• Das wäre zumindest ein Kompromiss, aber Pocking darf ja erst nach 15 Uhr mit ihrem Renen beginnen, da wird es dann schon eng, wenn jemand nach dem Pockinger Rennen auch noch nach Landshut will. Aber es wäre eine Überlegung wert.

    ich hab jetzt ne schnelle GS da bin ich in ner Stunde locker drüben ;-)! Naja wir warten es ab, ich wünsche sowohl Pocking als auch LA nen guten Start ins Speedwayjahr!

  • Das wäre zumindest ein Kompromiss, aber Pocking darf ja erst nach 15 Uhr mit ihrem Renen beginnen, da wird es dann schon eng, wenn jemand nach dem Pockinger Rennen auch noch nach Landshut will. Aber es wäre eine Überlegung wert.

    Man müsste um halb 6 losfahren dann wäre man pünktlich um 7 da. Cool wär das schon. Ich würd's machen, liegt aufm Rückweg

  • ich hab jetzt ne schnelle GS da bin ich in ner Stunde locker drüben ;-)! Naja wir warten es ab, ich wünsche sowohl Pocking als auch LA nen guten Start ins Speedwayjahr!

    Man müsste um halb 6 losfahren dann wäre man pünktlich um 7 da. Cool wär das schon. Ich würd's machen, liegt aufm Rückweg


    Da würde ich mich glatt anschließen- allein schon um festzustellen, welcher unserer Zweizylinder der wahre Straßenfeger ist!

    Die Kuh, der Indianer oder am Ende doch der Schluchtenscheisser.

    Wird spannend, wer von euch beiden den Zweiten macht. :winking_face_with_tongue:

  • Heute ist irgenwie ein Tag der Enttäuschungen. Hier ist noch etwas, das mir nicht wirklich gefällt.

    Ich hab gerade gesehen, was in der Nationalliga für ein Play-Off Modus gilt. Es kommen 6(!) Teams in die Play-Offs. Da kann man nur hoffen, dass Krakow die Lizenz bekommt, denn sonst sind eh nur sechs Team in der Liga. Playoffs mit den Top 4 Teams wäre in dieser Liga sicherlich die vernünftigere Lösung gewesen. Aber gut, so müssen wir uns um die Playoff-Teilnahme der Devils wohl keine Sorgen machen.

    Die erste Play-Off Runde ist am 17./18. August, die Rückkämpfe eine Woche später am 24./25. August. Das ist das Viertelfinale mit drei Begegnungen ( 1. gegen 6. ) ( 2. gegen 5. ) ( 3. gegen 4. )

    Die drei Sieger und der beste Verlierer ("Lucky Loser") kommen ins Halbfinale. Das wird ebenfalls wieder in Hin-und Rückkampf ausgetragen (7./8. September und 14./15. September).

    Die beiden Halbfinalsieger bestreiten das Finale am 28./29. September (Hinkampf) und am 5./6. Oktober (Rückkampf).

    Ja, das ist ein lächerlicher Modus. Selbst bei 8 Teams kann über diesen Modus streiten.

    Irgendwie gibt es in letzter Zeit nur noch Dämpfer für Landshut in der polnischen Liga. Erst der Zwangsabstieg, dann kein Aufstiegsrecht mehr. Bei dem lächerlichen Modus ist es sportlich dann egal was zwischen April und Juli passiert, es kommt (fast) jeder in die Play-Offs. Und wenn es dann endlich für die anderen Clubs ernst wird, geht es für Landshut nur um die Ehre.

    Das Ziel ist ja den deutschen Fahrern Rennen in der polnischen Liga zu ermöglichen. Das kann man natürlich in der 2. Liga genauso machen, vielleicht sogar noch besser als in der 1. Liga! Aber mir persönlich fehlt trotzdem irgendwie der sportliche Reiz, wenn man jetzt nie mehr aufsteigen kann. Ich möchte mich aber auch nicht beklagen. Vor 5 Jahren hätte solche "Luxus-Probleme" niemand für möglich gehalten.

  • Es geht für unser Team in dieser Saison um die Meisterschaft in der Nationalliga. Das ist eben jetzt die höchste Liga in der Landshut fahren kann, also geht es nicht mehr um Auf-oder Abstieg, sondern um die Meisterschaft in dieser Liga. Das sollte das Ziel in dieser Saison sein.

    panem et circenses

  • Schaut allmählich nach Einbahnstraße aus.:thinking_face: Das wäre wirklich schade, auch wenn ich kein bekennender Fan vom Auslandsengagement der Landshuter bin. Ruhig, ruhig, mir sind auch die positiven Seiten durchaus bekannt! :winking_face:

    Bisher habe ich noch kein Heimrennen in Ellermühle sausen lassen. Das kann sich aber dieses Jahr ändern..

    Nachwuchsveranstaltungen, offene Rennen und Langbahnevents sind viel entspannter und näher am Fan. Für mich näher an der Ursprünglichkeit des Sports!

    Mich stört auch das übergriffige Gehype, das um einige Rennen veranstaltet wird. Nicht mein Ding! Vielleicht liegt es auch an meinem Alter, mag sein. Aber wenn meine Generation nicht mehr zu den Rennen gehen würde, sähes es vermutlich um einiges trister dort aus! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Da würde ich mich glatt anschließen- allein schon um festzustellen, welcher unserer Zweizylinder der wahre Straßenfeger ist!

    Die Kuh, der Indianer oder am Ende doch der Schluchtenscheisser.

    Wird spannend, wer von euch beiden den Zweiten macht. :winking_face_with_tongue:

    Da muss ich dich enttäuschen. Ich fahre wegen Saisonkennzeichen erst ab April und der Ostersonntag ist der 31.März.

