Polen Labberfred 2023

  • … es ist klar für mich, dass es Kommentare wie zum Beispiel den von Arek zu dem Thema gibt. Diese Kommentare entstehen, wenn man nicht weiß, was wirklich vorgefallen ist. Ich kann Euch nur sagen, dass es einen schwerwiegenden Vorwurf gibt, der nichts anderes nach sich ziehen konnte, als eine sofortige Entlassung! Robert trennte sich von einem Mechaniker!

  • Ich habe nicht viel vom Rennen gesehen, aber an den Starts kann es ja nicht gelegen haben, da war er ja bei. Ich will seinen schrauber nicht in Schutz nehmen, aber was auch immer vorgefallen ist, vllt hätte man ja auch etwas milde walten lassen können, die Saison neigt sich dem Ende und die Jungs sind auch etwas k.o. Von der Saison.

  • … es ist klar für mich, dass es Kommentare wie zum Beispiel den von Arek zu dem Thema gibt. Diese Kommentare entstehen, wenn man nicht weiß, was wirklich vorgefallen ist. Ich kann Euch nur sagen, dass es einen schwerwiegenden Vorwurf gibt, der nichts anderes nach sich ziehen konnte, als eine sofortige Entlassung! Robert trennte sich von einem Mechaniker!

    Jörg bitte…

    Robert behandelt seine Mechaniker als wären sie nichts wert. Sowas geht einfach garnicht und egal was vorgefallen ist, derjenige wird mit Sicherheit froh sein nicht mehr für Robert arbeiten zu müssen!

    Ich finde es auch ehrlich gesagt alles andere als gut, dass du hier regelmäßig Internas und Screenshots von „deinen“ Fahrern raus haust. Damit tust du Ihnen definitiv keinen Gefallen. Hat für mich so ein wenig den faden Beigeschmack von „ich Zahl dir ein Haufen Kohle jedes Jahr also gib mir Infos, damit ich mich vor anderen profilieren kann“.

  • kleinerfan , danke für Deine Einschätzung. Ich werde Sie berücksichtigen! Eines kann ich Dir versichern, alles was ich hier bisher kund getan habe, ist im Vorfeld besprochen worden!

    Keiner der Fahrer lässt sich von seinen „Unterstützern“ zu irgend welchen Aussagen oder Taten drängen und warum sollte ich mich hier profilieren wollen? Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich hier ganz andere Dinge Preis geben müssen. Es war bisher eher mein Wille, für ein wenig Klarheit und Aufklärung zu sorgen. Ich verstehe Dich aber, alles gut!

  • … Eines kann ich Dir versichern, alles was ich hier bisher kund getan habe, ist im Vorfeld besprochen worden!

    … und warum sollte ich mich hier profilieren wollen? Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich hier ganz andere Dinge Preis geben müssen. Es war bisher eher mein Wille, für ein wenig Klarheit und Aufklärung zu sorgen. Ich verstehe Dich aber, alles gut!

    Bevor die Emotionen bei den verschiedenen Usern hochkochen… Jeder kann ja seine Meinung zu Jörg und seinen Informationen haben. Es gibt mit Sicherheit auch viele User, die ein wenig „Insider Wissen“ sehr schätzen und interessant finden. Andere sehen das anders. Sei‘s drum… Ich denke Informationen haben noch nie geschadet, wenn man sie richtig und gewählt kommuniziert.

    Im jetzigen Fall finde ich deine (Jörg) Kommunikationsstrategie etwas unglücklich. Du schreibst von einem Fauxpas des Mechanikers, der seine Kündigung durch Robert nach sich zog. Du musst damit rechnen, dass hier die Rückfragen kommen, um welchen Fauxpas es sich handelt und das die Leute „nervös“ werden, wenn du das Geheimnis nicht aufklärst. Du wirst deine Gründe haben, dass du nicht sagst, was es genau war. Das ist auch ok, denn es gehört nicht alles in die Öffentlichkeit. In so einem Fall sollte man sich dann aber besser ganz zurückhalten, um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Manchmal ist weniger eben mehr… Zumindest meiner Meinung nach. 😉

    Ansonsten sind Informationen sicherlich weiter sehr willkommen und geschätzt. Bleib dabei…

  • Bevor die Emotionen bei den verschiedenen Usern hochkochen… Jeder kann ja seine Meinung zu Jörg und seinen Informationen haben. Es gibt mit Sicherheit auch viele User, die ein wenig „Insider Wissen“ sehr schätzen und interessant finden. Andere sehen das anders. Sei‘s drum… Ich denke Informationen haben noch nie geschadet, wenn man sie richtig und gewählt kommuniziert.

