• die u24 liga ist aber bei weitem nicht so stark wie die erste liga!! ich denke er lernt jetzt mehr dazu! und in der extraliga gibt es nur die einsatzchance auf der u24 position und das schafft er nicht, es gibt deutlich stärkere u24 fahrer als norick zur zeit!

  • Ich finde die Aussage von Kryjom einigermaßen sinnlos. Wir brauchen zwingend 2 deutsche Junioren und zwingend 2 weitere deutsche als Senioren oder U24. Bleiben 3 Positionen für Ausländer. Sollte Huckenbeck wirklich gehen,kannst du froh sein wenn Smolinski noch ein Jahr dran hängt (auch wenn er nicht der grosse Punkteliederant ist). Wölbert passt meiner Meinung nach NULL zu Landshut, leistungsmässig ist er auch nicht besser als Smolinski. Egal ob Grobauer, Härtel, Fienhage, Wassermann, Hillebrand: KEINER ist auf diesem hohen Niveau ein konstanter Punkteliefert. Also worüber diskutieren wir hier? Landshut hat mit Nillson und Berge zwei gute Jungs, es braucht halt noch einen dritten Ausländer auf diesem guten Niveau. Problem sind aus meiner Sicht die deutschen Positionen, da sind nur Huckenbeck und Blödorn als Junior konstant stark.

  • wölbert würde auch gut punkten,er kennt die polnischen bahnen seit jahren!! es sind alles spekulationen wer bleibt und wer nicht so müssen wir wohl alle abwarten was passieren wird

  • Kann mir jemand sagen ob ich mir das Rennen irgendwo nochmal ansehen kann von gestern?

  • die u24 liga ist aber bei weitem nicht so stark wie die erste liga!! ich denke er lernt jetzt mehr dazu! und in der extraliga gibt es nur die einsatzchance auf der u24 position und das schafft er nicht, es gibt deutlich stärkere u24 fahrer als norick zur zeit!

    Eine Überlegung ist es sicherlich wert, ob er tatsächlich auch fahren würde ist die andere Frage.

    Ich wollte lediglich auf die Optionen raus.

    Ein Heiselberg, Pedersen,...auch L.Baumann,S.Wassermann etc. machen bzw.haben dort richtig Fortschritte gemacht.

    Kann und muss ja auch nicht!

    Könnte mir auch gut vorstellen, dass Norick es wie bisher macht.

    Kein Polen und gucken ,ob Verträge in GB,DK,SWE sich vllt.ergeben.

  • Norick hätte aber bei einem Extraliga-Club

    die Option U24 Liga,die Kai damals nicht hatte.

    Wenn gewisse Rahmenbedingungen +finanzielle Belange stimmen würden ,vllt. eine Überlegung.

    Ansonsten,ja,weiterhin ACL wie du es beschrieben hast.🍻

    Norick wird in der nächsten Saison definitiv keine U24 Liga in Polen fahren! Die Liga auf der Insel lässt es terminlich nicht zu für die U24 Liga bereit zu sein. Auch in 2024 hat ein Platz in einem British Premiership Team, vorzugsweise bei den „Aces“ oberste Priorität.

  • Ich vergleiche nicht die Bundesliga mit der polnischen Liga. Du hast den blöden Vergleich mit dem Bayern-Cup gebracht.

    Und ja, die Regel mit 4 deutschen Fahrern ist mir bewusst. Ich möchte aber keine 3 ausländischen Fahrer im Team, bzw. nicht permanent. Man sollte mit den vorhandenen Fahrern weiter machen und dazu ergänzend 1, 2 starke Ausländer wie Berge und Nilsson (weiter)verpflichten.

    Du kennst doch jeden einzelnen der in die Kaderplanung involviert ist persönlich, sprich sie doch darauf an. Deine Rechnung geht auch nur auf wenn keiner der deutschen Jungs wechselt, da hat der ACL doch gar keinen Aktionsraum! Sagen wir ZG (und ja, würde ich zur baldigen Rückkehr ins Oberhaus direkt nehmen :face_with_tongue: ) bei Kai an und weil sie schon dabei sind packen sie Norick für die U24 gleich mit ein, wenn beide Ekstraliga fahren wollen, können sie das (aktuell) nur wo anders. Da kannst du noch so schreiend, auf dem Boden liegend, mit den Fäusten aufs Parkett einprügeln :grinning_squinting_face:

