- Official Post
Doch, die neue 2te Ekstraliga fährt auch Donnerstags
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
Doch, die neue 2te Ekstraliga fährt auch Donnerstags
Ach so, das gilt für die 2. Ekstraliga, dann ist zumindest Landshut nicht davon betroffen. Die britische Premiership dagegen um so mehr. Die sind ziemlich sauer, denn Montag und Donnerstag waren bisher IHRE Renntage.
Kraków kehrt wohl in die Liga zurück. Mannschaft steht soweit. Jetzt nur noch Lizenz bekommen
Was es für geile Zufälle gibt’s. H72 hat recherchiert und fand raus das seine Ur Großeltern aus Torun stammen. Nur mit den deutschen Straßen kam er nicht weiter. Habe das jetzt in spezieller FB Gruppe gepostet und keine 2 min später hatten wir die jetzigen Namen. Einer von beiden hat sogar nicht weit von meinem Geburtshaus gewohnt und der andere schön in der Altstadt. Krass wie klein die Welt doch ist. Nun müssen wir auf erkundungstour in Torun gehen
So ne kleine Anekdote am Abend
Das hat mich doch auch mal bewogen, nach der genauen Herkunft meines Opas zu fragen. Das Dorf scheint es dem Namen nach, ich kenne nur den deutschen, sogar noch zu geben 👍🏼
Gdańsk scheint da die nächste Speedway-Hochburg zu sein. Spannend!
Meine Großeltern und mein Vater sind damals auch nach dem Krieg aus Gdansk hier her gekommen. Irgendwie schlummert bei so einigen ein kleiner Pole in sich☝️🇵🇱❤️ich hatte mich schon gewundert, warum mir das Tyskie besser schmeckt, als das Lübzer 🤷🤣🍻
Meine Großeltern und mein Vater sind damals auch nach dem Krieg aus Gdansk hier her gekommen. Irgendwie schlummert bei so einigen ein kleiner Pole in sich☝️🇵🇱❤️ich hatte mich schon gewundert, warum mir das Tyskie besser schmeckt, als das Lübzer 🤷🤣🍻
Auch Lódz wird weiterhin in der 2ten Ekstraliga starten. Nach dem Abgang vom Präsident und Hauptsponsor Skrzydlewski soll es ein sehr günstiges Team geben.
OT: Als geborener Przymuszala gehe ich davon aus, dass seitens der Urgroßeltern väterlicherseits ein wenig polnisches Blut in mir schlummern könnte. Mein Vater hat mal Ahnenforschung betrieben, leider nicht sehr erfolgreich.
Eine Kollegin von mir in der Firma heißt mit Nachnamen "Kaschube". Da scheint auch ganz viel 'Polen' enthalten zu sein.
Auch Lódz wird weiterhin in der 2ten Ekstraliga starten. Nach dem Abgang vom Präsident und Hauptsponsor Skrzydlewski soll es ein sehr günstiges Team geben.
EDITh sagt: Skrzydlewski hat alle ausgedribbelt und bleibt doch Präsident und Hauptsponsor.
Gorzów hat immer noch über 12 000 000 zl Schulden
Die Fahrer würden ausbezahlt also wird es mit der Lizenz wohl klappen aber echt krass sowas
Alle Dauerkarten in Lublin wurden in 1 Minute verkauft.
Heute wurde es auf einer Pressekonferenz offiziell bekanntgegeben, Speedway Krakow wird 2025 als neues Team in der Nationalliga mit dabei sein.
Eine erste Fahrerverpflichtung wurde auch gleich vermeldet: Dawid Rempala wird bei Krakow auf der U24 Position fahren.
So sehen die Rennanzüge der Fahrer von Krakow in der neuen Saison aus.
Ausverkauf bei KK
Opole und Pila ohne Lizenz für 2025. Rest mit, inkl. Gorzów
Opole und Pila ohne Lizenz für 2025. Rest mit, inkl. Gorzów
Bis wann können die Vereine nachbessern?
Landshut laut eigener Auskunft mit Lizenz ohne Auflagen. Das ist stark.
Kibic ich glaube JETZT musst du nachbessern 🤔
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!