• … gut, dass es auch einmal neue Regeln gibt, die PRO für Fahrer und Ergebnisse sind… späte, aber korrekte Rehabilitation für Norick Blödorn…

    Pozbawili go walki o medal. Teraz zmienili regulamin
    Do rozpoczęcia sezonu coraz mniej czasu, wobec czego i FIM odkrywa pozostałe karty. Doszło też do paru zmian w regulaminach.
    speedwaynews.pl
    • Offizieller Beitrag

    … es ist richtig nicht nachzugeben, auch wenn der „Gegenwind“ manchmal stark ist… sehr gut Norick!

    https://www.speedweek.com/amp/speedwayu2…interliess.html

    Hab dass schon vor einigen Tagen in polnischen Medien gelesen und ich bin ganz bei Norik :thumbs_up: und kein stechen in Gorzów war für mich absolut nicht nachvollziehbar

  • Bei der Eisspeedway WM um letzten Jahr war es ähnlich, Zorn und Simon punktgleich. Silber ging ohne Stechen an Zorn. Natürlich steht das Regelwerk vor dem Rennen fest (auch wenn manche Offiziellen es augenscheinlich erst während des Rennens lesen) aber um die Medaillen sollte es doch wohl immer ein Stechen geben.

    Insofern ist das jetzt eine gute und klare Änderung.

  • Ja ich erinnere mich noch an diese ganzen Szenarien. Erst fährt Chlupac ihn über den Haufen und dann sperren sie ihn noch für die DM nächsten Tag. Da muss man als Offizieller aber auch mal selbst drauf kommen das da was nicht stimmt.

  • … es ist traurig und schade um jeden Unterstützer, der unseren Sport verlässt. Dabei spielt es keine Rolle, wie „groß“ dieser Unterstützer ist oder war .

    Das gleiche gilt für jeden Fan, denn jeder Fan ist auch ein Unterstützer unseres Sports!

  • … es ist traurig und schade um jeden Unterstützer, der unseren Sport verlässt. Dabei spielt es keine Rolle, wie „groß“ dieser Unterstützer ist oder war .

    Das gleiche gilt für jeden Fan, denn jeder Fan ist auch ein Unterstützer unseres Sports!

    Da gebe ich dir zu 100% Recht.

    Btw: Die „Größe“ des Sponsors war für mich auch unwesentlich. Da es hier aber so explizit erwähnt wurde, war ich nur neugierig, wer nicht mehr dabei ist bzw. ggf. nicht mehr dabei sein kann. Aus welchen Gründen auch immer…

  • Da gebe ich dir zu 100% Recht.

    Btw: Die „Größe“ des Sponsors war für mich auch unwesentlich. Da es hier aber so explizit erwähnt wurde, war ich nur neugierig, wer nicht mehr dabei ist bzw. ggf. nicht mehr dabei sein kann. Aus welchen Gründen auch immer…

    … alles gut Biker , ich hab es nicht negativ aufgenommen. Die Gründe seines Ausstiegs sind mir nicht bekannt. Es steht mir auch nicht zu, etwas zu werten oder zu bewerten. Ich schätzte ihn stets als gleichberechtigten Partner bei der Unterstützung von Norick. Schade, dass er nicht mehr weitermacht. Aber, manchmal ist es so… für mich gibts ja auch keine weitere Saison mit Oskar Paluch…

  • Auch wenn hier der Norick Thread ist mal ganz was allgemeines zum Thema Sponsoring von mir.


    Es muß nicht immer eine Menge Geld sein die man den Fahrern gibt. ( Leider gibt es da aber einige die NUR das möchten ) finde ich nicht so schön !

    So mancher Fahrer freut sich oft auch über Kleinigkeiten ( werkzeug oder was ähnliches ) und gerade das sind die Fahrer die in ihrer Karriere schon einiges erreicht haben! Wo man gerade das Gegenteil erwarten würde.

    Das wird dann auch oft so was wie eine Freundschaft untereinander und das ist doch wichtiger wie das ganze Geld !

    Ich bin auch in der Zeit groß geworden wo man mir 50 D Mark gegeben hat und ich darüber sehr dankbar war. Nur leider ändern sich die Zeiten wo viele es nicht mehr schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedway Bauer (20. Februar 2024 um 18:43)

  • … alles gut Biker , ich hab es nicht negativ aufgenommen. Die Gründe seines Ausstiegs sind mir nicht bekannt. Es steht mir auch nicht zu, etwas zu werten oder zu bewerten. Ich schätzte ihn stets als gleichberechtigten Partner bei der Unterstützung von Norick. Schade, dass er nicht mehr weitermacht. Aber, manchmal ist es so… für mich gibts ja auch keine weitere Saison mit Oskar Paluch…

    Sehr schade, Paluch traue ich es zu ganz groß durchzustarten.

  • Sehr schade, Paluch traue ich es zu ganz groß durchzustarten.

    … ich auch Pedro25 . Mein Plan war, ihn nur 3 Jahre zu fördern und ihn in eine feste Position in die Ekstraliga zu bringen. Das ist mir gelungen. Jetzt sind andere Unterstützer in der Pflicht. Polen ist da recht gut aufgestellt. Ich konzentriere mich 2024 auf “mein Quartett”. Dazu kommt die Langbahn, die Nationalteams D und eventuell die SEC- Serie. 2025 konzentriere ich mich dann auf den deutschen Nachwuchs.

