Bundesliga 2023 - Deutschland

  • ist doch in anderen Sportarten nicht anders. Die Qualität steigt dadurch eher. Deutsche Talente müssen eben so stark sein, dass sie Bundesligatauglich sind.

    Liga Nord/Süd und Teamcup sind zum lernen. Aber es fehlen eben Rennen mit stärkeren Gegnern. Training ist die eine Sache aber es fehlen Rennen, Rennen und nochmals Rennen.

    Nur weil man Deutscher ist muss man nicht gleich Bundesliga fahren. Das bringt den Fahrer und Fans gar NICHTS!!!!


    Ich verstehe nicht warum diese besagten schwachen deutschen Fahrer alle nur Speedway fahren wollen, obwohl sie es nicht können. In den guten Jahren des Bahnsports waren alle Spitzenfahrer auch auf der Langbahn super unterwegs und wurden sogar Weltmeister und Europameister. Sollten sie das vielleicht mal versuchen. Ein Egon Müller und dergleichen, die wussten schon was sie machen mussten um die Zuschauer zu begeistern. Das war noch Bahnsport vom Feinsten.

    Aber heute hat man den Eindruck, Hauptsache es sind 4 Fahrer auf der Bahn. Die unfähigen Schiedsrichter verhindern das auch allzu gerne mit fragwürdigen Disqualifikationen wie z.B. in Olching

  • Sorry, aber der einzige Unfähige in Olching am Sonntag bei der besagten Disqualifikation war der Martin Smolinski, der einfach eine falsche Helmfarbe aufgezogen hat. Der Gappmaier war so eine Art Bauernopfer an dem ganzen Chaos. Der wäre sicherlich pünktlich am Start and gestanden, wenn ansonsten alles korrekt funktioniert hätte.

    Und der Schiedsrichter (H. Froschauer) hat absolut regelkonform gehandelt. Der Stadionsprecher hat die Sekunden herhunter gezählt, und bei 0 waren beide leider nicht am Startband. Aus die Maus. Also, wer ist hier unfähig, der Schiri, oder der Weberknecht?

  • Weberknecht ..solch fähigen Leute wie du scheinbar bist brauchen wir unbedingt !

    Kannst du Motorrad fahren 🫤

    Kannst du Clubarbeit 🙈

    Kannst du wenigstens mit einer Schaufel umgehen diese werden auch gebraucht!

    Nicht mal das letztere traue ich dir zu 🫤

  • Hauptsache es gibt wieder Bundesliga,ob mit deutschen Fahrer oder nicht,mit Stammfahrern,Huckenbeck,usw. hätte Brokstedt auch nicht verloren,

    wurde hier ja auch schon erwähnt,man muss den Zuschauern was bieten.1.Mai Brokstedt Tradition,Glückwunsch Brokstedt :thumbs_up:

  • Mal als Info,

    Wir haben in anderen Sportarten auch oft Teams wo kaum mehr Deutsche aufgestellt sind. Siehe Fussball.

    Da meckert auch keiner.

    Ich schon.... Beim Fußball könnte man meinen das der Africup ausgetragen wird . Aber wenn der Deutsche es halt nicht bringt was solls. Ich finde es auch nicht gut das es kaum deutsche in der Speedway Bundesliga gibt.

  • Hier

    Voll übersehen :unamused_face: :fearful_face: ....holen wir nächstes Ma :breit: l nach

    No Brakes, No Fear

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal einen Beitrag zum Thema BuLi bekommen den ich gerne als Anonymen Post reinsetzen möchte:

  • Falls es noch jemand interessiert, hier ein (aus meiner Sicht sehr guter) Artikel aus der lokalen SZ sowie einer aus dem Merkur.

    Olching: Speedwayfahrer starten mit Niederlage in die Saison
    Lokalmatador Martin Smolinski ist nicht zufrieden mit sich und seinem MSC-Team vor 900 Zuschauern nach 15-jährigen Bundesligapause.
    www.sueddeutsche.de
  • Merci, @Claus2608, alter Hausphotograph! :winking_face:
    Zwei gut geschriebene Berichte über das Rennen. So muß eine gediegene Berichterstattung ausschauen! :thumbs_up:
    Leider haben viele "Wettersensible" nicht ins Stadion gefunden, die üblicherweise dort Stammgäste sind! Mir hat es wieder hervorragend getaugt!
    Danke Olching! :thumbs_up:

  • Man mag sich über zu wenig deutsche Fahrer in der Bundesliga oder über das unzureichende Niveau der deutschen Fahrer beschweren, aber ich sehe mir Rennen als Kunst an und genieße die Geschwindigkeit und die Spannung, und wenn man Wetten abschließt, macht es doppelt so viel Spaß... Wer es noch nicht ausprobiert hat, hier ein paar informationen für Anfänger.

