• … Norick ist nicht an dem Punkt, wo er aktuell gern sein möchte! Keiner weiß es besser, als er selbst! ABER er sucht nach Lösungen, jeden Tag! Es war klar, dass die Erfolge in 2022 auch einmal ins „Stocken“ geraten! Das Team Blödorn ist eine Einheit die funktioniert… Tests werden gemacht und Veränderungen vorgenommen, wir sprechen oft miteinander … Ich bin überzeugt, dass er den richtigen Weg einschlägt! Nächstes Wochenende werden wir in Riga sein und mit grossem Ehrgeiz, Motivation und Veränderungen neu ansetzen! Heute über 2024 nachzudenken…. Der denkbar schlechteste Zeitpunkt und im Moment nicht Noricks Fokus!

  • Pedro25 genau darum geht’s was Arek anspricht: Training mit hoher Leistungsdichte und Trainerstäbe die gezielt fordern u fördern, Workshops zur Förderung des Technikverständnisses, ständiger Austausch mit Topleuten. Einen gestellten Clubmechaniker der top vernetzt ist und Techniktrends kennt.

    Es scheint von der Seitenlinie betrachtet und im Sicherheitsdenken verhaftet, als zu risikovoll, aus meiner Sicht jedoch notwendig, wenn sich so eine Chance bietet, ein Muss diese zu ergreifen.

    Jörg_Grohmann

    Ich denke Du als Unternehmer weißt sicher selbst, welche Fragen und Ziele man sich kurz-, mittel- und langfristig stellen muss. Diese werden sicher nicht in dieser Woche im Umfeld vom Team Blödorn geklärt oder gestellt. Sollten jedoch stets auf der Agenda sein. Ich habe diese Diskussion nur aufgeworfen, aus meiner Sicht und in Verbindung mit den durchwachsenen Ergebnissen SWC und SEC und weil hier im Forum immer wieder der Verbleib von Blödorn in LA diskutiert wird. Das sehe ich eben etwas anders.

    Er sollte aus meiner Sicht eben nicht den „Fehler“ machen, den andere deutsche Fahrer im Nachhinein „bedauern“ nicht gemacht zu haben.

  • Pedro25 genau darum geht’s was Arek anspricht: Training mit hoher Leistungsdichte und Trainerstäbe die gezielt fordern u fördern, Workshops zur Förderung des Technikverständnisses, ständiger Austausch mit Topleuten. Einen gestellten Clubmechaniker der top vernetzt ist und Techniktrends kennt.

    Es scheint von der Seitenlinie betrachtet und im Sicherheitsdenken verhaftet, als zu risikovoll, aus meiner Sicht jedoch notwendig, wenn sich so eine Chance bietet, ein Muss diese zu ergreifen.

    Jörg_Grohmann

    Ich denke Du als Unternehmer weißt sicher selbst, welche Fragen und Ziele man sich kurz-, mittel- und langfristig stellen muss. Diese werden sicher nicht in dieser Woche im Umfeld vom Team Blödorn geklärt oder gestellt. Sollten jedoch stets auf der Agenda sein. Ich habe diese Diskussion nur aufgeworfen, aus meiner Sicht und in Verbindung mit den durchwachsenen Ergebnissen SWC und SEC und weil hier im Forum immer wieder der Verbleib von Blödorn in LA diskutiert wird. Das sehe ich eben etwas anders.

    Er sollte aus meiner Sicht eben nicht den „Fehler“ machen, den andere deutsche Fahrer im Nachhinein „bedauern“ nicht gemacht zu haben.

    Arek hat sich aber auf das Training bezogen, und nicht auf einen Vereins-Wechsel. Das mit dem Training kann nicht schaden, aber ich bin nach wie vor der Meinung dass ein Wechsel nur für ein Mega-Talent Sinn machen würde (wenn zum Beispiel ein U24-Platz im Extraliga Kader garantiert ist). Was nutzt ihm das Training, wenn er als deutscher Junioren-Fahrer seinen sicheren Startplatz in der 1. Liga aufgibt. Wenn er jetzt zu einen anderen Verein in der 1. Liga wechselt und dann auf der U24-Positionen zwei, drei schlechte Rennen abliefert, sitzt er draußen und fährt keine Rennen mehr in Polen. Dann bringt ihm sein Training auch nicht weiter. Fienhage hat in der 2. Liga damals für Wittstock überragende Rennen gezeigt. Dann ist er als U24-Fahrer in die 1. Liga gewechselt, und hat auch seinen Wohnsitz nach Polen verlegt. Er hatte also das top Training, gebracht hat es ihm nichts. Ein paar wenige Rennen für Gdansk in denen er nicht gepunktet hat, und schon ruhte die Speedway-Karriere mehr oder weniger 2 Jahre.

