SGP Qualifikation 2018

  • Erik Riss ohne WM-Platz, das kann ich nicht nachvollziehen!

  • Warum ist Hucke für die Challenge gesetzt?Muss er nicht erst mal Quali fahren?

    Nein muss er nicht. Als WC Fahrer umfährt er die Quali. Ich frage mich allerdings auch, was für einen Stellenwert der Meistertitel hat. In meinen Augen ist der für den Popo.

  • Ja gut Kevin Wölbert hat sicher wieder die weiteste Anreise, aber im Sinne einer Erfolgsorientierung hätte ich auch Lonigo gegenüber Abensberg vorgezogen. Sehe da bessere Chancen für ein weiterkommen. Wenn man es unter dem finanziellen Aspekt sieht, ist er wieder gekniffen. Man kann eben nicht alles haben. WC für Huckenbeck geht für mich absolut in Ordnung.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • Smoli in Abensberg ist in Ordnung,er schafft das,Max lassen wir estmal fahren,unterschätzt ihn nicht,

    Kai Wildcard passt auch,ganz objektiv gesehen,nehme mal meine 744 Mütze ab,hoffen wir doch auf viel

    Erfolg unserer Fahrer:thumbs_up:

  • Bin überrascht das man jetzt schon die WC namentlich vergibt, war das in der Vergangenheit auch schon so? Wenn dem so ist, wären also rechnerisch noch 15 Startplätze zu vergeben. 3 mal 4 Plätze plus 1 mal 3 Plätze aus den Qualifikationen. Wird also für die deutschen Vertreter ganz sicher kein Selbstläufer in den Qualis.

  • Der Modus wurde geändert und es kommen nur die Top 3 (?) aus jeder Runde weiter - da muss absolut alles passen, damit überhaupt ein deutscher weiter kommt....

    Finde ich klasse mit der Änderung! Dann werden die Qualis endlich spannender! Die Wildcard-Entscheidung finde ich nicht gut! Der Beste soll fahren, entweder sollte man noch warten oder Huckenbeck, Smolinski, Wölbert und evtl. Riss ein Rennen fahren lassen!

  • Aus jeder Quali kommen drei weiter. Macht 12 Fahrer. Dazu kommen eine DMSB Wildcard und 3 FIM Wildcards. Nicht ausgeschlossen das ein Deutscher auch eine FIM Wildcard bekommt. Finde es gut das die Wildcard vorher festgelegt wurde. Somit haben wir 4 sichere Startplätze. Hätte sie aber dem deutschen Meister gegeben.

    Somit ein Titel ohne jeglichen Wert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!