• Schiedsrichterturm sollte auch umgebaut werden.

    Baustellen gäbe es genug. Aber wie finanzieren? Polnische Liga kostet viel, viel Geld. Und Zuschauerzahlen sind für all diese Baustellen zu wenig.

    Also, wo anfangen? Wann all das anfangen? Eine Saison aussetzen? Wenn Sponsoren mal weg sind, ist es schwer sie wieder ins Boot zu holen bzw. neue zu finden.

  • Schiedsrichterturm sollte auch umgebaut werden.

    Baustellen gäbe es genug. Aber wie finanzieren? Polnische Liga kostet viel, viel Geld. Und Zuschauerzahlen sind für all diese Baustellen zu wenig.

    Also, wo anfangen? Wann all das anfangen? Eine Saison aussetzen? Wenn Sponsoren mal weg sind, ist es schwer sie wieder ins Boot zu holen bzw. neue zu finden.

    Scheinbar verwechseln einige dass wir in der polnischen Liga mitfahren, aber kein polnischer Extraliga-Club sind. In Landshut hat sich die letzten 10 Jahre so viel verändert. Da kann man stolz darauf sein. Ich sehe nicht viele Baustellen. :winking_face:

    Ein komplett neue Bahn wäre natürlich super, am besten wäre es sich an Bydgoszcz zu orientieren.

  • Scheinbar verwechseln einige dass wir in der polnischen Liga mitfahren, aber kein polnischer Extraliga-Club sind. In Landshut hat sich die letzten 10 Jahre so viel verändert. Da kann man stolz darauf sein. Ich sehe nicht viele Baustellen. :winking_face:

    Ein komplett neue Bahn wäre natürlich super, am besten wäre es sich an Bydgoszcz zu orientieren.

    Eine schlagkräftige Mannschaft + neue Bahn + Schiedsrichetrturm + kleinere Bahn für die Jugend, was kostet das? Sind das keine Baustellen?

    Landshut ist definitiv einen tollen Weg gegangen und, ja, es hat sich vieles verändert. Und Landshut hat die Jahre mit Corona auch überstanden.

    Landshut hat ein bestimmtes Budget, wie willst Du das verteilen? Und mit den Zuschauerzahlen ist hier das Ganze eine Minusgeschäft. Ohne die Sponsoren wären in Landshut die Lichter aus in der polnischen Liga.

  • Das klingt leider gar nicht gut, denn diese geplante Umgestaltung der Teams in eine GmbH oder Aktiengesellschaft macht es für den ACL noch aufwändiger, um überhaupt in der 1. Liga weiterhin mitzufahren.

    Es wäre tatsächlich zu überlegen ob man unter solchen Bedingungen nicht lieber freiwillig in die 2. Liga zurückgeht.

    Oder in die Bundesliga

  • Absolut Ersteres.

    Es gibt keinen Grund das du dich rechtfertigen musst wotan91.

    Die sollen die Berichte und Infos lesen,die durchs Netz bekanntgegeben wurden.Dort steht ja alles genau drin.

  • Es gibt keinen Grund das du dich rechtfertigen musst wotan91.

    Die sollen die Berichte und Infos lesen,die durchs Netz bekanntgegeben wurden.Dort steht ja alles genau drin.

    Ich glaube nicht das es bös von EnricoNeubrandenburg gemeint war.

    Viele haben halt kein Facebook bzw. lesen die Vereinsseite der Trans MF Devils nicht.

  • Ich glaube nicht das es bös von EnricoNeubrandenburg gemeint war.

    Viele haben halt kein Facebook bzw. lesen die Vereinsseite der Trans MF Devils nicht.

    Ich hab es ja auch nicht böse gemeint. :winking_face:

  • Ein paar Hintergrundinfos für die Leute, die es interessiert und denen es um die Sache geht:

    *bis Sonntag wurde an einem Team für die 1.Liga gebastelt (und Vorsichtig gesagt: die 2 Abgänge wären aufgefangen worden - durch wen und wie ist ja nun Geschichte).

    *die Abgänge von Dimitri und Norick haben nix mit dieser Entscheidung zu tun. Das war vorher schon klar.

    *zum Thema Bundesliga sag ich besser nix

    *2.Liga ist für unsere weiteren Planungen eine akzeptable Lösung, sowohl für die sportliche Entwicklung unserer deutschen Fahrer und auch für den Standort

    *eine Budgetreduzierung wird es kaum geben (sind jetzt schon immer auf nem Minimum gewesen und der Sport kostet halt Geld)

    *wir gehen von stabilen Zuschauerzahlen und Sponsoreneinnahmen aus

    und freuen uns auf ein viertes Jahr mit mind. 14 Ligarennen und auf ein cooles Team (demnächst mehr).

    Und für die Leute die weiterhin nur hetzen wollen:

    Wir werden Euch weiter ignorieren und besser werden. Michelle Obama hat es mal auf den Punkt gebracht: „When they go low, we go high!“

  • Naja , dann ist ja auch zu verstehen warum Norick und Dimitri gegangen sind . Denn das wurde Interna bestimmt schon lange im Club besprochen. Und bei Kai wird der Abgang auch nicht mehr lange dauern bis er was preisgeben wird .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!