Bundesliga 2023 - Deutschland

  • Punkte von gestern aus Stralsund ...

    http://svg-veranstalter.de/BUNDESLIGA/

    danke für den Link Herbert

    Dieses Bundesliga Ergebnisse sind auf der svg Seite allerdings mehr als dürftig, das muss schon mal so gesagt werden. Keine Laufergebnisse und Einzelpunkte der Fahrer. :thumbs_down:

    Gut, dass es den Holger mit seiner Bahnsport-info Seite gibt. :thumbs_up:

    Speedway Bundesliga -2023 - BAHNSPORT-INFO

    panem et circenses

  • Danke Christian… nur das sind falsche Lorbeeren…!


    Ich habe das neue Ergebnis nicht Online stellen können:


    Ich bin am Donnerstagabend von uns Friesland an der Nordsee auf nach Kiel, Auto dort stehen gelassen und dann mit dem Fahrrad und Zelt mit dem Zug nach Flensburg und bin dann wieder an der Ostsee entlang mit dem Fahrrad nach Kiel zurück. Ich dachte mit hin und her benötige ich 4 Tage, ich hätte das aber – wenn es hart gekommen wäre, auch an einem Tag direkt schaffen können. Aber ich habe mir noch einiges angeschaut (z.B. Haitabu, Schlei war eh geil! retc) und bin jetzt nach drei Tagen nun durch und gerade auf dem Nachhausweg und sitze auf der Elbfähre, um mal die PM und die vielen Ergebnisse im Kopf zu sortieren. Daher habe ich seit Donnerstag von der Bahnsportwelt kaum etwas bekommen..und als ich das hier gerade gelesen habe, möchte ich die Bringschuld erfüllen. Das Ergebnis und die Tabelle, der Rest auf der angegebenen Seite.

    Bulli_10_Ergbnis.jpg

    BulliTabelle10.jpg


    Für die Tipper, das neue Ergebnis und der Fahrer Tipp ist auch aktualisiert und die Tippertabelle hat sich neu errechnet.. alle andere hole ich in der kommenden Woche irgendwann einmal auf, da auch die Fähre gleich anlegt.

  • Die Entscheidung naht

    Wird am kommenden Montag 2. Oktober in Güstrow die Meisterschaft entschieden? Oder bekommen die Teams auch ein Unentschieden auf die Reihe. Wenn ja, könnte sogar theoretisch Olching noch Meister werden. Zuviele wenn und aber......

    Ich bin gespannt ob Michi für Güstrow ans Band gehen wird. Eine Rückkehr auf's Moped hat er in diesem Jahr noch beabsichtigt. Wäre schön und würde mich freuen. Oder sehen wir den Michi einen Tag später in Herxheim. Wir werden sehen.

    Mein Tipp ......

    Ein knapper Sieg für Güstrow

  • Chappi warum nicht!

    Ich schätze den Kader von Güstrow etwas besser ein als den von Stralsund. Beide Clubs werden sich nicht lumpen lassen und mit ihren besten Piloten aufkreuzen.

    Gewinnt Güstrow > hab ich Recht!

    Verliert Güstrow > freue ich mich mit Stralsund, die kennen mich ja

    und beim unentschieden wird's in Olching nochmal spannend!

    Nix für ungut 😎

  • 02.10.2023 in Güstrow

    Aufstellung

    MC Güstrow Torros (9,030)

    1. Timo Lahti 🇫🇮 (3,477)

    2. Peter Ljung 🇸🇪 (1,881)

    3. Jonas Jeppesen 🇩🇰 (2,403)

    4. Antoni Mencel 🇵🇱 (0,769)

    5. Adam Bednar 🇨🇿 (0,500)

    6. -

    MC Nordstern Stralsund (9,637)

    1. Szymon Szlauderbach 🇵🇱 (2,641)

    2. Jonas Seifert-Salk 🇩🇰 (1,922)

    3. Kevin Wölbert 🇩🇪 (1,982)

    4. Daniel Kaczmarek 🇵🇱 (2,116)

    5. Lars Skupien 🇵🇱 (0,976)

    6. -

  • Deutsche Bundesliga ohne Deutsche Fahrer! Außer Wölbert gibt es leider keine konkurrenzfähigen Fahrer.

