Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Aber inwiefern „schadet“ die Regel Zmarzlik denn?
    An einem schlechten Tag erricht er nun sogar eher einen LastChance Heat als als Halbfinale. Das hat er generell doch nur 1 oder 2 Mal diese Saison verpasst?
    Häufig punktet er sogar so, dass er nach 20 Heats unter den besten ist - Top 2 sind direkt im Finale. Tendenziell also sogar ein Vorteil für ihn?
    Er ist meist spätestens im Semi auf den Punkt da gewesen (egal wie die Vorläufe) liefen.

Also ich sehe hier jetzt überhaupt keinen Einfluss auf einzelne Fahrer.

Es wird lediglich etwas „leichter“ einen LC Heat zu erreichen als ein Semi. Dort gehts dann natürlich um die Wurst, aber das war in den Semis auch so.

Vorteilhaft ist es für fleißige Punktesammler, die von Heat 1 da sind und es direkt ins Finale schaffen können.

Die bevorteilen den Bartek doch! Die wollen alle anderen kleinhalten! So siehts nämlich aus! 🤣😂🤣😂

• Mir hätte es gereicht wenn sie zum alten Punktesystem zurück gekehrt werden.

• Auch wenn mich einige jetzt steinigen werden, aber ich finde die Idee irgendwie gut. Die jenigen die in den ersten 20 Läufen gut Punkte sammeln werden mit dem Finalticket belohnt. Die nächsten 8 müssen auf Sieg fahren im HF um es ins Finale zu schaffen. Zuletzt gab es doch im HF oft keinen Angriff des 2. auf den ersten weil es ja egal war.
    Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison, Hucke wieder dabei, der Ablauf jetzt bisschen anders und am Ende hoffentlich geile Läufe 🤓

ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.

• die Regeln sind mir eigentlich egal , hauptsache die fahren weiterhin links herum und es gibt schöne Grid Girls mit denen ich ein Foto mache.....:smiling_face:

• die Regeln sind mir eigentlich egal , hauptsache die fahren weiterhin links herum und es gibt schöne Grid Girls mit denen ich ein Foto mache.....:smiling_face:

Grid Girls gibt es ja nicht mehr beim SGP :smiling_face:

Bevor ich hier über die ganzen Änderungen urteile, schaue ich mir das erst mal an. Da möchte ich mir noch kein Urteil erlauben. Ich werde weiterhin Discovery abonnieren, weil ich die Rennen mit ihrer Spannung sehen möchte.

• Grid Girls gibt es ja nicht mehr beim SGP :smiling_face:

Bevor ich hier über die ganzen Änderungen urteile, schaue ich mir das erst mal an. Da möchte ich mir noch kein Urteil erlauben. Ich werde weiterhin Discovery abonnieren, weil ich die Rennen mit ihrer Spannung sehen möchte.

Klar sind die Mädels noch da , in der Fanmeile und auch im Stadion , verteilen zum Bsp T-Shirt im Publikum usw. :smiling_face:

• Aber eben nicht mehr so im TV präsent 😉

da siehst du mal was du am Fernsehen alles so verpasst , dabei sein , andere länder, gespräche und ab und zu gibt es ja sogar was zu trinken:beer:

• Ich bin auch tendenziell eher konservativ, was Änderungen angeht, aber ich kenne auch nur das diesjährige Format. Gerade in F1 und MotoGP gibt es ja regelmäßig Anpassungen, die mir nicht so zusagen.

In diesem Fall könnte ich mir aber vorstellen, dass es meinen Geschmack trifft, auch wenn es natürlich ganz auf Show ausgerichtet ist.

Ich auch hier häufiger bemängelt, dass z.B. Lededevs klar in den Vorläufen war (Ort habe ich vergessen), dann aber im SF direkt raus war. In diesem Fall wäre die starke Performance belohnt und er weiter. Gleichzeitig steigert es die Bedeutung des Sieges in den Last Chance-Läufen natürlich ungemein. Bin auf jeden Fall gespannt

• Ich bin auch tendenziell eher konservativ, was Änderungen angeht, aber ich kenne auch nur das diesjährige Format. Gerade in F1 und MotoGP gibt es ja regelmäßig Anpassungen, die mir nicht so zusagen.

In diesem Fall könnte ich mir aber vorstellen, dass es meinen Geschmack trifft, auch wenn es natürlich ganz auf Show ausgerichtet ist.

Ich auch hier häufiger bemängelt, dass z.B. Lededevs klar in den Vorläufen war (Ort habe ich vergessen), dann aber im SF direkt raus war. In diesem Fall wäre die starke Performance belohnt und er weiter. Gleichzeitig steigert es die Bedeutung des Sieges in den Last Chance-Läufen natürlich ungemein. Bin auf jeden Fall gespannt

Das ist immer ein schwieriges Thema. Die einen wollen das immer alles so bleibt, die anderen wünschen sich jedes Jahr Anpassungen. Ob es im GP das gebraucht hätte, keine Ahnung. Wird die Action weniger, ich denke nicht. Einfach mal abwarten.

Die Moto GP wurde durch das Sprint Race enorm aufgewertet. Das habe ich bisher fast nie verpasst, und war oftmals spannender als das Rennen am Sonntag.

