Mühldorf - 17.09.2023 - FIM Long Track - Final

  • Ah, dann ward ihr die Parkschilder auf der Straße!? :smiling_face_with_halo: :chinese: Hast Karli Maiers ramponierte BMW S1000RR mit Stollenreifen am Eingang auch gesehen.?
    Nächste mal, wenn ihr zweirädrig unterwegs seid, dann sag Bescheid- ich schließe mich gerne eurer Truppe an! Deine Indian hab ich in Abensberg schon bewundern können. Schöne Moppetten! :thumbs_up:

    Ich war allein da, von "ihr" kann da keine Rede sein.

    Nein seine BMW hab ich nicht gesehen, aber ihn selber hab ich getroffen. Der kam erst um 13.50 Uhr im Stadion an.

    In Abensberg war ich nicht mit dem Motorrad da, ausser du meinst 2022, da schon.

  • also ich stand bei der Siegerehrung weit vorne und da war vom Sprecher und den Interviews null zu verstehen.

    Die Lautsprecher waren viel zu weit hinten. und da war es dann viel zu laut.

    Das mit dem Hymnen war ja eine totale Blamage für den Veranstalter.

    Aber der Moment des Tages für mich war, als die deutsche Hymne nicht kam,

    dass Martin die deutsche Hymne selber angestimmt hat und

    das komplette Puplikum mitgesungen hat. Gänsehaut pur !

    Einmal editiert, zuletzt von Jugla (17. September 2023 um 21:59)

  • Irgendeine, hab ich auch ned erkannt. Kruse Hansen hat auf der Bühne schon abgewunken, es aber mit Humor genommen. Irgendwann Durchsage „sorry falsche Hymne“ und Abbruch.

    Bei Martin dann das selbe. Das der versucht hat die Situation zu retten und schön schief die Hymne selber geschmettert hat war fast schon wieder lustig. Aber Soundqualität war echt „Folter“ und das mit den Hymnen einfach peinlich für nen GP…gibt’s doch im Internetzeitalter alles ohne Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Irgendeine, hab ich auch ned erkannt. Kruse Hansen hat auf der Bühne schon abgewunken, es aber mit Humor genommen. Irgendwann Durchsage „sorry falsche Hymne“ und Abbruch.

    Bei Martin dann das selbe. Das der versucht hat die Situation zu retten und schön schief die Hymne selber geschmettert hat war fast schon wieder lustig. Aber Soundqualität war echt „Folter“ und das mit den Hymnen einfach peinlich für nen GP…gibt’s doch im Internetzeitalter alles ohne Probleme

    War bestimmt die Melodie der "Olsen Bande"

  • Wie viele Mitglieder vom MSC Mühldorf sind da überhaupt dabei? Weiss das jemand? Die hat man irgendwie nicht erkannt.

    Man hat das Gefühl dass der Frohnwieser Sepp da alles allein macht :winking_face_with_tongue:

    Irgendwie war da teilweise der Wurm drin. Der Sprecher hat durchgesagt dass die Gespanne nur 3 Runden drehen, worauf der Startmarschall dann komisch geschaut hat und 4 Runden fahren ließ.

    Das hat der Sprecher dann auch berichtigt und gemeint dass es im Programm falsch drin steht.

    So ein Fauxpas mit den Hymnen darf eigentlich nicht passieren. Hatte man denn wenigstens die richtige Hymne von Dänemark parat oder wurde nix mehr gespielt?

  • Die Hymne die für Kenneth Kruse Hansen gespielt wurde war die königliche Nationalhymne Dänemarks die bei königlichen Anlässen gespielt wird die heißt " Kong Christian stod ved højen mast" - König Christian stand am hohen Mast"

    Richtig wäre die normale Nationalhymne " Der er et yndigt land" gewesen ✌️🃏😉🏁

    Drift Kids - MC "Mecklenburgring" Parchim .... "Drift it to the Limit"

  • Am besten die hätten Sarah Connor verpflichtet die Hymne zu trällern "Brüh im Glanze" sag ich nur :breit: :breit:

  • Wie viele Mitglieder vom MSC Mühldorf sind da überhaupt dabei? Weiss das jemand? Die hat man irgendwie nicht erkannt.