    Zawodowo copywriter, tłumacz i doradca marketingowy, który z niejednego pieca chleb jadł. Prywatnie entuzjasta piłki nożnej i zapalony kibic SC Preußen Münster. Łączy pasje zawodowe z zainteresowaniami, pisząc artykuły ze świata bukmacherki. Nie umknie mu żaden szczegół w ofertach legalnych polskich buków, choć sam od obstawiania meczów stroni. Waldek Hentschke (Autor)

  • Habe mal einen Beitrag zum Thema BuLi bekommen den ich gerne als Anonymen Post reinsetzen möchte:

    hallo, gibt es denn eine seite wo alle fahrer aufgelistet sind?? ich meine nicht nur die fahrer die unterschrieben haben :thumbs_up: ? :thumbs_down: ? :beer:

  • hallo, gibt es denn eine seite wo alle fahrer aufgelistet sind?? ich meine nicht nur die fahrer die unterschrieben haben :thumbs_up: ? :thumbs_down: ? :beer:

    Ich weiß leider nicht genau, auf was Du hinaus willst. Wenn Du die Liste mit den Averagewerten meinst, die für die Mannschaftsaufstellungen als Massstab gelten, so gibt es die beim DMSB zum Download.

    Zum anonymen Beitrag, der ist aus meiner Sicht so gut ausformuliert, dass ich es schade finde, dass der Name nicht genannt wird. Einzige Anmerkung, es musste irgendein Weg gefunden werden, um die Kategorisierung vornehmen zu können. Und dann bekommen halt Fahrer wie ein Castagna, Covatti oder Gappmeier nur eine 0,5 als Basiswert.

    Die Bundesliga ging diesen Weg, ob es der richtige war, sehen wir am Ende der Saison. Gemessen an der Zufriedenheit der Vereine und der Zuschauer wird sicher ein Urteil möglich sein.

    Hier der Link zur Fahrerliste und ihren Werten:

    https://www.dmsb.de/de/downloads/file/285787

  • Gefunden auf FB


    Die neuformierte Speedway-Bundesliga hat nach nur zwei gefahrenen Rennen ihre erste große Überraschung. Der finnische Top-Fahrer Timo Lahti wechselt noch vor seinem ersten Einsatz innerhalb der Liga vom MSC Brokstedt e.V. im ADAC zu den “Torros” vom MC Güstrow. “Vorrausgegangen waren einige Gespräche mit Timo, die durchaus kontrovers verliefen”, so Sabrina Harms, Teammanagerin in Brokstedt.

    Lahti hatte dem vierfachen deutschen Meister vor der Saison eine mündliche Zusage erteilt, wurde vom MSC beim DMSB gemeldet und war für die Saison als Fahrer eingeplant. Bei der Heimpremiere am 1. Mai sagte der Finne, der mit Brokstedt 2021 den Meistertitel errang, aus Termingründen ab. Für das Auswärtsrennen in Güstrow (12. Mai) stand er nicht im Aufgebot der “Wikinger”. Die Wahl von Sabrina Harms fiel auf Kai Huckenbeck und Norick Blödorn. “Aufgrund der Average-Regelung mussten wir eine Entscheidung treffen. Alle drei können wir nicht gleichzeitig einsetzen.” Der Bitte um einen Transfer von Seiten des Finnens kamen die Verantwortlichen in Brokstedt sportlich fair nach. “Ein Streit in so einer Sache bringt niemanden etwas. Klar möchte jeder Fahrer nach seinen Wünschen eingesetzt werden, doch letztlich entscheidet der Club wer aufgestellt wird”, fügt Michael Schubert bei. “Da der Vertrag mit Timo noch nicht schriftlich fixiert war, sehe ich in dem Wechsel kein Problem, obwohl für mich Zusagen als gebürtiger Hamburger eigentlich hanseatisch gesehen Bestand haben.”

    Der Vorsitzende in Brokstedt sieht die ganze Sache sportlich und erkennt durch den Wechsel für den Verlauf der Liga sogar positive Aspekte. “Timo ist ein echter Punktegarant und wird sicherlich eine Bereicherung in Güstrow. Auch wenn er am Freitag gegen uns fährt wünschen wir ihm alles Gute für seine Zeit in Güstrow.” Letztlich sei es das Ziel aller Clubs dem Publikum spannende Rennen zu bieten. Gerade nach den ersten beiden sehr deutlichen Rennergebnissen könnte dieser Wechsel die Bundesliga diesem Ziel näherbringen.

  • Aufstellung 12.05.2023

    Güstrow vs. Brokstedt

    MC Güstrow Torros

    1. Timo Lahti (FIN)

    2. Peter Ljung (S)

    3. Jonas Jeppesen (DK)

    4. Michael Härtel (D)

    5. Adam Bednar (CZ)

    6. Ben Ernst (D)

    MSC Brokstedt Wikinger

    1. Kai Huckenbeck (D)

    2. Norick Blödorn (D)

    3. Claus Vissing (DK)

    4. Max Dilger (D)

    5. René Deddens (D)

    Quelle: MC Güstrow

    Geändert 11.05.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Theden (11. Mai 2023 um 16:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!