Wenn man nach den Nennungen der NBM beim Team Cup geht starten neben Wittstock:
Olching, Cloppenburg und Diedenbergen
Nach den Terminen zu urteilen, fahren in diesem Jahr wieder nur vier Mannschaften im Speedway Team Cup
Hier die STC Termine für 2024:
Sa. 20. April 2024 in Dohren
Sa. 27. April 2024 in Cloppenburg
So. 14, Juli 2024 in Diedenbergen
So. 8. September 2024 in Olching
Wittstock ???
Aha, dann scheint Wittstock also anstelle von Dohren im Team Cup zu fahren, oder die fahren doch mit 5 Teams?
Das muss man sich mühselig zusammensuchen, und keiner weis was genaues. Die Infos für die Fans sind wirklich mehr als dürftig!
Aha, dann scheint Wittstock also anstelle von Dohren im Team Cup zu fahren, oder die fahren doch mit 5 Teams?
Das muss man sich mühselig zusammensuchen, und keiner weis was genaues. Die Infos für die Fans sind wirklich mehr als dürftig!
Das stimmt leider. Wittstock und Cloppenburg waren die einzigen wo ich die Termine wusste.
Wittstock fährt am 03.08 unter Flutlicht laut Facebookseite
27.04. Cloppenburg
13-14.07. Diedenbergen
03.08. Wittstock
08.09. Olching
Was seid ihr hier u.a. mit den Terminen hier für ein unruhiges Volk . Die Termine kommen, wenn diese feststehen. Manchmal verändern sich diese auch noch leicht, da durch Gegebenheiten Anpassungen vorgenommen werden müssen (Beispiel die SLN-Termine stimmen hier im Forum z.B. aus diesen Gründen nicht mehr). Diese Hektik und Unruhe, auch bei anderen Themen erschließt sich mir häufig nicht.
BTW:
Ich brauche einen Termin !egal wo! Immer nur 3-7 Tage vorher und schaffe - !Wenn ich es will! immer dann zu dem jeweiligen Rennen. Für mich sind die Termine nur eine Orientierung, nicht mehr und weniger. Urlaub, etc.. plane ich nach so etwas grundsätzlich nicht. Ich habe noch nie einen Renntermin den ich wahrnehmen wollte, verpasst. Seit über 50 Jahren noch nicht, daher so schwer empfinde ich das nicht.
STC:
Laut PR vom MSC Cloppenburg (8.03.24) https://www.bahnsport-info.de/2024/03/08/pre…n-die-fighters/ stimmen bis auf Olching die vorher genannten Termine. Nur Olching müsste (Stand HEUTE) auf dem 14.07. (einen Tag nach dem Bayern Cup) sein.
Das ist ja eine richtige Detektivarbeit mit diesen Terminen.
Danke HoBo für die Aufklärung.
Dann sind das also die tatsächlichen Termine des Speedway Team Cup für die Saison 2024:
27.04.2024 - Cloppenburg
07.07.2024 - Diedenbergen
14.07.2024 - Olching
03.08.2024 - Wittstock
Ja Holger, da kann ich dir nur zustimmen. Und das Beste ist, daß diese " unruhigen " Leute meistens dann nicht mal live vor Ort sind. Aber Alles hoch und runter diskutieren.... Ich entscheide mich auch erst immer von Wochenende zu Wochenende spontan. ( Außer SGP und SEC) Das Wetter spielt dann auch immer eine große Rolle...! Aber das Forum lebt ja von Diskussionen und so soll es auch bleiben. Nur manchmal nervt es schon....
Was ist mit den Black Forest Eagles aus Berghaupten? Stellen die dieses Jahr keine Mannschaft mehr? Weiß da jemand was?
Auch das was ich hier zu den Terminen/STC geschrieben habe, ist noch nicht endgültig final. Es versuchen wirklich mühevoll (Ehrenamtlich) Menschen im Hintergrund mit Herz etwas auf die Beine zu stellen, das mit dem langen "warten" das macht keiner böswillig. Viele würden lieber auch sagen Schnipp-Schnapp..... und alles steht. Das ist aber Wunschdenken. PUNKT!
Und wenn ein Team nicht mehr mitfahren kann, will, möchte....dann ist es eben so. Das warum interessiert mich nicht so viel, weil "eben" so jemand in dem Verein, Team entschieden hat.
Und auf den einschlägigen Terminseiten, passt auch nicht immer alles ideal. Der allgemeine Informationsfluss in diesem Sport ist schlichtweg eine Katastrophe und oft bekommt man es erst in div. Telefonaten mit, das sich etwas geändert hat. Immerhin: Viele geben sich Mühe.
Aber...da ist vieles Amateurhaft und mit wenig Struktur unterwegs. Die Kultur der sozialen Medien scheint sich immer mehr durchzusetzen: Wenig Denken, ohne Inhalt aber viel produzieren.
Eine verbindliche Information zum STC Allgemein (Für mich oder meine Seite ist eh zuerst das Reglement das wichtigste, denn dann geht erst die Programmierung los, auf das die Eingaben dann alle richtig in die jeweiligen Datenbanken, Tabellen, etc laufen und was an Regeln mit wenn/dann/oder berücksichtigt werden muss. ) erfolgt aber in Kürze.
BAHNSPORT
Die Überraschung bei der Jahreshauptversammlung des MSC Berghaupten war bei einigen Mitglieder groß. Das Speedwayteam, die Black Forest Eagles, werden in dieser Saison keine Rennen bestreiten. So der Beschluss der Vorstandschaft.
Leider war bei der Versammlung nichts über die wahren Gründe der Entscheidung zu erfahren. Fakt ist, dass es in diesem Jahr bei den Race Days kein Rennen der Black Forest Eagles geben wird, denn der Anmeldetermin ist verstrichen. Im Vorfeld gab es Spekulationen, dass es die Finanzen sind, da der Verein die Mannschaft jährlich mit rund 5.000 Euro unterstützt. Doch dies war kein Problem, da dieser Betrag beim Heimrennen wieder armotisiert wurde. Der Rest der Kosten wurde durch mehrere Sponsoren abgedeckt, die auch in diesem Jahr ihre Unterstützung zugesagt hätten.
Guller, Lokale Zeitung im Ortenaukreis
"Am Samstag ist Action auf der 262 Meter langen Speedwaybahn im inneren der Grasbahn angesagt. Hier wird das Heimrennen der Mannschaft des MSC Berghauptens, den Black Forest Eagles ausgetragen. Sie treten gegen drei weitere Mannschaften aus dem Speedway Team Cup an."
Auf der Homepage steht es aktuell noch so drin. Also hatte man es wohl vor. Hauptsache es gibt am Samstag irgendein Speedwayrennen.
Nur zur Info:
Der Termin in Wittstock wurde auf den 07.09.2024 verschoben
Am selbigen Tag wie Teterow.
Das passt ja
Final, falls es angepasst werden soll. Teams & Termine:
Vorbereitungen…
Wo ist das? 🤔
Wo ist das? 🤔
Diddeberge.
Danke! Daran hatte ich auch zuerst gedacht, war aber verunsichert, da die Kurve im Hintergrund so mit Bäumen/Sträuchern auf dem Zuschauerrang zugewachsen ist. Als ich das letzte Mal da war, war da reichlich Platz zur Vegetation. Locker 10 Meter…
Ist aber auch schon etwas her.
Diddeberge.
Diddeberje oder Deidebieje?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!