Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• … nach dem Bewerten der Situation und reichlicher Überlegung, einem gegenüberstellen von „für“ und „wieder“ hat Norick sich entschieden die SEC- Serie zu favoritisieren…

• … nach dem Bewerten der Situation und reichlicher Überlegung, einem gegenüberstellen von „für“ und „wieder“ hat Norick sich entschieden die SEC- Serie zu favoritisieren…

Das heißt, er fährt keine SGP2 Quali?
    Wäre es möglich, dass er trotzdem einen Dauer-WC zum SGP2 erhält?

• … ja, Chappi , er fährt die SGP 2 Quali nicht. Er könnte eine Dauer- Wildcard bekommen, diese Entscheidung bleibt es abzuwarten. Norick hat aber auch ganz klar gesagt, dass er nicht auf eine Wildcard hofft. Er sieht es eher nüchtern, es ist bei keiner Quali zum SGP 2 einfach, sich für die Serie zu qualifizieren, schon allein ein einzelner verkorkster Heat würde eventuell ausreichen, die Quali nicht zu überstehen. Jetzt bekommt er die SEC Wirecard quasi auf dem „Silbertablett“ serviert, natürlich nimmt er diese dann an.

• … ja, Chappi , er fährt die SGP 2 Quali nicht. Er könnte eine Dauer- Wildcard bekommen, diese Entscheidung bleibt es abzuwarten. Norick hat aber auch ganz klar gesagt, dass er nicht auf eine Wildcard hofft. Er sieht es eher nüchtern, es ist bei keiner Quali zum SGP 2 einfach, sich für die Serie zu qualifizieren, schon allein ein einzelner verkorkster Heat würde eventuell ausreichen, die Quali nicht zu überstehen. Jetzt bekommt er die SEC Wirecard quasi auf dem „Silbertablett“ serviert, natürlich nimmt er diese dann an.

Herr Grohmann,

heißt das, dass Norick tatächlich bedenken hat sich überhaupt zum SGP2 sich zu qualifizieren?

• Offizieller Beitrag

… ja, Chappi , er fährt die SGP 2 Quali nicht. Er könnte eine Dauer- Wildcard bekommen, diese Entscheidung bleibt es abzuwarten. Norick hat aber auch ganz klar gesagt, dass er nicht auf eine Wildcard hofft. Er sieht es eher nüchtern, es ist bei keiner Quali zum SGP 2 einfach, sich für die Serie zu qualifizieren, schon allein ein einzelner verkorkster Heat würde eventuell ausreichen, die Quali nicht zu überstehen. Jetzt bekommt er die SEC Wirecard quasi auf dem „Silbertablett“ serviert, natürlich nimmt er diese dann an.

Fahren wir nach Debrecen? 😃

• Ich finde die aktuellen Qualihürden verdammt hoch. Egal wo. Keine Semis und somit macht es sich für viele Fahrer sehr schwierig sich direkt zu qualifizieren. Früher unter die ersten 8 und dann im Semi ebenfalls. Heute unter die ersten Vier, manchmal sogar nur drei und dann aus die Maus. Vielleicht findet man aber auch keine Veranstalter mehr oder der Terminkalender lässt nicht mehr zu.

• Herr Grohmann,

heißt das, dass Norick tatächlich bedenken hat sich überhaupt zum SGP2 sich zu qualifizieren?

… Nein, ein solches Thema gibt und gab es in unseren Gesprächen nicht, jedoch weiß keiner, wie eine Quali läuft. Das gilt im übrigen für jeder Art von Rennen.

Vielmehr ist die Grundlage der Entscheidung auch Material und Reisestress zu sparen beziehungsweise zu vermeiden.

• Vielen Dank für ihre Antwort.

Können Sie mir ihren ihren zweiten Absatz näher erläutern. Das mit .... Material und Reisestress sparen bzw. vermeiden - verstehe ich nicht ganz. Die SGP2 Quali wäre ja für Norick ein Heimspiel ( und ein Zuschauermagnet für den Club) bzw. hat der SGP2 nur 3 Wettbewerbe. Der SEC hat 4 Wettbewerbe und Debrecen ist ja nicht so mal um die Ecke. Für Güstrow kommt ja ohnehin "nur" Norick in Frage.

Bei Reisestress wäre ja eher sein Engagement auf der Insel zu hinterfragen.

