Polen Labberfred 2024

  • Ich kann es jeden hier nur empfehlen sich um seine Versicherungen zu kümmern.

    Hat nichts mit Jörg s Post zu tun. Aber man sieht mal wieder wie schnell so was passieren kann.

    Auch wenn es nicht direkt hier her passt musste ich mal meine Gedanken zum Ausdruck bringen.

    Hoffe das dieser Fall hier gut und schnell geklärt wird !

  • Weiß man schon irgendwas, wann die Rennen der zweiten Liga terminiert werden? Hat das immer so lange gedauert??

  • Kai Huckenbeck beim Kryterium Asow am 24.03. in Bydgoszcz dabei.

    Mit dabei:

    Bartosz Zmarzlik, Artem Laguta, Kai Huckenbeck, Patryk Dudek

    FB_IMG_1706876954915.jpg

    Quelle: FB Abramczyk Polonia Bydgoszcz

  • Kai Huckenbeck beim Kryterium Asow am 24.03. in Bydgoszcz dabei.

    Mit dabei:

    Bartosz Zmarzlik, Artem Laguta, Kai Huckenbeck, Patryk Dudek

    FB_IMG_1706876954915.jpg

    Quelle: FB Abramczyk Polonia Bydgoszcz

    Der Wunsch der Vereinsführung ist es, in erster Linie Fahrer der Extraliga beziehungsweise GP Fahrer ans Band zu holen, natürlich werden Club Fahrer dann zum “Auffüllen“ des Fahrerfeldes bedacht!

    • Offizieller Beitrag

    IMME am 05.04 in Lódz (19 Uhr)

    IMG_1336.jpeg


    - Bartosz Zmarzlik (Platinum Motor Lublin) 2,526;
    - Emil Sajfutdinow (KS Apator Toruń) 2,443;
    - Janusz Kołodziej (Fogo Unia Leszno) 2,333;
    - Martin Vaculik (ebut.pl Stal Gorzów) 2,274;
    - Leon Madsen (Tauron Włókniarz Częstochowa) 2,250;
    - Artem Laguta (Betard Sparta Wrocław) 2,242;
    - Dominik Kubera (Platinum Motor Lublin) 2,197;
    - Anders Thomsen (ebut.pl Stal Gorzów) 2,155;
    - Daniel Bewley (Betard Sparta Wrocław) 2,122;
    - Jack Holder (Platinum Motor Lublin) 2,080;
    - Fredrik Lindgren (Platinum Motor Lublin) 2,052;
    - Max Fricke (ZOOLESZCZ GKM Grudziądz) 2,000;
    - Jason Doyle (ZOOLESZCZ GKM Grudziądz) 1,987;
    - Mikkel Michelsen (Tauron Włókniarz Częstochowa) 1,981
    - Mateusz Cierniak (Platinum Motor Lublin) bester Junior

    + WildCard

  • Kennt jemand schon Sparring Termine?

    Bis jetzt habe ich nur folgende Termine gefunden:

    22.03. Bydgoszcz - Leszno

    23.03. Leszno - Bydgoszcz

    04.04. Torun - Bydgoszcz

    05.04. Bydgoszcz - Torun

  • Kalendarz sportu żużlowego PZM | Speedway Ekstraliga
    Terminarz wszystkich rozgrywek żużlowych w Polsce.
    ekstraliga.pl

    hier siehst du alle Termine, auch Sparrings

  • Weiß man schon irgendwas, wann die Rennen der zweiten Liga terminiert werden? Hat das immer so lange gedauert??

    Die wissen ja noch nicht mal welche Teams da alle mit dabei sein werden!

    Gestern wurde von einem Vorstandsmitglied von Kolejarz Rawicz der Rückzug aus dem Liga-Betrieb mitgeteilt. Das Problem sind die großen finanziellen Schwierigkeiten des Clubs und die Tatsache, dass der Präsident und bisherige Hauptsponsor des Teams, Herr Slawomir K., wegen diverser krimineller Machenschaften verhaftet wurde. Ihm drohen bei einer Verurteilung bis zu 8 Jahre Gefängnis.

    Ohne das Team aus Rawicz werden in der Nationalen Speedway Liga in Polen in dieser Saison nur 6 Teams teilnehmen (das hängt davon ab, ob Krakow auch noch reinkommt). Damit werden wir in Landshut in dieser Saison wohl nur fünf Heim-Rennen zu sehen bekommen.


    Aktuelle Teams in der Nationalen Speedway Liga (KLZ) 2024:

    Kolejarz Opole

    Start Gniezno

    Unia Tarnow

    Polonia Pila

    Lokomotiv Daugavpils

    Landshut Devils

    (+ Krakow) ?

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (4. Februar 2024 um 18:31)

  • Gestern wurde von einem Vorstandsmitglied von Kolejarz Rawicz der Rückzug aus dem Liga-Betrieb mitgeteilt. Das Problem sind die großen finanziellen Schwierigkeiten des Clubs und die Tatsache, dass der Präsident und bisherige Hauptsponsor des Teams, Herr Slawomir K., wegen diverser krimineller Machenschaften verhaftet wurde. Ihm drohen bei einer Verurteilung bis zu 8 Jahre Gefängnis.

    … nicht gut für den Sport und nicht gut für die Liga! „ Kolejarz Rawicz“ bisher eine feste Größe in Polens Speedway und nicht zuletzt als Partnerverein für Unia Leszno auch „Nachwuchsverein“ für Unia… Damian Ratajczak ist einer der Schüler, SGP 2 Silbermedaillen- Gewinner und Junioren Team EM jeweils in 2023.

    Adam Skórnicki muss nun nach Lösungen suchen, um den Traditionsclub, der bereits 1948 an der entstehenden Speedwayliga in Polen, damals als „Rawicz Motor Club“ teilnahm, nicht untergehen zu sehen.

    Man ist das alles traurig! Mensch Sławo Knop, mit Abfall und Müll ist doch genug Geld zu verdienen… WARUM nur???

  • Das ist auch für Landshut ziemlich bescheiden. Schade dass sich das alles so entwickelt hat. Wenigstens gibt's es mit dem GP einen Lichtblick.

    Die Nationale Speedway Liga interessiert mich eigentlich nicht besonders, trotzdem werd ich mir das ein oder andere Rennen ansehen. Vor allem wenn Daugavpils in Landshut zu Gast sein wird.

  • Ja, klar, Polonia Pila ist die sechste Mannschaft in der Nationalen Liga, die hatte ich oben in der Auflistung der Teams übersprungen.

    Und falls es mit Krakow noch was wird, könnten es bestenfalls sogar 7 Teams werden. Im Moment sind es nach dem Aussteig von Rawicz aber nur 6 Teams, also nur 5 Heim-Rennen für Landshut.

    Weis jemand, wie die Chancen von Krakow stehen?

    panem et circenses

  • Gerade von dem Speedway Land Polen könnte man schon erwarten das Anfang Februar die Termine fix sind.

    Überall gibt es Fristen die einzuhalten sind. Nur hier klappt das nicht.

    Geld regiert die Welt oder wie unser Kibc

    sagt " Alles Mafia "

    Kommt mir gerade so vor das diese Liga von PZM nicht so sehr die Beachtung findet, was das Profi Geschäft betrifft.

  • Aber das ist doch nichts Neues in der ehemaligen 2. Liga. Vereine kamen und Vereine gingen, weil das Geld alle war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!