    Im jetzigen Fall finde ich deine (Jörg) Kommunikationsstrategie etwas unglücklich. Du schreibst von einem Fauxpas des Mechanikers, der seine Kündigung durch Robert nach sich zog. Du musst damit rechnen, dass hier die Rückfragen kommen, um welchen Fauxpas es sich handelt und das die Leute „nervös“ werden, wenn du das Geheimnis nicht aufklärst. Du wirst deine Gründe haben, dass du nicht sagst, was es genau war. Das ist auch ok, denn es gehört nicht alles in die Öffentlichkeit. In so einem Fall sollte man sich dann aber besser ganz zurückhalten, um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Manchmal ist weniger eben mehr… Zumindest meiner Meinung nach. 😉

    Ansonsten sind Informationen sicherlich weiter sehr willkommen und geschätzt. Bleib dabei…

    … danke Biker für Deinen Kommentar, Du hast recht , „Fauxpas“ ist das falsche Wort… ich hätte mich genauer ausdrücken sollen… oder eben gar nicht…

  • Robert Lambert entlässt Mechaniker nach Fauxpas beim Ligamatch vs. Wroclaw!!!

    Ich weiß nicht was vorgefallen ist, vielleicht ist die Entlassung ja völlig gerechtfertigt. Du kennst ja meine (festgefahrene 😉) Meinung zu Robert, aber das macht ihn für mich nicht sympathischer. Ich weiß aber noch warum damals der Mechaniker gehen musste, und wie ihn Robert vor TV-Kaneras lächerlich machte, seitdem ist er für mich unten durch. Man gewinnt als Team, und man verliert als Team. Der Fahrer ist der Boss, neue Mechaniker kommen, alte gehen. Aber die Reaktion damals war übertrieben. Und die Trennung hätte man eleganter lösen können.

  • Ich weiß nicht was vorgefallen ist, vielleicht ist die Entlassung ja völlig gerechtfertigt. Du kennst ja meine (festgefahrene 😉) Meinung zu Robert, aber das macht ihn für mich nicht sympathischer. Ich weiß aber noch warum damals der Mechaniker gehen musste, und wie ihn Robert vor TV-Kaneras lächerlich machte, seitdem ist er für mich unten durch. Man gewinnt als Team, und man verliert als Team. Der Fahrer ist der Boss, neue Mechaniker kommen, alte gehen. Aber die Reaktion damals war übertrieben. Und die Trennung hätte man eleganter lösen können.

    Stimmt Pedro25 , Robert hätte es anders lösen müssen. Nur kann er es nicht mehr ungeschehen machen, mehr kann man dazu jetzt nicht mehr sagen. Menschen machen halt Fehler.

  • Ich persönlich glaube, ohne genaueres zu wissen, dass es nicht nur an dem Mechaniker liegen kann.

    Dann muss er denen halt auch mal auf die Finger schauen.

    Ein Nicki Pedersen schraubt in solchen Situationen auch mal selber am Bike.

  • Ich persönlich glaube, ohne genaueres zu wissen, dass es nicht nur an dem Mechaniker liegen kann.

    Dann muss er denen halt auch mal auf die Finger schauen.

    Ein Nicki Pedersen schraubt in solchen Situationen auch mal selber am Bike.

    Ich glaube so wie Jörg_Grohmann schreibt, hat der Vorfall eher nichts mit der Leistung an dem Tag zu tun, da ist wahrscheinlich was anderes vorgefallen.

    Für Lambert ist es jetzt schon etwas bitter als Sündenbock dazustehen. Er hat keine überragende Saison für Torun abgeliefert, aber an ihm lag es nicht dass man fast noch um die Playoffs zittern musste. Das Team ist auch mit Sayfutdinov nicht wirklich konstant gut gewesen. Natürlich ist es auch schwer gegen die Top Teams wenn die Junioren gar keine Punkte einfahren. Aber im Endeffekt hat Torun noch profitiert von den Verletzungen bei den anderen Teams, sonst wäre es schwierig geworden mit der Qualifikation für die Playoffs.

  • Fragt man sich wieso so eine Schlagzeile überhaupt daher kommt. Ich weiss nicht wie oft die Fahrer ihre Mechaniker während der Saison austauschen. In der Regel bekommt das keiner von uns mit. Wieso ist es nun kurz nach dem extrem schlechten Rennen gegen Wroclaw eine Schlagzeile wert?

  • Fragt man sich wieso so eine Schlagzeile überhaupt daher kommt. Ich weiss nicht wie oft die Fahrer ihre Mechaniker während der Saison austauschen. In der Regel bekommt das keiner von uns mit. Wieso ist es nun kurz nach dem extrem schlechten Rennen gegen Wroclaw eine Schlagzeile wert?

    Wo hast Du diese Schlagzeile gelesen?

