• Jesper ein jedes Land sollte seine eigene

    Liga fahren.

    Wenn das so weitergeht fährt

    La in England Prag in Polen usw usw.

    Gibt genug INTERNATIONALE Rennen.

    Ich habe nichts gegen das was Herr Mauer macht aber die Fahrer die gut genug sind könneni in Ausländischen Ligen auch unter Vertrag kommen und genügend Rennen fahren.

  • Ich meine Reisekosten und die Entfernung bei Auswärtsrennen!

    Das tut sich kein Fan an.

    Wittstock - Riga ca. 1400 km,

    Wittstock - Krosno ca. 1000 km.

    Wittstock - Opole ca. 600 km, Rawicz ca. 500 km, Posen ca. 450 km. Pila ca. 350 km

  • Ich meine Reisekosten und die Entfernung bei Auswärtsrennen!

    Das tut sich kein Fan an.

    Wittstock - Riga ca. 1400 km,

    Wittstock - Krosno ca. 1000 km.

    Wittstock - Opole ca. 600 km, Rawicz ca. 500 km, Posen ca. 450 km. Pila ca. 350 km

    Bei Riga und Krosno bin ich völlig bei dir.

    Die anderen Entfernungen sind doch in Deutschland auch an der Tagesordnung . Also halb so wild.

  • Ich meine Reisekosten und die Entfernung bei Auswärtsrennen!

    Das tut sich kein Fan an.

    Wittstock - Riga ca. 1400 km,

    Wittstock - Krosno ca. 1000 km.

    Wittstock - Opole ca. 600 km, Rawicz ca. 500 km, Posen ca. 450 km. Pila ca. 350 km

    Es ist ja auch generell nicht so dass die polnischen Auswärtsfans zu tausenden anrücken.

    In Riga würde ich gleich noch ein bis zwei Tage dranhängen, ist ne schöne Stadt.

  • Also soll Lettland eine eigene Liga haben? Mit Daugavpils und Riga? :pinch:

    Sicher ist die lokale Entfernung ein Thema, aber bestes Beispiel ist doch Wittstock - für etliche polnische Teams ist es nicht weiter als bspw. nach Rzeszow oder Krosno...

    Und gerade für die deutsche Jugend ist es eine wahnsinnige Chance. Die lettischen Junioren haben uns doch nahezu überholt, und das liegt mMn ausschließlich an der Tatsache, dass sie seit Jahren regelmäßig in der polnischen Liga für Daugavpils am Start sind.


    Dass mit Landshut in der britischen Liga ist natürlich maßlos übertrieben, aber wenn es in CZ aus irgendwelchen Gründen nicht weiter geht, dann ist es denkbar, dass auch Prag oder Pardubice in Polen an den Start gehen. Und ich würde es überhaupt nicht problematisch finden.

  • Ich meine Reisekosten und die Entfernung bei Auswärtsrennen!

    Das tut sich kein Fan an.

    Wittstock - Riga ca. 1400 km,

    Wittstock - Krosno ca. 1000 km.

    Wittstock - Opole ca. 600 km, Rawicz ca. 500 km, Posen ca. 450 km. Pila ca. 350 km

    Stralsund- Landshut-829 km

  • Also soll Lettland eine eigene Liga haben? Mit Daugavpils und Riga? :pinch:

    Sicher ist die lokale Entfernung ein Thema, aber bestes Beispiel ist doch Wittstock - für etliche polnische Teams ist es nicht weiter als bspw. nach Rzeszow oder Krosno...

    Und gerade für die deutsche Jugend ist es eine wahnsinnige Chance. Die lettischen Junioren haben uns doch nahezu überholt, und das liegt mMn ausschließlich an der Tatsache, dass sie seit Jahren regelmäßig in der polnischen Liga für Daugavpils am Start sind.


    Dass mit Landshut in der britischen Liga ist natürlich maßlos übertrieben, aber wenn es in CZ aus irgendwelchen Gründen nicht weiter geht, dann ist es denkbar, dass auch Prag oder Pardubice in Polen an den Start gehen. Und ich würde es überhaupt nicht problematisch finden.

    Ich weiß das mit La war bissl Ironie dabei.

    Aber wie gesagt warten wir erst mal ab ob die Fahrer das alle mitmachen wenn du ein Rennen fahren könntest das nicht so weit weg ist.

    Bin mal gespannt wie das wird.