    „Ich möchte aber keine 3 Ausländer…“ ist hoffentlich nur so rausgerutscht, oder? Wenn du Entscheidungsgewalt über Kader und Aufstellung möchtest gibt es dafür Posten die du bekleiden kannst! Solltest du lieber n Votum wollen, Ermolenko , der gute Pedro würde gerne die Satzung etwas anpassen und einen Paragraph hinzufügen der Wunschzettel der Fans bezüglich Fahrerverpflichtung berücksichtigt! Kannst du da was in die Wege leiten? :grumble: :lol: :funnyshit:

    Ich würde behaupten, der Verantwortlichen haben einen ziemlich einleuchtenden Ansatz, für vorhandenes Budget X den Wettbewerbsfähigsten Kader, inklusive Wertvorstellung wer gegebenenfalls menschlich besser ins Team passt etc, zusammenzustellen. Wenn es 5 deutsche Senioren gibt die alle auf Huckes Niveau fahren bin ich mir sicher, sie wären alle im Kader und dann auch am Renntag im Team, bis dahin ist deine Bitte einfach völlig realitätsfremd solange du mehr als 30:60 sehen willst

  • Ich wollte lediglich auf die Optionen raus.

    Ein Heiselberg, Pedersen,...auch L.Baumann,S.Wassermann etc. machen bzw.haben dort richtig Fortschritte gemacht.

    Kann und muss ja auch nicht!

    Könnte mir auch gut vorstellen, dass Norick es wie bisher macht.

    Kein Polen und gucken ,ob Verträge in GB,DK,SWE sich vllt.ergeben.

    Ja das stimmt. War blöd von mir formuliert. Natürlich würde er in der U24 Liga jedes Rennen fahren. Aber ob er in der Extraliga fahren würde, ist nicht so sicher wollte ich damit ausdrücken.

    Die U24 Liga ist für ausländische Talente eine sehr interessante Option. Außer du hast schon einen sicheren Startplatz wie Norick in der 1. Liga.

  • Würde jetzt keinen großen Hype um einen Satz im Rahmen eines Interviews machen.

    Fakt ist: alle handelnden Personen verfolgen weiterhin das gleiche Ziel.

    Zur aktuellen Situation:

    *durch die gezeigten Leistungen sind einige unserer Fahrer natürlich sehr gefragt, aber so ist Geschäft

    *ein ruhiges Umfeld, pünktliche Bezahlung und ein respektvoller Umgang ist zum Glück auch für mögliche Neuzugänge ein wichtiger Punkt und somit kommen immer wieder neue Anfragen

    *wir fahren auch weiterhin mit mind vier Deutschen Fahrern (ja das ist auch Teil des Reglements)

  • Huckenbeck fährt gut, für die beste polnische Liga aber nicht gut genug.

    Und bei Blödorn würd ich den Ball auch mal flach halten. Waren schon andere in dem Alter so gut, und was ist aus ihnen geworden. Mir fehlt auch ein wenig die Technik bzw. der letzte Killerinstinkt. Würde man in dem Alter auch schon sehen.

    Leider ist Smolinskis Zeit vorbei. Die Verletzung, und vor allem der eigene Nachwuchs hemmt ihn davor, allerletztes Risiko zu gehen. Dann reicht es halt nicht.

    Und richtig: Weder Härtel, noch Grobauer oder Wassermann sind zu schwach.

    Und warum Erik Riss trotz aller gesundheitlicher Probleme so schwach fährt, ist nicht zu verstehen. Das kann nur im mentalen Bereich liegen.


    Ich hoffe, dass wir in 5 Jahren noch Landshut als Veranstalter haben, da niemand sicher weiß, wie es mit Abensberg, Pocking oder Neustadt/Donau weiter geht.

  • Norick wird in der nächsten Saison definitiv keine U24 Liga in Polen fahren! Die Liga auf der Insel lässt es terminlich nicht zu für die U24 Liga bereit zu sein. Auch in 2024 hat ein Platz in einem British Premiership Team, vorzugsweise bei den „Aces“ oberste Priorität.

    Da bin ich ja mal gespannt ob es dann trotzdem mit einem U24-Vertrag in der Extraliga klappt. Ich könnte mir vorstellen dass manche Clubs Starts in der U24-Liga für einen Vertrag voraussetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Machen wir uns nichts vor. Geht Kai oder Norrick oder am schlimmsten beide sind sie mit anderen deutschen Fahrern nicht ersetzbar und dann heißt es wieder 2. Liga… aber das ist Pedro ja egal denn er will nur deutsche im Team sehen… zuerst müsste man sie ja backen :winking_face:

  • Auf jeden Fall haben Kai und Norick alle Trümpfe in der eigenen Hand. Sie wissen, dass sie Leistungstraeger der Mannschaft sind und dass Landshut 4 deutsche Fahrer braucht. Deshalb wird sich das Management der Devils sicher bis an die Decke strecken müssen, um die finanziellen Vorderungen der beiden erfüllen zu können.