Schon mal danke für ihre Antwort

• … ich werde mich bemühen und das sagen, was ich darf…

die SGP 2 Quali wäre für Norick in keinster Weise ein Heimspiel, denn er würde in Terenzano fahren.
    Wenn Norick entscheidet in England zu fahren, und die SEC Serie für sich zu favoritisieren, dann müssen wir das akzeptieren. Da Güstrow sehr nahe liegt für ihn, gleichen sich die Austragungsorte der einzelnen Bewerber in ihrer Anzahl aus. Jedoch passt die Terminplanung des SEC für ihn besser in seine geplanten Veranstaltungen. Zwei Events sind in Polen, zu einer für ihn passenden Zeit. Das bedeutet nur Debrecen ist weiter weg. Er muss nicht nach Terenzano, Malilla und Riga wo der SGP2 u.a. stattfindet… zweifelsohne die längeren Reisewege

• Erklärung schön und gut. Und tolle Infos.

Aber ich finde es eher lustig, wenn eine Fahrer bzw in diesem Fall ein Sponsor sich quasi rechtfertigen muss, wo man fährt und warum…..

• Erklärung schön und gut. Und tolle Infos.

Aber ich finde es eher lustig, wenn eine Fahrer bzw in diesem Fall ein Sponsor sich quasi rechtfertigen muss, wo man fährt und warum…..

Das ist aus meiner Sicht keine Rechtfertigung sondern eine plausible Erläuterung und rechtfertigen muss sich niemand. Das entscheidet man für sich.

• @Jörg_Grohmann , weißt du das?

Das Regelwerk für den SGP2 in 2024 habe ich aktuell noch nicht gesichtet, verhält es sich wie im Jahr 2023 gibt es drei SGP2 Wildcards. Im letzten Jahr erhielten eine Wildcard für die Serie der Norweger Mathias Pollestad, der Slowenen Anze Grmek und der Tschechen Petr Chlupac.

• Das ist aus meiner Sicht keine Rechtfertigung sondern eine plausible Erläuterung und rechtfertigen muss sich niemand. Das entscheidet man für sich.

ich sehe es genauso. Es wurde artig gefragt und sehr informativ und artig geantwortet. So sollte in einem Forum kommuniziert werden.:smiling_face:

• Das Regelwerk für den SGP2 in 2024 habe ich aktuell noch nicht gesichtet, verhält es sich wie im Jahr 2023 gibt es drei SGP2 Wildcards. Im letzten Jahr erhielten eine Wildcard für die Serie der Norweger Mathias Pollestad, der Slowenen Anze Grmek und der Tschechen Petr Chlupac.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich kann Noricks Entscheidung sehr gut nachvollziehen, ich schätze man kann mit einer Saison die sicher ist besser planen als wenn man sich „erst“ qualifizieren muss. Schließlich ist eine Quali ja nicht gesichert.

Und ich sehe es ebenfalls als große Chance im SEC, ich gehe davon aus das er sich dort gut repräsentieren wird.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Danke Jan , also gleich dem Vorjahr!

• Dankeschön Herr Grohmann für ihre sehr ausführliche Antwort 👍

Das ist natürlich schon der Hammer, das man Norick nach Italien zur SGP2 Quali schickt. Das ist echt eine Sauerei!!! Als amtierender DM U21 geworden in Lulu dem deutschen SGP2 Quali Ort. Völlig indiskutabel!!!!

Sportlich gesehen finde ich es schade das er den WM Wettbewerb in seiner Altersklasse nicht annimmt. Sehr schade, lange hat er ja nicht mehr Zeit dafür.

Da der SEC ja auch eine Überschneidung mit der DM in Pocking hat, sehen wir in da ja auch nicht. Schade, da wäre am ehesten ein Podestplatz möglich.

Für morgen bei der SGP Quali drücke ich fest die Daumen 🤞🤞

Es ist die leichteste Quali in diesem Jahr und da liefert er ganz bestimmt!!

Nix für ungut 😎 🏁

• … hab da ein Neues Tippspiel für Euch!

Tippt die „richtige Wildcard“ für den SEC am 24.08. in Güstrow und gewinnt 3x 2 Freikarten!

Den Tip bitte als pn!

Einsendeschluss am 01.08.2024 um 12:00 Uhr… Der Rechtsweges ausgeschlossen!

VIEL GLÜCK!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!