13.08.2022 - Bundesliga Finale - Stralsund

  • pott

    Zitat

    Na gut da sehe ich wirklich GAR KEINE CHANCE!

    Oh halt Fiene ist 22, wäre also berechtig für #2 und #4 hat keine Altersbeschränkung, ich habe das Gefühl wenn man gewollt hätte, wäre es gegangen.

    Darüber wie dämlich es ist das die Reserve nicht durch das Geburtsjahr beschränkt wird, eine Position die fest im Feld ist aber schon, rege ich mich dabei schon fast gar nicht auf.

    Das der Reservefahrer nicht so einfach für den U23 Fahrer starten kann, hat wohl den Hintergrund, dass ein ggf. schwächerer U23 Fahrer nicht bei jedem Lauf vom Reservefahrer ersetzt wird und dann nicht zu Einsatz kommt.

    Die FIM Nominierung für Norick Blödorn kam für Brokstedt leider zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt.

    Ein Positionstausch innerhalb des Teams war laut Regelwerk leider nicht möglich, aber es wäre theoretisch möglich gewesen einen neuen Fahrer einzusetzen.


    Aus dem Regelwerk:

    "Die Mannschaftsaufstellungen einschließlich des Mannschaftsleiters müssen spätestens 6 Tage vor der Veranstaltung dem DMSB und den gegnerischen Mannschaften in der Online-Einschreibung schriftlicher Form mitgeteilt werden. Eine Umbesetzung der Mannschaftsaufstellung ist bis 2 Stunden vor dem in der Ausschreibung festgelegten Start des 1.Laufs möglich. Ein Tausch innerhalb der Mannschaftsaufstellung ist jedoch nicht mehr möglich."

  • So so, der NC Nordstern war also gegen einen Einsatz von Deddens für Blödorn,

    weil nicht regelkonform.

    Das haben die beiden Sprecher gestern mit keinem Wort erwähnt, obwohl beide viel und auch wiederholend geredet haben.

    Läßt schon tief blicken...

    Aber viel wichtiger: gute Besserung für Kai!

  • Laut Facebook auf seiner Seite.

    Beim gestrigen Bundesligafinale in Stralsund stürzte Kai in seinem letzten Lauf und zog sich dabei eine Becken und Speichenfraktur zu. Laut ersten Untersuchungen soll keine Operation notwendig sein.

    Herzlichen Dank für die vielen Genesungswünsche!

    • Offizieller Beitrag

    Aber noch mehr ärgert es mich dass sich Huckenbeck bei so einem Rennen verletzt hat. Ich hoffe es ist nicht so schlimm und er kann bald wieder fahren, auch wenn er die Challenge-Teilnahme absagen muss.

    Es tut mir so leid für Huckenbeck :loudly_crying_face: aber da hätte man ihn eventuell besser beraten sollen das er dieses "Fake Finale" nicht fahren soll wenn ein paar Tage später der GP Challenge stattfindet, das könnte die Chance seines Lebens gewesen sein permanent in den GP zu kommen. :nauseated_face: :loudly_crying_face:

    Hoffentlich wird er schnell gesund, und kann nächstes Jahr Richtung Challenge angreifen 🙏

  • Der beste deutsche Fahrer qualifiziert sich für den Challenge, kann sich dann aber verletzungsbedingt nicht starten. --> Wildcard!

  • iceracing genau deshalb verstehe ich nicht warum man die Positionen nicht vornherein getauscht hat, so wie überall sonst in der Bahnsportwelt auch egal ob SoN, Extraliga selbst im ehemaligen Buli Reglement war das so. Ausnahme die Schweden, aber denen ist die Integration des eigenen Nachwuchses eh nicht so wichtig Hauptsache 4,5 GP Fahrer und ordentlich Top Heavy.

    Und nochmal wenn man den U Fahrer unbedingt fest im Feld haben möchte, wäre das auch kein Problem gewesen Fiene 2 Reneski 4, fertig ist die Laube UND ZWAR 100% DEN REGELN ENTSPRECHEND! jetzt erklär doch mal wem warum das nicht möglich war, wenn der DMSB buchstäblich im Fahrerlager anwesend ist. Oder hatte Herr Sagert keine Ausreichende Befugnis um so eine späte Rotation im Team und damit ein solch tief diabolisches Glanzstück psychologischer Taktik durch zu winken? Das ist doch lächerlich, in der Buli haben wir auf dem Weg im Auto nach Landshut noch die Aufstellung gedreht, Richtung Diedenbergen ein Jahr später ebenfalls, Stralsund himself ist in Landshut nicht mit denen noch am Morgen offiziell angekündigten Fahrern Piter und Przemek Pawlicki sondern mit nem gerade 16 jährigen gewordenen Berntzon und nem 4 klassigen Polen dessen Namen ich nicht mal mehr weiß aufgetaucht, hat sich mit irgendwas um die 60:30 ausm Stadion prügeln lassen und ist wieder heimgefahren. Hört doch auf so zu tun als würde ich hier fordern rechts rum zu fahren und jeden zweiten Lauf zu Mechaniker-Heats umzumodeln, oder Handicap Starts zu verlangen.

  • Wenn sich der beste Rumäne für die Challenge qualifizieren würde und vor dem Rennen verletzt ausfällt sollte er dann auch automatisch eine WildCard bekommen?

  • Wenn sich der beste Rumäne für die Challenge qualifizieren würde und vor dem Rennen verletzt ausfällt sollte er dann auch automatisch eine WildCard bekommen?