    War doch eine Info von Jörg Grohmann im Forum.

    Ich finde solche Infos von ihm prima. Warum sollten Wechsel von Mechanikern, Tunern

    für die Fans nicht von Interesse sein?

  • Charles Wright hat es bei seinem Crash wohl doch ziemlich hart erwischt😐

    Facebook

  • Hab‘s mir grad erst angeschaut, voll auf die Brust der arme Kerl…auaaua das tut weh, gute Besserung für ihn!

    Wenn man auf diesen Moppeds die Kontrolle verliert und nur noch Passagier ist hat man wahrlich nichts zu lachen, es ging auch zu schnell um noch kontrolliert abzusteigen. Ohne Airfence kaum auszudenken!

  • Wenn ihr schon bei Mechanikern seit. Ich weiß, gehört hier nicht hin.

    Aber wieso ist denn Jason‘s Mechaniker zu Freddy gewechselt.

  • Paukenschlag in der Ellermühle – Ligaänderung: Trans MF Landshut Devils müssen zurück in die Zweite Polnische Liga

    In der Ersten Polnischen Speedwayliga läuft gerade noch die alles entscheidende Play-Off-Phase, doch hinter den Kulissen wird bereits kräftig an der Saison 2024 gearbeitet. Auf der

    alljährlichen Ligatagung wurde den Clubs ein neues Konzept und eine neue Struktur vorgestellt, was gerade auf die Trans MF Landshut Devils enorme Auswirkungen hat. Die Erste Polnische Liga

    gehört ab 2024 offiziell als Profiliga zur „Besten Speedwayliga der Welt“, der polnischen Ekstraliga. „Grundsätzlich eine sehr gute, nachvollziehbare und zukunftsorientierte Umstrukturierung“,

    wie ACL-Vize Kerstin Rudolph kommentiert. Die Teilnehmer an der Ersten Liga müssen künftig jedoch gemäß polnischer Gesetzgebung eine Firma, eine GmbH mit Sitz in Polen, haben, und hier kommen

    unüberwindbare Hürden auf den AC Landshut zu. Am Mittwoch abend gaben die Verantwortlichen der Trans MF Landshut Devils daher den Rückzug aus der Ersten Polnischen Liga bekannt. „Wir

    haben in den letzten Tagen alles geprüft und am Ende auch eine Ausnahmegenehmigung beantragt – leider ohne Erfolg. Eine GmbH in Polen zu gründen ist auf den ersten Blick nicht das große

    Problem. Es geht vielmehr um damit verbundene Details und Folgen in Bezug auf steuerrelevante Aspekte. Am Montag haben wir vom polnischen Verband PZM die schriftliche Information erhalten, daß die von uns vorgebrachten Gründe nachvollziehbar sind, es aber keine Ausnahme geben kann, da es sich um eine gesetzliche Vorgabe handle. Von daher können wir keine Lizenz für die Erste Polnische Liga 2024 beantragen“, so Devils-Teamchef Bernhard Muggenthaler. Eine Teilnahme an der Zweiten Polnischen Liga wäre laut dem polnischen Verband hingegen möglich, da die Zweite Liga nicht der Ekstraliga angehört, und hier wollen die Niederbayern nun ansetzen. „Jetzt haben wir klare Fakten und werden mit Vollgas in die Planungen für die Zweite Liga starten. In den nächsten Tagen werden wichtige, entscheidende Gespräche mit Sponsoren und Fahrern stattfinden, um die weiteren Schritte gehen zu können“, erklärt ACL-Vorsitzender Gerald Simbeck. „Unser Ziel ist es weiterhin, möglichst viele Heimrennen in einer sehr gut organisierten Liga bestreiten zu können, um so unseren jungen Fahrern viele Renneinsätze zu ermöglichen und unseren Fans sowie Sponsoren großartigen Motorsport bieten zu können. Am Ende ändert sich vielleicht gar nicht so viel, und ein Teil der Erstligamannschaft wird auch in der Zweiten Liga für uns an das Startband rollen“, so Teammanager Klaus Zwerschina vorausschauend.

    Gerüchten zufolge soll Publikumsliebling Kim Nilsson die Devils in der Zweiten Liga anführen - das wäre natürlich eine Hausnummer und die Devilsfans wären sicherlich begeistert.

    • Offizieller Beitrag

    Also hat es sich bewahrheitet was ich mal aus einen Polnischen Artikel gepostet habe, deshalb wohl nachvollziehbar dass die Top Stars des ACL weg gehen, Hucke ist mit Sicherheit dann auch weg

  • Damit würde Landshut weder aufsteigen noch absteigen können!was wäre das Ziel in der 2 Liga zu starten ?unglaublich was die Polen sich jedes Jahr neu ausdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!