F.I.M. EUROPE TEAM CHAMPIONSHIP 2023

  • Preise im Vorverkauf und am Samstag bis 12:00Uhr gesenkt:

    39€

    29€ (ermäßigt)

    Quelle: FB-Seite des MC Nordstern Stralsund

    Irgendwie fies für diejenigen, die Samstag einen weiten Anfahrtsweg haben und nicht vor 12 Uhr da sein können.

    Wenn es hier jemanden betrifft, dem kann ich morgen seine Karte besorgen.

  • Irgendwie fies für diejenigen, die Samstag einen weiten Anfahrtsweg haben und nicht vor 12 Uhr da sein können.

    Wenn es hier jemanden betrifft, dem kann ich morgen seine Karte besorgen.

    wo gibt es den Tickets im Vorverkauf? ich dachte es soll nur Tageskasse geben?

  • Ob ich nun 10€ mehr in der Tasche habe macht nicht den Unterschied.

    Schön für dich, aber für genügend Menschen macht es eben sehr wohl einen Unterschied.

    Und die jetzt angebotene Reduzierung ist zwar gut, aber eben auch für viele nicht nutzbar.

  • Preise im Vorverkauf und am Samstag bis 12:00Uhr gesenkt:

    39€

    29€ (ermäßigt)

    Quelle: FB-Seite des MC Nordstern Stralsund

    Mann kann es ja mal Probieren, wie weit man gehen kann. Eine Woche vor dem Rennen gab es gar keine Infos und nun nach dem Shitstorm wird zurückgerudert. Man sollte sich vorher Gedanken darüber machen.

    Bei einem neu erfundenen Wettbewerb ohne Tradition und ohne großem Interesse bei den Zuschauern ist es schon gewagt.

    Denke es ist zu spät. Nur schade für Stralsund auch wenn sie kein finanzielles Risiko haben.

    Es werden bestimmt gute Rennen bei bestem Wetter. Wir sind aber raus auch aus privaten Gründen.

    Mit mehr Werbung und guter Vermarktung wäre es bestimmt auch ein Erfolg geworden. Etwas weniger Eintritt, dafür mehr Leute im Stadion bringen bessere Stimmung und mehr Umsatz beim Catering und Merchandise .

  • Preise im Vorverkauf und am Samstag bis 12:00Uhr gesenkt:

    39€

    29€ (ermäßigt)

    Quelle: FB-Seite des MC Nordstern Stralsund

    Da hat man wohl Schiss dass zu wenige kommen.

    6€ Ermäßigung im Vorverkauf so kurz vorm Rennen ist schon viel.

    Aber gerade für Fans von weiter weg nicht nutzbar.

    Da hätte man schon nen Online Vorverkauf machen sollen.

    Wie is das eigentlich in Stralsund, kommen da überwiegend Fans aus der Umgebung oder zieht es da auch viele Leute aus dem LK Güstrow etc hin?

    Weil die fahren ja auch über ne Stunde bis da hin.

    Wenn die sonst immer so um die 1000 Zuschauer bei normalen Rennen haben, dann ist es schwer vorstellbar dass es diesmal auch so viel werden, bei dem Preis.

    Welche polnischen oder dänischen Fans sollen da denn kommen? Die nächste Speedwaybahn ist in Gorzow, glaube kaum dass es da viele Polen gibt die 3h fahren wegen dem Rennen. Und DK ist noch weiter weg.

    Also einzelne mögen da sicher vor Ort sein, aber sehe da keine 50 Autos aus Polen kommen.

    Ich persönlich würde da schon hin fahren, wenns nicht mehr als 2h wären. Die 45€ würde ich zähneknirschend bezahlen, aber nicht gerne. 35€ fände ich absolut ok und da wären sicherlich mehr Fans bereit gewesen das zu bezahlen.

    So bleiben wohl viele von weiter weg daheim.

    Einmal editiert, zuletzt von Jahcoustix (20. April 2023 um 19:56)

  • z.B. 20€ online Vorverkauf, 30€ Tageskasse und denn würden auch mehr kommen. Nur mal so als Vorschlag. Viel Spaß euch beim Rennen vor Ort.

  • Vor 3-4 Jahren hat die Team EM kein Menschen interessiert. Für mich ist das Ding nur künstlich hoch gepusht worden.

    Ich gehe Samstag zum Speedway.