    Aber ihr zwei könnt das gerne machen. :lol:

  • Dann ist mir der zweite Platz ja hiermit sicher ;-)!

    Aber zurück zum Thema...Bahnsport unterstützen wo es geht, die Fans machen den Unterschied. Nicht Vereine durch Absenz abstrafen, denn es tut sicher jeder was geht. Ich werde alle fahrbaren und terminlich möglichen Rennen mitnehmen.

    Und auch wenn kein Aufstieg drin ist halte ich die polnische Liga immer noch für ein ideales Sprungbrett für unsere Jungs und Mädels, viele Termine, professionelle Orga, hin und wieder mal TV, das ist ne gute Vorbereitung für die jungen Talente. Mal schauen ob aus dem Kader heuer wer hervorsticht und sich gut entwickelt!

  • Da muss ich dich enttäuschen. Ich fahre wegen Saisonkennzeichen erst ab April und der Ostersonntag ist der 31.März.

    Aber ihr zwei könnt das gerne machen. :lol:


    Immer diese "faulen Ausreden"! :dead: Wieso? Laufen die Amis ohne amtlich korrektes Taferl nicht? :phatgrin:

    So oder so, der Ausflug wird auf alle Fälle nachgeholt! :smiling_face_with_sunglasses::thumbs_up:

  • Dann ist mir der zweite Platz ja hiermit sicher ;-)!

    Aber zurück zum Thema...Bahnsport unterstützen wo es geht, die Fans machen den Unterschied. Nicht Vereine durch Absenz abstrafen, denn es tut sicher jeder was geht. Ich werde alle fahrbaren und terminlich möglichen Rennen mitnehmen.

    Und auch wenn kein Aufstieg drin ist halte ich die polnische Liga immer noch für ein ideales Sprungbrett für unsere Jungs und Mädels, viele Termine, professionelle Orga, hin und wieder mal TV, das ist ne gute Vorbereitung für die jungen Talente. Mal schauen ob aus dem Kader heuer wer hervorsticht und sich gut entwickelt!


    Radio Eriwan: "Im Prinzip schon richtig".. aber, es muß auch von den Fans gewünscht sein und angenommen werden.

    Unter 2000 Zahlende im Stadion wird es bekanntlich verdammt eng im Geldbeutel. :winking_face:

    Auch andere Vereine kämpfen am Rande ihrer Existenz, das darf man bei aller Verbundenheit zu "seinem Club" nicht vergessen. :thumbs_up:


    Erster Zweiter ist doch auch kein schlechtes Ergebnis! :dead:

  • Man soll es den Fans schon Recht machen, aber "allen Leuten Recht getan ist eine Kunst die niemand kann"; welche Alternative gäbe es denn?

    Bei Liga eins mitsamt den guten Fahrern kamen auch nicht viel mehr Leute und die Kosten waren höher; Bundesliga zu wackelig und nicht genug Rennen.

    LA ist mit dem regionalen Fahrerpool in der 2LZ ganz gut aufgehoben finde ich, und hoffentlich werden's die Fans honorieren.

    Falls der LA-webmaster hier mitliest: die webpage könnte mal ein update vertragen, da steht immer noch Liga 1 und alter Kader usw.


  • :rofl::rofl::rofl: Schick PZM alle Termine der offenen Rennen um die goldene Ananas… natürlich werden sie dann alle daran anpassen :evilgrin:

    Also manchmal habt ihr Vorstellungen :ninja2:

    Warum sollte das nicht funktionieren? Zumindest anfragen kann man, kostet ja nichts. Und wenn es keine wichtigen Gründe gibt die gegen eine Verlegung sprechen, könnte es auch klappen.

    • Offizieller Beitrag

    Die wichtigsten Turniere in Polen müssen sich der Liga unterordnen und Du denkst das es in Deutschland anders ist?
    Ich dachte nach den paar Saisons in der polnischen Liga habt ihr drüben kapiert wie ne Profi Liga funktioniert… anscheinend hab ich mich getäuscht :doofy:

  • Die wichtigsten Turniere in Polen müssen sich der Liga unterordnen und Du denkst das es in Deutschland anders ist?
    Ich dachte nach den paar Saisons in der polnischen Liga habt ihr drüben kapiert wie ne Profi Liga funktioniert… anscheinend hab ich mich getäuscht :doofy:

    Das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage. :winking_face:

    Es ist doch völlig legitim eine Verlegung anzufragen. Wenn der Verband dann dem nicht entspricht, auch ok. Aber ich sehe das Problem nicht. Ob das eine Profiliga ist, spielt doch keine Rolle.

  • ....Arek, diese Leute begreifen es nicht. Darum wurde doch extra diese Landshut Gruppe eröffnet und das ist auch gut so. Hier können Sie sich austoben....

  • ....Arek, diese Leute begreifen es nicht. Darum wurde doch extra diese Landshut Gruppe eröffnet und das ist auch gut so. Hier können Sie sich austoben....

    Du hättest auch einen Kommentar zum Thema schreiben können. Aber Respekt, so hochtrabend und arrogant kann auch nicht jeder sein.

  • Ich hab auch kein Verständnis für diese abfälligen Kommentare. Da hat Pedro25 doch eine ganz legitime Frage gestellt. Eine Terminverlegung anzufragen, das muss doch möglich sein, wenn es gute Gründe dafür gibt.

    TV Live-Übertragungen aus Landshut wird es in dieser Liga ja vermutlich eh keine geben. Das wäre also kein Hindernis.

    Es wurde ja auch bereits ein Termin von Runde 11, das Heimrennen der Devils gegen Krakow auf den 5.5. vorverlegt (warum eigentlich?)

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!