  • Sry, weiß grad nicht ob das hierher gehört:

    Mannschaftskader Polska 2020 oder ob das evtl. schon in einem andern Thread thematisiert wurde:

    Wśród powołanych nie ma Macieja Janowskiego, Maksyma Drabika oraz braci Pawlickich – Piotra i Przemysława.

    Kadra narodowa seniorów:

    Krzysztof Buczkowski

    Patryk Dudek

    Jarosław Hampel

    Jakub Jamróg

    Krzysztof Kasprzak

    Janusz Kołodziej

    Paweł Przedpełski

    Bartosz Smektała

    Kacper Woryna

    Szymon Woźniak

    Bartosz Zmarzlik

    Kadra narodowa juniorów:

    Mateusz Bartkowiak

    Mateusz Cierniak

    Norbert Krakowiak

    Igor Kopeć-Sobczyński

    Dominik Kubera

    Wiktor Lampart

    Przemysław Liszka

    Jakub Miśkowiak

    Viktor Trofymov

    Karol Żupiński

    https://speedwayekstraliga.pl/kadra-reprezen…-na-sezon-2020/

    Das die Pawlickis nicht dabei sind, find ich ja noch nachvollziehbar, aber Maks Drabik und Magic Maciej?

    Was haben die sich denn zu schulden kommen lassen ?

  • letztes Wochenende bei WM Boxkampf war die Bundeswehr auch Sponsor.

    Ja stimmt und vor etlichen beim britischen SGP in Cardiff war die Royal Navy auch Sponsor !

  • Ja stimmt und vor etlichen beim britischen SGP in Cardiff war die Royal Navy auch Sponsor !

    Da das Thema 'Gorzow Video' anscheinend noch nicht ganz durch ist, melde ich mich noch einmal zu Wort. Ich nehme hiermit die Hälfte meiner Kritik zurück. Ich dachte allen ernstes, die Panzersperren seien Kriegsgräber und Zmarzlik würde über die Gräber laufen. Und das wäre dann ja doch eine andere Aussage, als ein wenig mit einem Museumspanzer schmusen. Echt sorry, Alter schützt vor Unwissenheit im Kriegshandwerk nicht!

    Gefallen tut mir das Video trotzdem nicht, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

    Nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag: Das Team aus Teterow sitzt auf einem fahrenden Panzer (früher gab es mal einen mit dem netten Namen Leopard) und im Vorbeifahren sieht man Wegweiser zu den Stätten, in denen Teterow in der zweiten polnischen Liga antritt. Das müsste doch gut kommen. Und vielleicht könnte ein Panzerhersteller das Ganze sponsern.

    :funnyshit: bevor Ihr Euch aufregt, ist wirklich nicht ernst gemeint und verspreche mich zu dem Thema nie wieder zu äußern :smiling_face_with_halo:

  • ich habe mich nicht aufgeregt,nur in Teterow gab es früher keinen Panzer Leopard,in dänemark oksböl steht einer vor der Kaserne,und keinen

    stört es,das ging ganz schön los hier,wegen Gorzow,immer locker bleiben,und bitte keine OP bei Bartosz Zmarzlik:lol:

  • Nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag: Das Team aus Teterow sitzt auf einem fahrenden Panzer (früher gab es mal einen mit dem netten Namen Leopard) und im Vorbeifahren sieht man Wegweiser zu den Stätten, in denen Teterow in der zweiten polnischen Liga antritt. Das müsste doch gut kommen. Und vielleicht könnte ein Panzerhersteller das Ganze sponsern.

    :funnyshit: bevor Ihr Euch aufregt, ist wirklich nicht ernst gemeint und verspreche mich zu dem Thema nie wieder zu äußern :smiling_face_with_halo:

    Also wenn dann Wittstock . Denn Teterow fährt nicht in Polen :winking_face:

  • Es steht im Raum das wenn ein Polnischer Fahrer nicht für due Nationalmannschaft fahren will er auch keine Berechtigung für den GP haben soll :dash::rofl::pillepalle::puke:

    Wird er dann mit einem Fahrer aus der Substitut-Liste ersetzt? :pillepalle:

  • GP ist aber eine Einzel-WM, und da kämpft jeder für sich, bzw. für seinen persönlichen Weltmeistertitel, wenn sich sein Heimatland dann mit ihm freut ist ok... aber Steine in den Weg legen, wegen einem Team Wettbewerb?

    Aber er verdient danach seine Brötchen mit seinem Titel...

    Dann muss man sich nicht wundern, wenn die Fahrer sich andere Nationen suchen für die sie dann an den Start gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!