    Da fahren dann vier der momentan vielleicht besten 5 Fahrer Deutschlands gegen Weltklassefahrer und Gran Prix Teilnehmer aus Polen, Dänemark und England.

    Mir ist es egal, wie die Veranstaltung heißt oder wer der Veranstalter ist.

    Es ist mein Lieblingssport mit super Fahrerfeld in einigermaßen erreichbarer Entfernung (430 km) .

    Wann habe ich die nächste Möglichkeit so ein Rennen zu sehen?

    10 Euro hin oder her. Das sind zu Hause zwei Döner oder drei Bier weniger. Das kriege ich hin. Ich würde sogar beim Rennen auf Pommes oder Fischbrötchen verzichten, um Speedway zu gucken.

  • Leider geht es hier nur um den Eintrittspreis (fünf Tage vor dem Rennen war der nicht mal dem MC Stralsund bekannt!!!) und nicht um den Sport.

    Das hätte man viel besser vermarken müssen. Der Wert dieses Wettbewerbs ist eher nicht so hoch zu bewerten.

    Wenn doch, dann sollte nicht nur der Preis hochklassig sein, sondern auch das Marketing inklusive Werbung, Außendarstellung und Organisation. Kaum bzw. keine Infos im Vorfeld (auch wenn es erst kurzfristig nach Stralsund verlegt wurde).

    Aber gerade deswegen wäre es um so wichtiger. Top Fahrer im Wettbewerb und bestimmt Spannung und gute Rennen.

    Kaum einer schreibt oder spricht darüber!

  • Armando der Fuchs möchte sich halt auch noch ein paar Mark dazu verdienen :chinese:

    Soll ja auch jeder machen wie er denkt.

  • Ich werde auf jeden Fall nach Stralsund fahren .Trotz drei Stunden Anreise.

    Es wird diskutiert das Speedway eine Randsportart ist und zu wenig dafür in der Öffentlichkeit getan wird und nun ist mal weiteres Prädikatsrennen mehr in D.und es gibt noch positives zu berichten?

  • Wir fahren auf jeden Fall nach Stralsund,waren auch letztes Jahr alle Rennen anwesend.

    Anfahrt aus Güstrow etwa 100km, knappe Stunde.Dieses Jahr ist das Angebot an Veranstaltungen durch die Bundesliga aber bedeuten größer.Somit wird auf ein Stralsunder Ligarennen verzichtet dann gleicht sich das etwas aus :smiling_face:

  • Wir fahren auf jeden Fall nach Stralsund,waren auch letztes Jahr alle Rennen anwesend.

    Anfahrt aus Güstrow etwa 100km, knappe Stunde.Dieses Jahr ist das Angebot an Veranstaltungen durch die Bundesliga aber bedeuten größer.Somit wird auf ein Stralsunder Ligarennen verzichtet dann gleicht sich das etwas aus :smiling_face:

    Ich mach es dann andersrum. Fahre dann lieber zum Ligarennen nach HST, da hat der Club dann wenigstens auch was von.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Warum fragt hier keiner nach Klappstühle und Bierpreise ist das jetzt nicht mehr aktuell? Ich wollte mir nämlich einen Stuhl mitbringen. 😉😎

  • Warum fragt hier keiner nach Klappstühle und Bierpreise ist das jetzt nicht mehr aktuell? Ich wollte mir nämlich einen Stuhl mitbringen. 😉😎

    Stimmt! 😁 Gibt es in Stralsund eigentlich eine Tribüne? Ich war da schonmal, kann mich aber nicht erinnern.

  • Tribüne würde ich nicht sagen... Aber die ganze start Gerade hat sitzbänke

  • Nur Bänke am Start Ziel. Eventuell wollen die Polen dann auch noch 10Euro Sitzplatzgebühr haben .🤣

  • Ich stimme Flachköpper 100 % zu.

    Wie soll unser geliebter Sport in Deutschland nach vorne kommen, wenn selbst die eingefleischten "Fans" nichts besseres zu tun haben, als in der Masse der Beiträge über den Eintrittspreis zu jammern.

    Wann bekommen wir hier solch ein Fahrerfeld geboten und ich bin sicher, es werden alle kämpfen und das Ding gewinnen wollen.

    Wir fahren auf jeden Fall hin (520 km x 2), wir freuen uns drauf und das Auto ist voll.

    Heult nicht rum, sondern macht Euch auf den Weg, wir sehen uns !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!