Auerhahn Pokal Teterow - Pfingstsamstag

  • Also mal an alle die hoffen das der GP verlegt wird in ein anderes Stadion. Das wird zu 99% nicht passieren. Entweder sie versuchen es oder sie es fällt komplett aus dem Programm. Der einzige der das stemmen kann in der Nähe ist Güstrow. Das wird sich die FIM nicht antun oder Discovery den GP nach Bayern oder Polen zu verlegen. Hotel Buchungen etc.. Güstrow geht auch nicht zu wenig Kapazitäten für Zuschauer. Also entweder sie fahren in Teterow oder gar nicht..leider. 🤮

    Dann sollte der GP gestrichen werden. Da läuft so viel seit Jahren schlecht. Das ist keine Werbung für den Sport. Wer sich zig Rennen angesehen hat weiß wie schwierig Bahndienst ist. Zu nass, zu trocken, neuer Belag usw.! Da braucht es viel Erfahrung, und trotzdem kann es mal schlecht laufen. Aber in Teterow geht das seit Jahren so. Wie oft hatten wir diese Diskussionen?

  • Als Norick und Michi nach der Bahndienstpause zum Start und Ziel kamen und H.-W. Ruge (der Sprecher) dazu, habe ich mir schon so etwas gedacht.

    Ich fand es megapeinlich von der Vereinsführung die beiden Jungs vorzuschicken mit der Botschaft des Abbruchs.

    Der Vereinspatron hätte sich dort stellen müssen und das Ihm dazugehörige Pfeifkonzert entgegen nehmen dürfen.

    Gute Nacht

  • … Kibic… genau den Gedanken hatte ich auch, zumal ich letztes Jahr mit Herrn Erban sprach, er sagte, Grand Prix in Pardubice würde er sofort machen. Das Problem ist aber, dass es in der Kürze der Zeit gar nicht plan- und durchführbar ist. Vielmehr stellt man sich die Frage, warum alle Hinweise und gut gemeinten Ratschläge in Teterow durch die Clubführung abgeschmettert wurden… ja, gute Leute wurden deswegen rausgeschmissen, aber das wissen wir ja. Über all die gut gemeinten Ratschläge und Angebote von Hilfe wurde hinweg gesehen… Ich hoffe es findet kein Grand Prix statt! Letztes Jahr war es schon eine Farce, dieses Jahr würde es nicht besser werden, eher schlechter… da muss man ja wirklich Angst um die Aktiven haben. Seit 2001 gibt es die Bergringarena… von Anfang an gab es immer Probleme mit der Qualität der Bahn… Wie lange noch? Schade für den Sport…

  • 30km weiter könnte man auch aus dem Nichts einen

    Klar, Pocking hatte ja in den 90er Jahren schon Weltfinals udn zweimal den SGP ausgerichtet. Wenn der DMV Südbayern die Orga übernimmt, dann wäre es theoretisch wohl möglich, aber ich denke nicht, dass das so kurzfristig geht. Ich halte es für reine Spekulation. Wie du schon sagst, aus Polen kommt da oft viel blabla, und Jörg verrät uns ja leider nicht, woher er seine Info hat.

    Wie gesagt, ich halte das für reine Spekulation.

    • Offizieller Beitrag

    Nur weil Pocking in den 90ern Weltfinals ausgetragen hat heißt es nicht das sie es auch Heute bei den ganzen Vorgaben die FIM vorschreibt es schaffen würde. Das ist ein ganzer Katalog an Punkten die abgearbeitet werden müssen. Wenn man mit sowas keine Erfahrung hat wird es verdammt schwierig da einen GP in so kurzen Zeit zu organisieren. In Polen zb wäre das von Heute auf Morgen möglich weil es da an der Tagesordnung ist solche Rennen zu veranstalten.

    Mich wundert aber die Zuschauerkulisse in Teterow. Das waren doch locker 5000 Zuschauer oder? Krass wie masochistisch viele veranlagt sind :ninja2:

  • Hab mir gerade den Podcast von heute Nacht angehört, da sprachen die beiden von 4500 Zuschauern.