    Sollte einer der beiden oder sogar beide den Verein verlassen, dann wird es eine Mammutaufgabe, die Klasse nächstes Jahr zu halten. Denn ich sehe weit und breit nicht annähernd deutsche Fahrer, die die beiden adäquat ersetzen könnten.

  • Machen wir uns nichts vor. Geht Kai oder Norrick oder am schlimmsten beide sind sie mit anderen deutschen Fahrern nicht ersetzbar und dann heißt es wieder 2. Liga… aber das ist Pedro ja egal denn er will nur deutsche im Team sehen… zuerst müsste man sie ja backen :winking_face:

    Du willst mich nicht verstehen. Ich möchte die besten deutschen Fahrer für Landshut fahren sehen. Und wenn das nicht klappt (Huckenbeck und Blödorn vielleicht weg, Wölbert kommt nicht), muss man natürlich reagieren.

    Aber wenn die beiden in Landshut bleiben sollten, sehe ich keinen Grund warum jetzt irgendwas verändert werden sollte. Man hat es ja mit Jeppesen gesehen. Ein ausländischer Fahrer garantiert auch keine Punkte. Da hätten Riss und Smolinski in Landshut mehr Punkte gefahren.

  • Kryjom Interview: Das Projekt mit sovielen deutschen Fahrern in der polnischen Liga zu fahren ging vom AC Lansdshut aus und nach seiner Meinung nach 2 Jahren in der 1 Liga ist es gescheitert weil keine Entwicklung zu sehen ist.Es wird nächstes Jahr eine andere Mannschaft in Landshut ( mit weniger deutschen Fahrern ) geben.

    Ich antworte dir mal mit dem Zitat von jemandem der wissen wird ob es sein Wunsch, oder doch eher das Reglement ist!

    *wir fahren auch weiterhin mit mind vier Deutschen Fahrern (ja das ist auch Teil des Reglements)

  • … Leute immer ruhig bleiben… zumindest was Norick betrifft, darf ich sagen, dass er sich sehr wünscht ein weiteres Jahr in UK zu bleiben!

    Alles weitere wird sich in den kommenden Wochen klären… es ist aktuell wie jedes Jahr… es ist die Zeit wo nichts klar ist und die Teams wie die Fahrer um Ihren jeweiligen Interessenten buhlen!

    Eines ist auch Tatsache… 2024 wird Norick Speedway als PROFI FAHREN… darauf baut sich alles weitere auf… Er ist PROFI und er muss FAHREN.

    • Offizieller Beitrag

    … Leute immer ruhig bleiben… zumindest was Norick betrifft, darf ich sagen, dass er sich sehr wünscht ein weiteres Jahr in UK zu bleiben!

    Alles weitere wird sich in den kommenden Wochen klären… es ist aktuell wie jedes Jahr… es ist die Zeit wo nichts klar ist und die Teams wie die Fahrer um Ihren jeweiligen Interessenten buhlen!

    Eines ist auch Tatsache… 2024 wird Norick Speedway als PROFI FAHREN… darauf baut sich alles weitere auf… Er ist PROFI und er muss FAHREN.

    Nach dem Vorfall im Fahrerlager wird eh ein Fahrer gehen müssen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die ACL Verantwortlichen den einen bestimmten Fahrer im Team lassen. Da kann sich Pedro vllt freuen :winking_face:

  • Also nochmal: mit wenigen deutschen Fahrern kann sich nur auf U24 beziehen. 4 deutsche Fahrer im Team sind Pflicht!!!

    Nein das Zitat von jemandem der zufällig n Mikro an die Nase gehalten bekommt, welches durch den Google Übersetzer geprügelt wurde, wird schon aussagen wie die Regelung ist! Da braucht man ja wohl Typen wie dir nur weil sie 30 Jahre dem Sport folgen, oder anderen die in der Lage sind Regeln zu lesen UND zu verstehen und schon gleich gar nicht auf Vorstände von betreffenden Klubs hören!!!1!eLf!!11! :shit: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!