten dann nicht Mads in einem Lauf für Celi eingesetzt, genauso wie Olching Klindt nicht als r/r Heat10, 12 (falls es bei 6 Punkten möglich ist) oder in 13,14,15 weil sie 8 oder mehr im Rückstand waren, benutzt hat oder durften die das nicht weil das nur die Reserve, aber halt nicht immer darf?

    Ganz ehrlich wie undurchsichtig darf das heutige Meeting für sie denn sein? Antwort: JA!

    Aber Glückwunsch Sternchen, der Titel ist verdient, fair und im Sinne der Zuschauer errungen worden! Und nein, damit sind natürlich nicht die Fahrer gemeint Glückwunsch Rasser, Lukas, Kev, Tobi und auch Marius als Reserve

    Einmal editiert, zuletzt von pott (13. August 2022 um 20:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!