  • … Norick ist nicht an dem Punkt, wo er aktuell gern sein möchte! Keiner weiß es besser, als er selbst! ABER er sucht nach Lösungen, jeden Tag! Es war klar, dass die Erfolge in 2022 auch einmal ins „Stocken“ geraten! Das Team Blödorn ist eine Einheit die funktioniert… Tests werden gemacht und Veränderungen vorgenommen, wir sprechen oft miteinander … Ich bin überzeugt, dass er den richtigen Weg einschlägt! Nächstes Wochenende werden wir in Riga sein und mit grossem Ehrgeiz, Motivation und Veränderungen neu ansetzen! Heute über 2024 nachzudenken…. Der denkbar schlechteste Zeitpunkt und im Moment nicht Noricks Fokus!

    Jörg: Erstmal finde ich deine Leidenschaft für den Sport und die finanzielle Unterstützung einiger Fahrer sehr lobenswert und dein Engagement verdient höchsten Respekt und Anerkennung.

    Du bist ja sehr nah an den von dir unterstützten Fahrern dran und daher finde ich deine Kommentare auf jeden Fall eine Bereicherung für das Forum.

    Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und wenn du als Profi deine Leistung nicht dauerhaft bringst, wirst du von der "Last der Arbeit" befreit.

    Jeder Profi versucht sicherlich sein bestes, aber dies ist nicht immer so einfach.

    Der mentale Druck ist sicherlich sehr hoch, weil die Erwartungen gerade bei Norick da sind...

    Ich glaube an ihn, er wird seinen Weg gehen...

    Ich hoffe, daß er es ganz nach oben schafft, daher drücke ich ihm alle Daumen.

  • Danke Dir @barni0173… nur manchmal ist es nicht ganz so einfach. Ich weiß, Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig, aber! Nicht alle Dinge gehören an die Öffentlichkeit!

    Ich spreche hier über all die von mir unterstützen Fahrer. Sie sind alle bestrebt, voran zu kommen in ihrem Sport, sich zu entwickeln um Erfolge zu erzielen. Erik Riss durchlebt aktuell eine nicht einfache Zeit, diese Zeit hatte Robert Lambert 2018 und 2019 auch, nachdem er in Russland einen doppelten Brustwirbelbruch erlitt. Auch Bartek hatte in seiner Jugend einen schweren Unfall, wo er längere Zeit für der Heilung brauchte.

    Natürlich ist der Sport gefährlich und das wissen alle Fahrer! Dazu kommen manchmal Probleme mit der Technik. Grundsätzlich muss alles passen damit sich Erfolge einstellen.

    Im Jahr besuche ich circa 60 Events, dadurch habe ich im Laufe der Jahre auch viele Fahrer kennengelernt die ich nicht unterstütze. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass das Auftreten der Fahrer bei einer Veranstaltung rein gar nichts mit ihrem wahren Charakter zu tun hat. Akzeptieren wir ihre Marotten, denn sie sind alle bereit, ob Profi oder Amateur, uns eine geile Show zu bieten!

  • Auch ich finde es gut das mit Jörg_Grohmann jemanden im Forum ist der uns mit ein paar „Insiderinformationen“ versorgen kann aber trotzdem filtert was halt publik werden kann und was nicht.

    Unbekannter weise danke dafür.

  • Verletzungs Up-date bei Kai !

    Hucke hat sich beim Sturz einen Bänderriss in der rechten Schulter zugezogen !

    Nächster Einsatz kommenden Sonntag !