    Was ist mit Lukas Baumann bei Güstrow?

    Sieht trotzdem nach ausgeglichenen Teams aus und hoffentlich spannenden Rennen.

  • Ein super Line Up!

    Wie ich schon erwartet habe.

    Leider ohne Michi, wäre aber such nach der Verletzung etwas zuviel des guten

    Ich bleib bei meinem Tipp.

    Wäre gerne im Stadion, is aber doch a bisserl weit 😎

  • Ich glaub es nicht.

    Es fehlen die Zuschauer und das ganze mit Hin- und Rüvkkampf ist dadurch zu teuer. Ich find's sehr schade. Aber vielleicht gibt's wieder mehr STC Teams. Wäre auch nicht schlecht.

  • … ich hoffe auf eine Chance für die „German Speedway Masters“… jedoch nicht mit dem bisherigen Regelwerk… mal sehen, wie das Team um Jan Seidler Ideen aufnimmt… mal sehen, welche Pläne aus Neubrandenburg kommen…

  • Mir hat die Buli dieses Jahr gut gefallen! Sowohl in Gü, als auch in Brokstedt war ich öfters vor Ort. Den Rest habe ich immer mit Interesse verfolgt. Ich denke, dass es für 3 von 4 Vereinen keine großartige Gewinnrechnung war. Ich hoffe aber dennoch, dass es irgendwie weiter geht. Bestenfalls mit einem weiteten Verein.

  • Wieso Lukas Baumann nicht für GÜstrow fährt ist mir auch ein Rätsel . Da muss ja was im Argen sein oder vorgefallen sein . Vielleicht hat da jemand Infos

  • :dash:

  • Gute Fahrer hin oder her, aber ich persönlich kann mich mit einer Bundesliga praktisch OHNE deutsche Fahrer auch nicht anfreunden. Da fand ich das Konzept von 2009 bis 2019, also in den Jahren vor Corona, als Landshut noch dabei war, um einiges besser. Damals war die Bundesliga mit einer gesunden Mischung aus deutschen und ausländischen Fahrern deutlich attraktiver, und hatte auch mehr Zuschauer. Da sollten sich die beteiligten Clubs für nächstes Jahr was einfallen lassen, damit auch wieder mehr deutsche Fahrer in der Bundesliga zu sehen sind.

    panem et circenses

  • Gute Fahrer hin oder her, aber ich persönlich kann mich mit einer Bundesliga praktisch OHNE deutsche Fahrer auch nicht anfreunden. Da fand ich das Konzept von 2009 bis 2019, also in den Jahren vor Corona, als Landshut noch dabei war, um einiges besser. Damals war die Bundesliga mit einer gesunden Mischung aus deutschen und ausländischen Fahrern deutlich attraktiver, und hatte auch mehr Zuschauer. Da sollten sich die beteiligten Clubs für nächstes Jahr was einfallen lassen, damit auch wieder mehr deutsche Fahrer in der Bundesliga zu sehen sind.

    Ich habe mich ja schon oft darüber beklagt, und dafür auch reichlich Gegenwind bekommen. Das häufigste Argument war immer das fehlende Niveau der deutschen Fahrer.

    Aber warum man dann 3. /4. klassige Ausländer starten lässt, kapiere ich nicht. Und nein, ich habe nichts gegen diese Fahrer. Im Gegenteil, ich finde es sogar spannend diese Fahrer mal live zu sehen. Nur will ich diese Fahrer einfach nicht in der Bundesliga sehen.

    Erstes Jahr der "neuen" Bundesliga hin oder her, ich persönlich finde es unglaublich wer sich so einen Schwachsinn ausgedacht hat.

  • Beispiel:

    Lukas Baumann als auch Sandro Wassermann vom MC Güstrow waren beim ersten Rennen in Brokstedt am Start.

    Sandro mit 4 Punkte und Lukas mit 0 Punkte.

    Wer beim ACL die erwarteten Punkte nicht eingefahren hat würde alsbald ersetzt. Lukas wie auch Sandro. Begründung war das Leistungsprinzip! In der aktuellen Buli ist es nicht anders.

    Und, es sind alle Fahrer bei den 4 Clubs unter Vertrag.

    Wer ist nicht unter Vertrag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!