• Quatsch, spätestens mit dem Gang in Liga 2 ist der Abgang von Huckenbeck und Blödorn absolut nachvollziehbar und richtig.

    Beide wollen und müssen den nächsten Entwicklungsschritt machen und da wäre Landshut nicht mehr der richtige Verein gewesen.

    wollen und müssen....

    wir werden ehen ob sie es schaffen.

  • Quatsch, spätestens mit dem Gang in Liga 2 ist der Abgang von Huckenbeck und Blödorn absolut nachvollziehbar und richtig.

    Beide wollen und müssen den nächsten Entwicklungsschritt machen und da wäre Landshut nicht mehr der richtige Verein gewesen.

    Mit der 2. Liga bin ich bei dir. Aber er wäre auch gewechselt wenn Landshut weiterhin 1. Liga gefahren wäre. Das hab ich persönlich nicht verstanden. Vor allem weil er die Junioren-Position damit aufgibt.

    Aber es ist seine Karriere und seine Entscheidung. Ich denke schon dass er das Talent hat sich durchzusetzen.

    Nächtes Jahr wissen wir mehr. 😉

  • Er wird ja jetzt von Smolis Manager betreut das sagt vieles. Ob das dir richtige Entscheidung war bleibt abzuwarten

    Stimmt! Ich frage mich eigentlich die ganze Zeit wofür Smolinski einen (polnischen) Manager braucht. Auf dem Leistungsniveau wo er jahrelang unterwegs war, ist er garantiert der Fahrer mit den wenigsten Liga-Verträgen. Das war natürlich damals von ihm genau so gewollt, die Diskussion hatten wir ja von Jahr zu Jahr. Aber warum er den jetzt braucht verstehe ich nicht wirklich. Da frage ich mich schon länger was dahinter steckt, bzw. ob sich der Manager nicht eventuell wichtiger nimmt als er ist, und im Endeffekt eigentlich gar nicht groß was zu sagen hat. Ob Blödorn sich mit dem Manager einen Gefallen getan hat, werden wir noch erfahren.

  • Eins ist mal Fakt. Norick braucht ein professioneller aufgestelltes Umfeld um sich steigern zu können in den nächsten Jahren. Einen Manager wer er es auch ist sehe ich schonmal als Positiv an.

  • Ich weiß aus sicherster Quelle das die “Manager” (würde sie eher als Unterstützer oder Gönner bezeichnen) von Norick unentgeltlich arbeiten.

  • Auf einer polnischen Speedway Webseite habe ich das hier über den Transfer von Norick Blödorn und die finanziellen Aspekte seines Wechsels nach Rybnik gefunden. Hab es mal mit google auf Deutsch übersetzt, man kann es dann schon einigermaßen gut verstehen.


    Deutsches Talent mit Gold überschüttet.

    Die Anrufe begannen aus dem Nichts zu klingeln.

    von Dariusz Ostafiński (12. November 2023)

    Die führenden Vereine in der 1. Speedway League kämpften bis zum Schluss um Norick Blodorn. Der 19-Jährige aus Deutschland hatte bereits mit dem Präsidenten von ROW Rybnik gesprochen, aber Aktivisten anderer Vereine riefen an und boten 50.000 PLN oder sogar 100.000 PLN mehr. Alle waren bereit, den jungen Deutschen mit Gold zu überschütten, weil sie Potenzial in ihm sahen. Laut den Präsidenten könnte er als U24-Spieler in der Saison 2024 Nummer 1 sein.

    Nie gab es so ein Interesse am jungen Deutschen wie in dieser Transferperiode. Jeder Verein in der ersten Liga hat ein Angebot eingereicht. Was passiert ist, war der pure Wahnsinn. Sie kämpften für die Deutschen. Sie wollten ihn von ROW weglocken.

    Als klar wurde, dass ROW Rybnik Blödorn unter Vertrag hatte, versuchten die Präsidenten anderer Vereine herauszufinden, wie viel mehr Krzysztof Mrozek, der Chef des 12-fachen polnischen Meisters, gegeben und angeboten hatte. Für den Bruch der Vereinbarung mit ROW würden sie allein 50.000 PLN oder sogar 100.000 PLN mehr auf den Unterzeichungsbetrag bezahlen.

