• Servus an Alle Insider von LA,

    ich weis das ich ziemlich früh frage, aber ab wann in etwa wir der Vorverkauf gestartet?

    Danke schon mal

  • Ich denke die Wahrheit steht zwischen den Zeilen. Teterow kann keine belastbare Bahn vorweisen. Die Kritik hat es mehrere Jahre deutlich gegeben. Dann hat man nach einer Alternative gesucht und mal in Landshut gefragt was sich der Verein den GP kosten lassen würde. Das scheint mehr gewesen zu sein als in Teterow, dann war es eine leichte Entscheidung.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • Ich bin gespannt wann die Wahrheit ans Licht kommt… :ninja2:

    Wenn man die finanziellen Aspekte als Teil der Wahrheit sieht, tippe ich mal auf "nie".

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

    Einmal editiert, zuletzt von Ja_gut_ich_sag_mal (15. November 2023 um 22:42)

  • Kevin Wölbert hat in einem Fachmagazin schon mal seine sportlichen Aktivitäten in 2024 beschrieben. Ich bin gespannt wer die Wildcard (Nr 16) beim SGP in Landshut bekommen wird. Ob der diesjährige Meistertitel belohnt wird, oder der beste lokale Fahrer bedacht wird, oder man einen Zuschauer Champion eine würdigen Abgang bereitet......

    Für alles gibt es ein für für und wider.....

    Ich bin auf die Diskussion und die Argumente gespannt ?

  • Kevin Wölbert hat in einem Fachmagazin schon mal seine sportlichen Aktivitäten in 2024 beschrieben. Ich bin gespannt wer die Wildcard (Nr 16) beim SGP in Landshut bekommen wird. Ob der diesjährige Meistertitel belohnt wird, oder der beste lokale Fahrer bedacht wird, oder man einen Zuschauer Champion eine würdigen Abgang bereitet......

    Für alles gibt es ein für für und wider.....

    Ich bin auf die Diskussion und die Argumente gespannt ?

    Hatten wir nicht schon Anfänge einer Diskussion bezüglich der Wildcard in Landshut? Jetzt wieder?

  • Wollte ich auch grade sagen...hatten wir im Grunde schon. Aber es ist ja eh "saure Gurken Zeit" also warum nicht.

    Ich fände Smoli in Landshut ja gut wegen Publikumsliebling und weil er sich im Herbst seiner Karriere befindet.

    Und jetz Feuer frei ;-)! Ich bin grad auf Motorradtour und schau in 2h wieder rein.

  • 🔥Ticketinfos FIM Speedway Grand Prix Landshut !
    Eigentlich war für Mitte Dezember der Vorverkaufsbeginn geplant, doch einige Details müssen noch geklärt werden.
    Dennoch steht der Termin für den Vorverkaufsstart nun fest:
    🔥Ab Dienstag den 16.01.2024 - 18 Uhr gibt es Tickets für den Speedway Grand Prix of Germany unter
    http://www.speedway-landshut.de/tickets

    👉Die Preise für Stehplatztickets sind 44 Euro/39 Euro/10 Euro, Sitzplatztickets gibt es für 90 Euro und 85 Euro.
    👀Auf der Gegengerade wird eine mobile Sitzplatztribüne errichtet.
    Alle Preise zzgl. 7 % Vorverkaufsgebühr.
    Sollten ab 01. Mai 2024 noch Tickets verfügbar sein, kosten diese für den Stehplatzbereich (52 Euro/47 Euro und 15 Euro).
    ❌Aufgrund der Stadionkapazität und den Sicherheitsbestimmungen sind Klapp-/Campingstühle nicht erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg (11. Dezember 2023 um 20:23)

  • Ich denke für diese Preise ist eine Reise nach Landshut nicht wert 🤦‍♂️❗️

  • Am Ende wird jeder potentielle Besucher für sich entscheiden, ob ihm die zu erwartende Action auf dieser Bahn den veranschlagten Eintrittspreis wert ist.

    Wir verzichten diesmal, weil unsere Schmerzgrenze für ein Landshuter Rennen überschritten ist- und sei es auch ein SGP.

    Ich wünsche dem ACL, daß das Stadion bestens gefüllt ist und für die Besucher hoffentlich gute Rennen zu sehen sein werden!

  • Am Ende bestimmt immer der Kunde mit den Füßen. Und das ist auch gut so.
    Für den Veranstalter wie uns ist es relativ klar und da sind auch Schmerzgrenzen nicht verschiebbar:
    wir sind kein Unternehmen oder eine Firma, bei der in erster Linie das Geld verdienen im Vordergrund steht.
    Es gibt eine klare "mögliche Einnahmenseite" und die sollte am Ende die "Ausgabenseite" decken. Wir haben das gewusst und probieren es jetzt mal.
    Sollte dies nicht möglich sein, passt halt so ein Event nicht zum Kunden(FAN)kreis vor Ort. Das ist ganz einfach und erzeugt für die Zukunftsplanung ein klares Bild.
    Leider können wir nicht hergehen und Stehplatztickets für 35 Euro raushauen, denn das wären unter 30 Euro netto und da ist so ein Event schlichtweg nicht finanzierbar.
    Bei den Sitzplätzen bleibt auch nicht viel Spielraum, dafür gibt es in LA zu wenige davon (beim SGP 300 auf der Haupttribüne und 300 auf der Gegengerade - 300 weitere gehen an Promoter, Fahrer usw.).
    Die Kosten der Gegentribüne fressen fast die Differenz zum Stehplatz auf. Aufgrund der Anfragen ist davon auszugehen, dass der Sitzplatz alleine durch Gruppen schnell ausverkauft sein wird.
    Wo kann dann noch angesetzt werden: in unseren Augen waren dass dann die Kinder und Jugendlichen. Hier haben wir uns für 10 Euro entschieden und auch bis einschl. 17 Jahre.
    Eine wirkliche Seltenheit bei derartigen Veranstaltungen. Es war uns aber wichtig Familien und die "Fans von Morgen" zu unterstützen.
    Viele Grüße

  • Am Ende wird jeder potentielle Besucher für sich entscheiden, ob ihm die zu erwartende Action auf dieser Bahn den veranschlagten Eintrittspreis wert ist.

    ..

    Am Ende bestimmt immer der Kunde mit den Füßen. Und das ist auch gut so.

    ..


    In diesem Punkt sind wir uns einig ! :thumbs_up:


    Wer meinen Beitrag genau liest, wird den feinen Unterschied bemerkt haben zwischen: "Wert sein und sich leisten können/wollen" . :winking_face:

    Ihr macht das schon, da habe ich keinerlei Bedenken. Big success! :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!