    Quelle Huckenbeck Racing FB

    Gute Besserung und schnelle Genesung 🤞🤞

  • - Verlosung SEC Pardubice 2023 -

    Im Rahmen meiner Unterstützung beim SEC Finale am 22. September in Pardubice verlose ich 3 VIP Karten (inklusive Fahrerlager Zugang) …

    Aufgabe: Nenne mir das Podium vom SEC Finale 2022 in Pardubice und nenne mir das Podium des Gesamtergebnisses der SEC Serie 2022… Einsendeschluss, 15. September 2023 hier als persönliche Nachricht.

    Aus allen richtigen Antworten werden drei Gewinner gelost und hier bekannt gegeben.

    Codename für die pn: SEC Lotterie!

    Viel Glück!

    Beste Grüße Jörg Grohmann

    2 Mal editiert, zuletzt von Jörg_Grohmann (17. August 2023 um 19:16)

  • Ich habe bisher noch nie etwas geschrieben, bin (bisher) nur ein begeisterter passiver User. Jetzt muss ich aber auch mal was schreiben und mich bei Jörg bedanken. Mit seinen vielen interessanten Infos und Beiträgen ist er eine riesengrosse Bereicherung für das Forum, er ist jederzeit fair, freundlich und umgänglich (und war es auch schon, als er als Paul Friden teilweise ziemlich hart angegangen wurde). Mit der Verlosung ermöglicht er uns, jetzt auch mal einen nicht üblichen Einblick in den SEC zu bekommen. Wirklich klasse! Und nochmal “danke“ sagen möchte ich, dass du mit so viel Begeisterung, Engagement und finanziellen Mitteln den deutschen Speedway-Sport und unsere Fahrer unterstützt!

  • Zum Thema - Verlosung SEC Pardubice 2023 -

    Ich habe über diese Verlosung noch einmal nachgedacht. Ich erweitere mein Angebot: es bleibt alles wie es ist bei den Aufgaben!

    Jedoch erweitere ich den Preis auf 2x 3 VIP Tickets mit Boxengassen- Zugang! Warum? Wenn man dort zu zweit anreist, hätte bisher nur einer etwas davon! Und das ist doof! Also mitspielen und auf Losglück hoffen! Beste Grüße Jörg Grohmann

  • Super Sache Jörg. Coole Aktion. Weiter so.

  • Ich habe bisher noch nie etwas geschrieben, bin (bisher) nur ein begeisterter passiver User. Jetzt muss ich aber auch mal was schreiben und mich bei Jörg bedanken. Mit seinen vielen interessanten Infos und Beiträgen ist er eine riesengrosse Bereicherung für das Forum, er ist jederzeit fair, freundlich und umgänglich (und war es auch schon, als er als Paul Friden teilweise ziemlich hart angegangen wurde). Mit der Verlosung ermöglicht er uns, jetzt auch mal einen nicht üblichen Einblick in den SEC zu bekommen. Wirklich klasse! Und nochmal “danke“ sagen möchte ich, dass du mit so viel Begeisterung, Engagement und finanziellen Mitteln den deutschen Speedway-Sport und unsere Fahrer unterstützt!

    Bin ganz Deiner Meinung. Interessant wie einige ihre Meinung geändert haben, die früher sich permanent lustig über Jörg gemacht haben. Angefangen bei der angeblichen Bestechung von Kameramännern bei TV Übertragungen, um sich selbst ins Bild zu bringen.

    Wen's interessiert, kann das über die Suchfunktion im Forum unter Jörg Grohmann finden.

    Da wurde sehr unfair mit ihm umgegangen. Sind wir doch froh, dass es Geschäftsleute gibt, die Geld für den Bahnsport geben. Wir sollten sie nicht vergraulen.

  • Ich erinnere mich noch gut daran, aber ich weiß damit umzugehen und vor allem, was die Wahrheit ist… ich hatte vor geraumer Zeit dazu schon mal Stellung bezogen, ist für mich Schnee von gestern.

  • Training mit hoher Leistungsdichte und Trainerstäbe die gezielt fordern u fördern, Workshops zur Förderung des Technikverständnisses, ständiger Austausch mit Topleuten. Einen gestellten Clubmechaniker der top vernetzt ist und Techniktrends kennt.

    Meine Frage an die Insider der polnischen Extraliga.

    Gibt es das dort wirklich alles so, Workshops für Technik und einen angestellten Clubmechaniker usw.?

    Oder ist hier doch etwas Wunschdenken dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!