    Blödorn gab ROW jedoch nicht auf, weil er dort doppelt so viel bekommt wie bei den Trans MF Landshut Devils. Zudem ist Rybnik für ihn eine tolle Option, wenn es um die Logistik geht. Es ist leicht zu erreichen und sein Manager wohnt in der Nähe des Stadions. Er wird dort eine Basis haben, wo er seine Motorräder aufbewahren wird.

    Gehen wir zurück zur Kasse. Bei Landhut hatte Blädorn einen Vertrag über 120.000 PLN pro Jahr für eine Unterschrift und 2500 PLN pro Punkt. Für den jungen Spieler war es keine schlechte Lösung. Vor allem da von Trans MF, dem Vereinssponsor, garantiert das Geld ausgezahlt wird und wenn mehr Unterstützung benötigt, würde Blädorn diese sicher bekommen. In ROW bekommt Blädorn doppelt so viel wie bisher in Landshut und kann sich auch sicher sein, dass dieses Geld auf seinem Konto ankommt. Im Laufe der Jahre hat sich der Rybnik-Club einen Ruf als zuverlässiger Zahler verdient.

    Wenn Blödorn hart arbeitet, verdient er bis zu einer Million Zloty. Der größere Gewinn wird es Blodorn ermöglichen, deutlich mehr in Ausstattung und Karriereentwicklung zu investieren als bisher. Mit 150 Punkten kann er bis zu einer Million Zloty verdienen, was ihm großen Trost gibt.

    Eines ist sicher: Wenn sich der Deutsche weiter entwickelt, werden die Vereine nicht um 50.000 oder 100.000 im Jahr konkurrieren. Dann erscheinen Beträge über eine halbe Million pro Unterschrift und 5.000 pro Punkt auf dem Tisch.

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (13. November 2023 um 20:28)

  • … schlecht, nein sehr schlecht und FALSCH recherchiert in vielen Punkten Herr Dariusz Ostafinski… wieder einmal… nur der „lieben Klicks“ wegen…

  • … schlecht, nein sehr schlecht und FALSCH recherchiert in vielen Punkten Herr Dariusz Ostafinski… wieder einmal… nur der „lieben Klicks“ wegen…

    Gut, dass du das hier klargestellt hast Jörg_Grohmann

    Es zeigt sich auch hier wieder, den polnischen Medien sollte man nicht zu sehr vertrauen. Was man da alles zu lesen bekommt, davon stimmt meistens nur die Hälfte, wenn überhaupt.

    Norick Bloedorn ROW Rybnik 2024.jpg

    panem et circenses

  • Gut, dass du das hier klargestellt hast Jörg_Grohmann

    Es zeigt sich auch hier wieder, den polnischen Medien sollte man nicht zu sehr vertrauen. Was man da alles zu lesen bekommt, davon stimmt meistens nur die Hälfte, wenn überhaupt.

    Norick Bloedorn ROW Rybnik 2024.jpg

    … insbesondere ist Herr Ostafinski für seine „Interpretationen“ bekannt, Ich hatte meine eigene Erfahrung mit ihm hier ja bereits einmal mitgeteilt…

  • @Jörg...wäre Norick in landshut in Liga 1 belieben?

    U24 wäre ja auch in Landshut möglich gewesen.

    … ich habe versprochen, mich im Zusammenhang auf den Wechsel des Vereins durch Norick nicht öffentlich zu äußern. Bitte versteh, wenn ich es auch erfülle.

  • Jörg Grohmann,du bist ein Superinformant hier:thumbs_up::thumbs_up:vor allen Dingen für die nicht mehr so oft liverennen sehen können:thumbs_up:

    aber wenn ich die von sonst so denke,schon wieder Grohmann im TV:pouting_face:

    heute schicken sie dir ein Like:hurra:mach so weiter,auch wenn ich grad off topic bin:thumbs_up:

  • @Jörg...wäre Norick in landshut in Liga 1 belieben?

    U24 wäre ja auch in Landshut möglich gewesen.

    Norick will in dem Sport voran kommen,da war es die richtige Entscheidung zu wechseln

  • Ohne Moos nix los:smiling_face:

  • Herr Weber, Ist der Name des besagten Herrn so zutreffend wie die nachstehende Jahreszahl im Artikel Wo ist das polnische Original einzusehen? Der Bericht ist ja schon der Hammer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!