  • Krass wie masochistisch viele veranlagt sind :ninja2:

    Die letzten 3 mal habe ich auch gesagt : nie wieder Teterow. Aber dann kommt doch wieder die Sucht durch. 🤩🚀

  • Als Info, ich stand beim letzten Bu Rennen in Olching neben einem Verantwortlichen des MSC Pocking der gesagt hat das es definitiv keinen GP in Pocking geben wird.

  • Also ein Pardubice GP wäre echt ne geile Sache. Die Bahn hätte es verdient.

  • Frohe Pfingsten, allen hier! Beim besten Willen, ich kann mir auch nicht vorstellen, in Pocking einen SGP zu veranstalten. Durch die SEC Serie weiß ich gut, wie viel Arbeit und Anstrengung es kostet, ein solches Event zu planen, organisieren und am Ende durchzuführen. Und aus der hohlen Hand bekommt man als solches Rennen nicht organisiert. Zum Beispiel weiß ich auch vom Präsidenten von Stal Gorzów, Waldemar Sadowski, wie viel Anstrengung es kostet, dort einen Grand Prix durchzuziehen. Ich kann mich schlecht vorstellen, dass die Verantwortlichen des Clubs in Pocking gesagt haben, dass „sie bereit wären“, so wie #Jörg es meint zu kommentieren. Es ist eher vage Spekulation oder vielleicht auch ein Wunschgedanke, meine ich. Diese Plattform lebt ja auch von Spekulationen und träumen darf man ja… 😉

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hat mit Speedway Sport nichts zu tun :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down:

  • Ach wie schade dass es da nur negative Stimmen gibt und sich seit Jahren nix tut…habe zwei Trips nach Teterow gemacht und es auch immer sehr genossen, aber vom Sportlichen her war das nix besonderes da oben.

    Generell frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre einen GP in Süddeutschland anzuberaumen, weil man dann das Einzugsgebiet Baden-Württemberg, Bayern, Österreich und evtl Italien besser bedienen könnte…der Nordosten hat eh genug Angebot und DK und PL sind nicht weit. Andererseits gibt’s ja auch schon Prag bei uns in der Gegend.

    Oh Mann, sehr verzwickt alles, am liebsten wäre mir ein GP in Landshut, aber das wird wohl so schnell nix. Also Teterow kommt mal klar und lasst die Bahn neu legen, dann straft ihr alle Kritiker Lügen und ein Neustart ist möglich weil die Leute sehen dass sich was tut. Hat jemand Einblicke wieviel ein komplett neuer Belag kostet?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehrlich gesagt erinnert mich dieser Lauf an die ganz alten Zeiten des Bahnsports. Da wurde des öfteren auf derartig holprigen Bahnen gefahren, und die Rennen verliefen auch oft so wie in diesem Lauf. Damals galt das noch als "normal", genau so, dass auch manchmal im strömenden Regen gefahren wurde, und die Fahrer mussten eben mit diesen Bahnverhältnissen zurecht kommen.

    Heute ist das unmöglich. So ändern sich die Zeiten.

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt erinnert mich dieser Lauf an die ganz alten Zeiten des Bahnsports. Da wurde des öfteren auf derartig holprigen Bahnen gefahren, und die Rennen verliefen auch oft so wie in diesem Lauf. Damals galt das noch als "normal", genau so, dass auch manchmal im strömenden Regen gefahren wurde, und die Fahrer mussten eben mit diesen Bahnverhältnissen zurecht kommen.

    Heute ist das unmöglich. So ändern sich die Zeiten.

    Ich denke das hat auch was mit den bikes zu tun, viel Power, Drehzahl usw, ist alles aggressiver wie damals

  • Wenn ich was zu sagen hätte würde ich versuchen den Deutschen GP nach Stralsund zu bringen. Die Bahn ist Klasse der Veranstalter Top und es gibt genug Platz für die eine oder andere Tribüne. Das einzige Problem wären Parkplätze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!