  • … ich auch Pedro25 . Mein Plan war, ihn nur 3 Jahre zu fördern und ihn in eine feste Position in die Ekstraliga zu bringen. Das ist mir gelungen. Jetzt sind andere Unterstützer in der Pflicht. Polen ist da recht gut aufgestellt. Ich konzentriere mich 2024 auf “mein Quartett”. Dazu kommt die Langbahn, die Nationalteams D und eventuell die SEC- Serie. 2025 konzentriere ich mich dann auf den deutschen Nachwuchs.

    Der Sport ist sehr kostenintensiv, das können sich nur wenige junge Talente leisten, daher finde ich es ganz großartig von dir Jörg, das du unseren Nachwuchs unterstützt und förderst. :thumbs_up:

    Unser Nachwuchs braucht viel mehr Unterstützer und Förderer damit er sich entwickeln kann und wir auch in Zukunft gute Fahrer haben mit denen wir spannende Rennen erleben können.

  • … ich auch Pedro25 . Mein Plan war, ihn nur 3 Jahre zu fördern und ihn in eine feste Position in die Ekstraliga zu bringen. Das ist mir gelungen.

    Kannst du mal bitte kurz erläutern , in wie weit du damit zutun hast, dass Oskar einen festen Platz im Team von Gorzow hat?

    Da bin ich jetzt tatsächlich sehr gespannt.

  • Und wer is bei Norick weg? Haumersen? Wenn ja hab ich bei denen meinen letzten Hydraulikzylinder gekauft :-)!

    Aber genug des Unsinns: tut mir zwar leid für ihn, aber ich glaube andererseits auch dass der finanziell ganz gut steht...das wird er überleben und was Neues wird kommen!

  • Kannst du mal bitte kurz erläutern , in wie weit du damit zutun hast, dass Oskar einen festen Platz im Team von Gorzow hat?

    Da bin ich jetzt tatsächlich sehr gespannt.

    Ich will Dir antworten kleinerfan … Oskar hatte mit 15Jahren bereits eigene Bikes, einen eigenen Manager ( mit Darek Wróbel ist es nicht sein Vater), mit 17 ein eigenes Kfz, einem GP Fahrer gleich… das sind alles keine Geschenke! Finanzielle Unterstützung ist wichtig um diesen Background zu schaffen. Üblicherweise fahren die meisten Jungs in diesem Alter Vereinsbikes.
    Du kannst noch soviel Talent haben, wenn Du keine finanziellen Mittel hast, nutzt kein Talent dieser Welt etwas, denn Du kannst Deine Leistungen gar nicht zeigen, das müsste Dir bekannt sein. Gerade Stal Gorzów benötigte, nachdem Bartek aus dem Juniorenalter gewachsen war, einen Punktegarant auf der Juniorenposition in der Ekstraliga. Da Oskar bereits im Alter von 15 Jahren in den Trainings bei Stal regelmäßig alle damaligen Ekstraligajunioren schlug, war meine Unterstützung finanzieller Art sehr wichtig. Zu der Zeit war ich fast sein einziger Unterstützer. So konnte ein Background bereits vor seinem 16. Geburtstag und der damit entstandenen Startberechtigung in der Ekstraliga geschaffen werden. Ich habe seit vielen Jahren zu den Verantwortlichen bei Stal Gorzów ein gutes und freundschaftliches Verhältnis, so konnte ich wichtige Dinge für Oskar mit Piotr Paluch und Piotr Swist, der erstgenannte war früher für die Nachwuchsarbeit zuständig, der zweitgenannte aktuell, Stanislaw Chómski als Trainer des Teams oder gar Waldemar Sadowski, dem Präsidenten, besprechen und in meinen Planungen für die „richtige“ Unterstützung und vor allem für das, was Oskar brauchte, einfließen lassen! Was war „jetzt“ notwendig? … Diese Frage konnte stets abgearbeitet werden.
    Durch Oskars Entwicklung in den letzten drei Jahren wuchs er zu einer festen Größe im Team. Leider schaffte es kein weiterer Junior dort soweit bzw. ist der Average der anderen Junioren von Stal fiel niedriger. Oskar hingegen war hinter Mateusz Cierniak und Bartek Kowalski dritter im RedBull Rookie-Cup 2023! Und das mit 17Jahren! Als sein Hauptsponsor in der abgelaufenen Saison wurde mir im Dezember 2023 auf Oskars Jahresabschlussfeier für meine Arbeit viel Dank zu Teil. Eine große Ehre für mich…
    IMG_5413.jpeg

  • Ich hoffe auch sehr für Norick das er diesen Verlust kompensieren kann. Und natürlich eine Bock Starke Saison. Für mich ist er momentan Sympathieträger Nr.1. Die Gespräche mit ihm sind immer höchst unterhaltsam. Eine richtige Type eben..So eine direkte und lustige Art findet man selten. Der Junge ist einfach cool und hat es drauf. Wünsche ihm das beste…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!