• Offizieller Beitrag

    VERTRAGSVERLÄNGERUNGEN 2024

    Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Julian Bielmeier, Lukas Wegner und Levin Cording ihre auslaufenden Verträge bei den DMV White Tigers Diedenbergen für die kommende Saison 2024 verlängert haben.
    Am Rande der Meisterehrung am vergangenen Wochenende wurden alle 3 Verlängerungen unter Dach und Fach gebracht. Alle sind wichtige Eckpfeiler dieser Mannschaft. Wir freuen uns daher sehr, dass wir auch im kommenden Jahr auf alle Fahrer der Meistermannschaft 2023 zählen können. Für Kontinuität und Teamgeist 2024 stehen auch die bereits im September erfolgten Verpflichtungen von Sandro Wassermann und Marius Hillebrand, sowie unseres Teammanagers Frank Bordihn.


    IMG_0882.jpeg

  • MSC Wölfe Wittstock Speedway Team Cup 2024

    Die Mannschaft 2024

    Steven Mauer C
    Lukas Baumann
    Ben Iken
    Hannah Grunwald
    Lester Matthijssen 250er
    Tim Arnorld 250er

    Viel Glück der Mannschaft 🍀🍀🍀


    Quelle FB Wölfe Wittstock

  • Eine sehr schöne Nachricht 👍

    Hoffentlich halten sie dann auch die ganze STC Saison durch.

  • Comeback von Steven Mauer, schöne Sache, dazu Lukas Baumann, Ben Iken und auch noch Hannah Grunwald, das gefällt mir.

    Und mit dem kleinen Matthijsen haben sie einen herausragenden 250er Fahrer.

    Gutes Team, da wünsch ich den Wölfen mal viel Erfolg für 2024. Schön, dass sie wieder da sind.

    panem et circenses

  • Nach der schwierigen Saison in 2023, ist Erik Riss dankbar und einsatzbereit für jedes Event, was ihm geboten wird. Diebenbergen benötigt ihn für zwei Events.

  • Sehe ich anders...gibt das System her.

    Es mag den Regeln entsprechen, aber es fühlt sich einfach falsch an. Ich hätte das an seiner Stelle nicht gemacht. Was soll ihm das bringen? Gerade Erik, der deutsche Fahrer der wahrscheinlich knapp doppelt so viele Rennen die letzten Jahre gefahren ist, als die anderen Fahrer. Und dann im Team-Cup gegen die Junioren und Amateure fahren, fühlt sich einfach nicht richtig an.

  • Wieso fühlt sich das falsch an? Die letzten Jahre sind Blödorn, Grobauer, Wassermann, Hillebrand, Fienhage, Busch, Härtel, Dilger allesamt im STC gefahren und das ist/war auch gut so. So kann sich der ein oder andere U21 Fahrer auch mal gegen die "Besten" messen. Zu einem STC Team gehört auch noch ein 250ccm Fahrer. Was meinst du wie sich ein 250ccm Fahrer freut wenn er mal mit solch einem Fahrer in einem Team fährt. Er kann dadurch doch nur lernen.
    Nur Junioren und Amateure fahren in der Speedway Liga Nord. Dafür ist diese Liga auch vor Jahren ins Leben gerufen worden. Ich habe das Gefühl, dass der STC oftmals ganz schön klein geredet wird hier. Das ist die einzige "Liga" in Deutschland wo wir diese oben genannten Fahrer mal im Dress seines Vereins sehen (im STC haben viele Clubs sogar eigene Rennkombis in Vereinsfarben was es nicht mal in der Bundesliga gibt). In der Bundesliga war das ja mehr oder weniger Fehlanzeige.

  • Erik braucht Rennen so wie alle anderen auch. Er ist wieder fit hat seine Verpflichtungen mit Landshut fährt seine Langbahn Rennen und eben bei den Hessen.

    Für mich das natürlichste der Welt das ein Herr Riss das macht.

  • "Alternative" ?? Ich hoffe die Verantwortlichen machen sich bis zum Sommer darüber mal wirklich Gedanken. Dann kann man auch wieder mehr Clubs an einem Tisch bekommen. Ich hatte es in einem anderen Thread schon mal geschrieben. 4 Teams 1 Renntag >>> bei 6 Clubs in der Liga + 1 Finale wären das 7 Rennen in der Bundesliga. Sollte man doch in einen Kalender reinbekommen. Die Deutschen Fahrer die oben genannt wurden fahren ja schon im STC...Da kann man einen Schuh rausmachen...

  • Das habe ich auch so verstanden. :smiling_face: Ich finde die Lage bzgl. der Bundesliga ernst und um viele Vereine an den Tisch zu bekommen müssen andere Maßnahmen her.

  • Die Jungen Fahrer müssen sich ja auch messen können, es bringt ja nichts, immer gegen ihres gleichen zu fahren.

  • ein gesunder Verein wie Cloppenburg hat auch keine Bundesliga mit gemacht,es wurde oft darüber nachgedacht,

    dann doch nicht,eine gute STC macht für mich mehr sinn,als dieses Jahr mit 2 Mannschaften Bundesliga

  • Ich find es sehr gut, dass Erik Riss im Team Cup mitfährt. Immerhin fährt bei Olching ja auch ein Martin Smolinski. Es wertet den Stellenwert des Team Cup sicherlich auf, wenn Fahrer von dieser Klasse mit dabei sind.

    Der Bewerb braucht ein paar bekannte Namen als Zugpferd, damit die Zuschauer kommen. Also, warum sollte man hier nicht die besten deutschen Fahrer mit dabei haben wollen? Ich find das sehr gut.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!