    Wenn der beste Rumäne über Jahre immer wieder beweist das er das Zeug dazu hat, warum nicht?

  • Wenn er das über Jahre abliefert dann hat er nächste Saison wieder gute Chancen dazu oder?

    Ich bin einfach kein Fan von WildCards Vergabe wegen Verletzungen. Die gehören leider zum Speedway dazu

  • Erstmal schnelle Genesung den gestürzten Fahrern, insbesondere Kai der momentan in der Form seines Lebens war. Dann verstehe ich nicht warum man so gegen die Stralsunder wettert, es steht doch klar im Reglement, dass ein Tausch innerhalb der Mannschaftsaufstellung kurzfristig nicht mehr möglich ist. Ich Frage mich sowieso, warum es da zu einer Abstimmung kommen muss, dafür ist doch der Schiedsrichter da, der da laut Reglement eine klare Entscheidung treffen muss. Aber leider haben mittlerweile viele der Offiziellen keinen Arsch mehr in der Hose und treffen irgendwelche Entscheidungen, bzw schieben sie auf andere ab um selbst nicht dumm da zu stehen, was aber nicht Sinn und Zweck ihres Amtes ist. Wenigstens wurde am Ende das Regelwerk eingehalten, sonst braucht man in Zukunft keine Regeln mehr und auch keine Schiedsrichter usw. und jeder kann dann machen was und wie er will.

  • Kann mir jemand den Sinn dieser Regel erklären, warum man das Team nicht mehr kurzfristig umstellen darf?

    In so einem Fall wie gestern, wo Blödorn kurzfristig weg musste, wäre es doch wie pott schon geschrieben hat die ideale Lösung gewesen, Finhage auf die 2 (=u23 Position) und den Reservefahrer Deddens auf die 4 zu verschieben. Wenn es nachvollziehbare gute Gründe gibt, sollte das doch möglich sein.

    Welchen Sinn hat also diese Regelung, die hier eingehalten werden musste?

    panem et circenses

  • Es tut mir so leid für Huckenbeck :loudly_crying_face: aber da hätte man ihn eventuell besser beraten sollen das er dieses "Fake Finale" nicht fahren soll wenn ein paar Tage später der GP Challenge stattfindet, das könnte die Chance seines Lebens gewesen sein permanent in den GP zu kommen. :nauseated_face: :loudly_crying_face:

    Hoffentlich wird er schnell gesund, und kann nächstes Jahr Richtung Challenge angreifen 🙏

    So richtig verstanden habe ich das auch nicht warum Kai damit gefahren ist. Ich glaube das wir hier alle extrem traurig sind. Ich denke das alle auf den nächsten Samstag hin gefiebert haben was Kai reißt. Er tut mir einfach nur leid der arme. Zum heulen.

  • Wenn er das über Jahre abliefert dann hat er nächste Saison wieder gute Chancen dazu oder?

    Ich bin einfach kein Fan von WildCards Vergabe wegen Verletzungen. Die gehören leider zum Speedway dazu

    Das ist ein kompletter anderer Schnack, ich hätte es auch lieber wenn es eine WC, maximal zwei plus Veranstalter WC gäbe. Dadurch könnte immer noch verhindert werden keinen Polen/ Dänen/ Briten im GP zu haben und es gäbe mehr sportlich qualifizierte Teilnehmer. Allerdings hängt an den WCs so viel Marketing Kohle, das wir nicht mehr erleben das diese reduziert werden.

  • So richtig verstanden habe ich das auch nicht warum Kai damit gefahren ist. Ich glaube das wir hier alle extrem traurig sind. Ich denke das alle auf den nächsten Samstag hin gefiebert haben was Kai reißt. Er tut mir einfach nur leid der arme. Zum heulen.

    Vielleicht weil seit dem er 18 ist bedingungslos von einigen Brokstedtern (egal ob auf oder neben der Bahn) profitiert hat, ihm auch wenn er mal schlecht unterwegs war das Vertrauen und die Chance gegeben wurde sich eigenhändig mit regelmäßigen Einsätzen da rauszuziehen? Oder mit einem Wort Dankbarkeit?

    So ein blöder Sturz kann dir auch im Training passieren, frag bei Martin nach. Dieser Sport ist und bleibt gefährlich, das Kai für Brokstedt gestartet ist halte ich für absolut nachvollziehbar und wie gesagt menschlich top. Er hätte genauso gut in Teterow runterfallen können und das Ergebnis wäre das gleiche. Das er sich natürlich ausgerechnet in dem Meeting verletzt wo sein Team schon im Training aus dem Titelrennen war, ist maximal ärgerlich aber nun nicht mehr zu ändern. Ehrlich gesagt bin ich einfach nur glücklich das er vielleicht sogar ohne OP weg kommt und das obwohl einer hier ja mitbekommen haben wollte das er ins künstliche Koma versetzt wurde….

  • Ich bin dafür, dass kein Fahrer irgendein Rennen fährt, sobald er sich für die nächste Runde, für irgendwas auch immer, qualifiziert.

    So denkt kein Rennfahrer den ich kenne. Einige träumen sich auch was zurecht. 🤦🏼‍♂️

  • Anscheinend hast Du den Sinn von einem Forum nicht verstanden. Oder soll man sich hier nur über die Bierpreise und wie doof man Apator findet?

    Na gut Apator ist wirklich doof, nicht solch Schmutz wie Leszno oder :nauseated_face: Stal Gor :puke: aber schon immer noch doof, die Altstadt ist dennoch toll :cookie2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!