Speedway ist gemessen an den meisten Motorsportarten so unglaublich minimalistisch, was anderseits unglaubliches Potential für Veränderungen hätte. Da könnte man theoretisch alles daraus machen, so lange die Bahnen das durchhalten. Ob wir das dann gut finden, ist wiederum eine ganz andere Frage. :winking_face:

• Alfons sei nicht so blauäugig, es ist immer so wenn jemand zu dominant ist werden irgendwelche Sachen erfunden um es dem dann schwer zu machen, egal ob GP SWC oder damals F1 mit Schumis Dominanz..... Polen bzw die Ostblock länder sind einigen immer noch ein Dorn im Auge, man würde es lieber sehen wenn z.b ein cooler Sunnyboy aus Australien WM sein würde, passt denen eher ins Bild als ein Pole aus einem kleinen Dorf.....

Ich denke das wird Bartek nur noch mehr motivieren 💪

So haut auf mich drauf.... Trotzdem ist es meine Meinung.... Und da ist was dran

Christof ist ja irgendwie verständlich deine Fam. hat polnische Wurzeln da ist es doch logo das ihr volle Bartek Fans seit. Währe bei den meisten warscheinlich ja auch so. Habts Angst das er es nicht mehr schafft ....?:winking_face:

Gerade Discovery braucht Polen doch mal ganz allgemein gesehen das der Laden läuft. Im SGP Zirkus wird fast so viel Polnisch gesprochen wie Englisch. Also kann ich deine Meinung nicht ganz verstehen, wenn du schreibst Polen und der Ostblock währen immer noch ein Dorn im Auge ?

Nix für unguat und Gruß an alle....:beer::beer:

• Christof ist ja irgendwie verständlich deine Fam. hat polnische Wurzeln da ist es doch logo das ihr volle Bartek Fans seit. Währe bei den meisten warscheinlich ja auch so. Habts Angst das er es nicht mehr schafft ....?:winking_face:

Gerade Discovery braucht Polen doch mal ganz allgemein gesehen das der Laden läuft. Im SGP Zirkus wird fast so viel Polnisch gesprochen wie Englisch. Also kann ich deine Meinung nicht ganz verstehen, wenn du schreibst Polen und der Ostblock währen immer noch ein Dorn im Auge ?

Nix für unguat und Gruß an alle....:beer::beer:

Müssen es ja, aber ich sehe es manchmal schon eher Zähne knirschend. Hoffe Bartek zeigt wo der Hammer hängt, und Kubera steigert sich hoffentlich. Hoffe Huckenbeck kann auch eine Schippe drauflegen 👍

• Edit...

Ich hatte es tatsächlich so verstanden, als gäbe es nächstes Jahr nur einen LCQ...

Prognose 2026:

20 Vorläufe

Die besten 2 ins Finale

2 Last Chance Heats, der Sieger jeweils ins Finale

Fazit: Nach den Vorläufen kannst 10. sein und kannst noch gewinnen. 😀

Edited once, last by Schpittweehuul (November 13, 2024 at 12:31 PM).

• Bisher brauchte man für's HF in der Regel 8, teilweise 9 Punkte.

Jetzt reichen, um einen der Last Chance Heats zu erreichen (P10), oft 'nur' 6 Punkte.

Es ist also künftig ausreichend, in den Vorläufen 4x 'nur' Vorletzter und 1x etwas besser zu sein, um am Ende einen GP theoretisch noch gewinnen zu können.

Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

Edited once, last by mcpitti (November 13, 2024 at 9:20 AM).

• Ich hoffe Armando und seine Truppe haben das alles im Griff.

Ich meine die Startaufstellungen bei den zusätzlichen Heats.

Noch mehr Startplätze vergeben evtl.ein zusätlicher Bahndienst ? usw.usw. Da werden dann 3 Std. schon benötigt um das ganze so auszuführen.

Ich lasse mich einfach mal überraschen wie das ganze abläuft.

• Bisher brauchte man für's HF in der Regel 8, teilweise 9 Punkte.

Jetzt reichen, um einen der Last Chance Heats zu erreichen (P10), oft 'nur' 6 Punkte.

Es ist also künftig ausreichend, in den Vorläufen 4x 'nur' Vorletzter und 1x etwas besser zu sein, um am Ende einen GP theoretisch noch gewinnen zu können.

Es wird aber dann trotzdem nicht einfacher. Die Chance ist natürlich da, aber trotzdem halt meistens nur theoretisch, selbst wenn dann das Setup passt, und der Start klappt. Vom schlechtesten Startplatz erster zu werden, ist halt meistens nicht so einfach...

• Ich hoffe Armando und seine Truppe haben das alles im Griff.

Ich meine die Startaufstellungen bei den zusätzlichen Heats.

Noch mehr Startplätze vergeben evtl.ein zusätlicher Bahndienst ? usw.usw. Da werden dann 3 Std. schon benötigt um das ganze so auszuführen.

Ich lasse mich einfach mal überraschen wie das ganze abläuft.

Aber ist es am Ende nicht sogar ein Heat weniger?

• Es wird aber dann trotzdem nicht einfacher. Die Chance ist natürlich da, aber trotzdem halt meistens nur theoretisch, selbst wenn dann das Setup passt, und der Start klappt. Vom schlechtesten Startplatz erster zu werden, ist halt meistens nicht so einfach...

Da fande ich Zmarzlik und Lindgren beeindruckend - beide waren im Halbfinale meist sehr erfolgreich, auch wenn sie als 3. oder 4. das Gate wählen durften aufgrund "schwacher" Vorläufe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!