    Man hat das Gefühl dass der Frohnwieser Sepp da alles allein macht :winking_face_with_tongue:

    Irgendwie war da teilweise der Wurm drin. Der Sprecher hat durchgesagt dass die Gespanne nur 3 Runden drehen, worauf der Startmarschall dann komisch geschaut hat und 4 Runden fahren ließ.

    Das hat der Sprecher dann auch berichtigt und gemeint dass es im Programm falsch drin steht.

    So ein Fauxpas mit den Hymnen darf eigentlich nicht passieren. Hatte man denn wenigstens die richtige Hymne von Dänemark parat oder wurde nix mehr gespielt?

    Laut info sind 150 Personen beteiligt für Organisation und Durchführung.Das kann man nur lobend anerkennen. :thumbs_up:

  • die Seitenwagen machen mir langsam Angst,diese vielen Stürze meisst auf der Geraden,Seitenwagen verloren wie Eenrum,Kippstürze,

    auch oft,Vielleicht sollte man da mal neue Bestimmungen festlegen,die sind ja nur noch auf Kurvenradius gebaut,geradeausfahren ist,

    schon nur mit krassen Gegenlenken möglich,so gerne ich früher Seitenwagen gesehen habe,auch Schwenker,wenn so ein Teil ausser,

    Kontrolle gerät,ist nichts mehr zu halten,erinnere mich noch an Vechta,Langbahn gp ,glaube 2016,5 solofahrer pro lauf,Gespanne aber 6,

    da hat es auch ein paarmal fürchterlich gekracht,dann viel auch noch das flutlicht aus,anschliessend fuhr der krankenwagen mit,

    Corinna Günthor los,ich denke noch mit Schrecken dadran,so gerne ich Bahnsport mag

  • Der Neigungswinkel des Chassis und des Seitenwagenrades sind schon ewig geregelt...meines Wissens hat sich da seit den 80ern nichts geändert.

    Chassis 15° ,Seitenwagenrad 30°

    Manchmal ist es einfach Pech wenn was passiert...

    Die ganze Geometrie der Gespanne ,3 Räder,ist leider beim Sturz deutlich ungünstiger als bei Solo-Motorrädern...die oftmals

    "nur" wegrutschen, ohne grosse Folgen...

    Einmal editiert, zuletzt von Sidecar (18. September 2023 um 15:35)

  • Zum gestrigen Auslöser: Das Gespann wurde am Startkurvenausgang leicht "überzogen" (übersteuert) und es sah kurz danach aus, daß Brandhofer es wieder einfangen könnte. Evtl hat die Schreckreaktion beider einen zusätzlichen Impuls gegeben. Darafhin hat sich das Gespann über das Beiwagenrad noch weiter eingedreht bis es sich schließlich gespießt hat und sich die ganze Fuhre diagonal überschlagen hat.
    Ich denke weniger, daß es sich hier um ein konstruktives Problem gehandelt hat. Ausserdem ging die Ursache aus der Kurvenfahrt hevor. Hat also nichts mit der Geradeausfahrt zu tun.
    Das Gespann kam nur zu Beginn der Gegengeraden zum Liegen!

  • Diese Form von Stürzen passieren leider Gottes immer wieder, der Sturz über das das "gedachte " vierte Rad bei zu starken querstellen.

    Das Thema könnte man einfach abhaken...

  • ich gebe dir da recht,bist ein Kenner,nur die letzten Stürze in diesem Jahr,machen mich nachdenklich,danke für die technische Info,

    ich weiss aber von einigen ehemaligen Gespannfahrern das da gerne getrickst wurde,oder noch wird,erinnere mich gerne an,

    Michael Datzmann Eigenbau,da sass Rosamunde still im Boot und sie haben trotzdem fast alles gewonnen,woran es liegt,

    weiss ich nicht,soll ja nicht heissen,das seitenwagen verboten werden,habe sie immer gerne gesehen :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!